LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Habe alternativ noch eine Aldi und eine o2 Sim getestet, beide empfangen ebenfalls 4G und 5G und zeigten keine Probleme.

Spezielle Apps/VPN nutze ich nicht, habe auch keine Einstellungen verändert.

APN: web.vodafone.de, ansonsten ist jedes Feld leer.

Es wirkt auf mich aber auch so, als würden nur bestimmte Apps nicht für Verbindungen zugelassen werden. Werde morgen mal an weiteren Standorten testen.

• Bei o2 passiert es auch ab und an, vermute es liegt an netzüberlastung oder schlechter Anbindung.

Bei Teiekom Karten habe ich das Problem nie.

Bei mir genau umgekehrt. Original Telekom etwas häufiger, Norma weniger, O2 kaum. Bei Telekom mach ich dann kurz Flugmodus, dannach ist es meist besser.

• Die letzte Woche aktivierte Lidl Karte liegt jetzt erstmal in der Schublade bis ich demnächst andere Rufnummer drauf portiere.

Ist unerträglich geworden mit den Spam anrufen,immer irgendwelche Banken und andere Nummer die als Spam zu finden sind.

Musste die immer manuell sperren da Google die immer durchlässt.

Heute waren es 10 Anrufe von verschiedenen Rufnummern und dazu noch 20 Spam SMS mit Kreditangeboten und dergleichen.

Habe da jetzt keinen Nerv mehr drauf.

• sensemunne

Hattest du die Silence App probiert? War die nichts?

Ja,hatte die kurz getestet,aber wenn ich das richtig gesehen habe sperrt die App alle Anrufe die nicht in den Kontakten sind ,was nicht ganz in meinem Sinne wäre,da ich auch Mal Anrufe bekomme von bekannten von anderen Rufnummern,ist aber selten.

Werde da aber nochmal in Ruhe schauen.

Google hat jedenfalls fast alle Spam Anrufe durchgelassen.

Ich frage mich manchmal woher diese Unterschiede kommen,also das manchmal neu freigeschaltete Rufnummern permanent mit Spam anrufen überschüttet werden und andere Rufnummern so gut wie nie.

• Ich frage mich manchmal woher diese Unterschiede kommen,also das manchmal neu freigeschaltete Rufnummern permanent mit Spam anrufen überschüttet werden und andere Rufnummern so gut wie nie.

Hängt wohl einfach vom Vorbesitzer ab. War dies zB ein dubioser Mensch (aus welchem Milieu auch immer), passiert sowas natürlich viel eher, als wenn ein Normalnutzer oder ein älterer verstorbener Mensch diese Nummer genutzt hat. Ich würde meine Nummer zB niemals bei sowas wie check24 angeben, da ist der Spam ja vorprogrammiert, besonders bei Kreditanfragen.

• Hängt wohl einfach vom Vorbesitzer ab. War dies zB ein dubioser Mensch (aus welchem Milieu auch immer),

Habe auch solche Erfahrungen machen müssen.

Anruf zu sehr später Stunde (nachts). Nummer mir unbekannt. Weggedrückt. Erneuter Anruf.

Ich: "falsch verbunden" und aufgelegt.

Erneuter Anruf: "ei Alder was soll der Scheiss, willst du mich verarschen".

Ich: "Wen willst du sprechen". Anrufer nennt einen mir unbekannten Namen.

Ich: "Gibt es hier nicht. Du hast eine falsche Nummer".

Er ruft wieder an. "Habe die Nummer mit meinen Kumpels gecheckt, ist korrekt".

Ich: "Habe die Nummer vor 2-3 Wochen von VF neu bekommen und nicht geklaut".

Danach war Ruhe.

• Telefonica hat ja durch die ehemaligen E-Plus-Nummern einen enorm großen Pool, wahrscheinlich passiert es da deshalb seltener, dass Nummern zu schnell wiedervergeben werden.

• Werde da aber nochmal in Ruhe schauen.

Ich hab die angeschaut, die bringt dir nichts. Aber es ist einfacher. Sowohl die standard Telefon App meines Xiaomi als auch die von Simple Mobile Tools lassen dich Nummern direkt aus der Anruferliste blockieren. Bei der Standard App mit lange drücken, bei Simple mit den drei Punkten.

Ich nutzte die von Simple weil die nicht ins Internet geht und petzt. Und Simple kann die Blocklisten im/exportieren für andere Geräte

https://www.f-droid.org/packag…simplemobiletools.dialer/

oder Playstore

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!