LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Wenn es nicht unbedingt auf die Nummer ankommt, würde ich vielleicht ?

Lieber erstmal die Aktion durchlaufen lassen....und im Anschluss die Rufnummer wechseln ( nicht das vielleicht durch den Rufnummernwechsel die Aktion beendet wird ) !

Die Rufnummer ist mir aber sehr wichtig, da sie oft hinterlegt ist und seit Jahren genutzt wird.

Dann kann ich ja eine LIDL Connect Karte kaufen und die 25€ Rufnummernmitnahme kassieren.

Ist ja egal ob 3 X 7,99€ geschenkt oder einmal 25€.

Es ist aber definitiv sicher, dass ich die Rufnummer, die z. Zt. auf meinen Sohn registriert ist,

bei LIDL anstandslos übernehmen kann?

Danke und Grüße

baki

• Es ist aber definitiv sicher, dass ich die Rufnummer, die z. Zt. auf meinen Sohn registriert ist,

bei LIDL anstandslos übernehmen kann?

Ja, das geht. Es wird nur die Rufnummer, der Provider und das Geburtsdatum abgefragt.

Wichtig ist natürlich, dass die Rufnummer beim alten Provider freigegeben ist und die Rufnummer nicht auf einen Business-Vertrag registriert ist.

• Ja, das geht. Es wird nur die Rufnummer, der Provider und das Geburtsdatum abgefragt.

Wichtig ist natürlich, dass die Rufnummer beim alten Provider freigegeben ist und die Rufnummer nicht auf einen Business-Vertrag registriert ist.

Wie wird die Nummer beim alten Provider freigegeben?

Eine Kündigung schreiben mit Portierungswunsch?

• Wer ist denn der alte Provider?

Es ist bei jedem etwas anders, bei den meisten mit denen ich zu tun hatte kann man das am Telefon oder Email/Chat machen.

Der alte Provider ist PremiumSim von Drillisch.

Der Vertrag ist gut, aber ich habe oft keinen O2-Empfang, deshalb wollte ich wechseln.

Vielleicht ist Vodafone besser?

• Hol dir Lidl, probiere in Ruhe ob das Netz für dich gut ist, und wenn ja kannst Du das mit der Nummer noch später machen.

Bei mir ist Vodafone schlechter als O2, das gibt es auch.

Bei Telekom kann man die Nummer nicht später übernehmen.

• Der alte Provider ist PremiumSim von Drillisch.

Der Vertrag ist gut, aber ich habe oft keinen O2-Empfang, deshalb wollte ich wechseln.

Vielleicht ist Vodafone besser?

Mit PremiumSIM habe ich persönlich keine Erfahrungen, daher am besten die Hotline anrufen. Ich würde aber auch, wie rudolfm schon vorgeschlagen hat, erstmal das Vodafone-Netz testen und wenn du es für gut befunden hast die Rufnummer rüber holen. Bei Lidl, kann man das ja auch später noch machen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass o2 in den Gebieten wo ich mich meist bewege besser ist als Vodafone, aber jedes Netz hat halt sein Vor- und Nachteile.

• Ja, erst testen dann Portierung anstoßen. So erspart man sich böse Überraschungen. Bei mir ist Vodafone auch das Schlusslicht der drei Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!