Ich praktiziere fast ausschließlich deine erstgenannte Verfahrensweise (also als Neukunde selber Nummer des werbenden Freundes eirgeben) weiß aber insbesondere von @postkastenuserin (welcher leider sich seit über 1/4Ja nicht mhr Board einbringt) das es beii der Werbung durch den Werber zu fast ähnlichen Problemen kam.
Bei einer Selbstwerbung (Werber+Geworbener=einunddieselbePerson) funktioniert wohl zumindst die Prämienerstattung beim Geworbenen aber die Werbende Nummer geht nicht nur leer aus (wie es ja jedesmal so ist) sondern es lohnt da wohl auch keine Hotlinenachverhandlung. Postkastenuserin hat bei der Einforderung der Prämie Schiffbruch erlitten.
Deine zweite Verfahrensweise)(Werber machts) :
Was ich nicht weiß wie es im zweiten Fall aussieht also wenn man sich selber innerhalb der 30Tagesfrist für die neu aktivierte SIM wirbt. Denke dann wird auch nur einer der beiden SIMs die Pränie bekommen (wenns die WerberSIM ist dann könnte man aber auf der AltSIM Guthaben aufbauen wenn man die NeukundenSIM als Eintagsfliege für einen Minat betrachtet),. Würde diese Option aber erfolgsversprechend gegenüber Fall1 dann hätten wir das hier ja sicherlich hervorgehoben.
Vielleicht könnte ja mal jemand Posten welche der beidn SIMs bei inhabergleichhet die 5€ Prämie erhält wenn die Werbung innerhalb der 30Tage von der WerberSIM!!! ausgeht.
Selber die Sache tätigen und nicht auf Freund verlassen:
Habe bei den SIMs in meinem Umfeld immer bevorzugt selber bei Aktivierung die Werbernummer einzugeben. Es hat mich auch schon mal ne Person (das war sogar eine Eintagsfliege aus dem TT-Forum) als Werber nennen wollen aber er hatte kurzerhand den Boardmailkontakt abgebrochen. Ich weiß nicht mal ob er die Sache nach Mitteilung meiner Werbehandynummer wegen Überforderung komplett abbrach oder ob er einfach zu Faul war sich auch um meinen Prämienanteil zu kümmern (hätte ja für Hotlinekontatierrung zumindest die Nummer seiner NeukundenSIM benötigt... die Hotlinekontaktierung kann ohnehin nur ichselbst erledigen).