LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

  • Bisher konnte nur die original CallYa websession SIM auch mit dem APN web.vodafonde.de genutzt werden, siehe hier.


    Vermute eher einen Druckfehler im Lidl-Prospekt.

  • Ich werde dem S Tarif für 4,99 Euro(statt der 7,99 Euro im ersten Jahr),mal eine Chance geben,für das geld kann man ja nicht viel verkehrt machen.

  • Gibt es das Prospekt nur in der Filiale? Finde ich online nicht. Auch generell ist es recht still um die Neuerung im Netz. Wenn ich im Gegenzug an die die Berichterstattung zu Aldi life denke.

  • Zitat

    Original geschrieben von coyote_mfr
    Warum denn nicht? D2 ist was Netzabdeckung angeht nicht weit weg von D1 (lokal Unterschiedlich)...


    Erstaunlich, bei mir ist D2 das schlechteste Netz. O.k. ich hatte Empfang, aber halt schlechten und deshalb war der Akku immer besonders schnell leer. Da ist D1 und o2 in meiner Gegend deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Gibt es das Prospekt nur in der Filiale? Finde ich online nicht. Auch generell ist es recht still um die Neuerung im Netz. Wenn ich im Gegenzug an die die Berichterstattung zu Aldi life denke.


    Noch ist nicht der 1.10. die Website ist auch noch nicht on, es sind doch noch einige Fragen offen, etwa um die Kombinationsmöglichkeiten, Auslandskonditionen und ob das nun wirklich Websessions sind.


    Mit der 5GB Option hat LIDL wenigstens die REWE-Gruppe auf Abstand (Telekom 3GB, 15€, ebenfalls ohne LTE). LTE beim Discounter steht und fällt in meinen Augen für die nächsten Jahre mit der Entscheidung von o2, ob man die eigenen Restriktionen aufrecht erhält oder von eplus lernt. Für Vodafone wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die komplette LTE Freigabe gewesen - man hat das Netz doch, warum lockt man damit keine Kunden? 15€ monatlich haben oder nicht...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • o2 wird unter Thorsten Dirks von E-Plus lernen und mit LTE für alle Kunden die Last von 3G nehmen. Bis Mitte 2016 ist o2-LTE jedoch exklusiv an o2 selbst und Drillisch gebunden, erst danach kann die allgemeine Freigabe (und im Übrigen die Zusammenführung mit dem E-Plus-LTE-Netz, das explizit dauerhaft von 1&1 genutzt werden darf) erfolgen.


    Schade halt, dass Lidl und Vodafone nicht dir Chance genutzt haben, sondern wahrscheinlich mutlos bis Mitte 2016 nur 3G anbieten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    o2 wird unter Thorsten Dirks von E-Plus lernen und mit LTE für alle Kunden die Last von 3G nehmen. Bis Mitte 2016 ist o2-LTE jedoch exklusiv an o2 selbst und Drillisch gebunden, erst danach kann die allgemeine Freigabe (und im Übrigen die Zusammenführung mit dem E-Plus-LTE-Netz, das explizit dauerhaft von 1&1 genutzt werden darf) erfolgen.

    Wobei interessant wäre, ob das Exklusivitätsrecht von Drillisch neben anderen Anbietern wie MD oder 1&1 auch o2-eigene Marken wie Fonic von LTE ausschließt. Ich vermute, dass das nicht so ist und sie bereits heute Fonic und das neue Fonic Mobile freischalten könnten - dazu müsste man aber den Vertrag kennen.


    Eine Zusammenlegung mit LTE von E+ könnte definitiv auch schon vor Mitte 2016 erfolgen, man müsste nur 1&1 von LTE800 ausschließen. Wäre z.B. machbar indem die LTE1800-Nodes beide Kennungen ausstrahlen, die LTE800-Nodes aber nach wie vor nur 262-07.

  • Aber wenn man so will gibt es nirgendwo auf Prepaid Basis bei Vodafone Allnet für den Preis.
    :top:


    Meint Ihr Donnerstag gegen Nachmittag bekommt man bei Lidl noch eine Simkarte?
    Die LIDL Hotline meint ja sind genügend da.


    Legt einem der Filialeiter vielleicht eine Zurück?
    Ich werde mein Callya am Mttwoch dann nicht mehr aufladen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Eine Zusammenlegung mit LTE von E+ könnte definitiv auch schon vor Mitte 2016 erfolgen, man müsste nur 1&1 von LTE800 ausschließen. Wäre z.B. machbar indem die LTE1800-Nodes beide Kennungen ausstrahlen, die LTE800-Nodes aber nach wie vor nur 262-07.


    :confused: Was genau soll das bringen, außer noch mehr Stolpersteine? Mehrere Kennungen zu broadcasten ist RAN-Sharing für Telcos, die sonst getrennte 2G/3G-Netze betreiben. 1&1 ist dort aber eh' schon in das EHPLMN-Prozedere von Telefonica eingebunden.


    Versteh' die Diskussion um LTE eh' nicht, zumal noch nichts Schwarz auf Weiß vorliegt:
    - Smartphonenutzer könn(t)en auf Callya mit LTE ausweichen: wird man nicht arm von
    - Regelmäßige Datennutzer fahren mit subventionierten VF-Verträgen günstiger/komfortabler/schneller
    - Hardcore-Geizkragen, die für einen einzigen Euro/Monat Ersparnis das ggf. schlechtere Netz wählen, gehen so oder so zu Drillisch

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️


  • Man wird ganz bestimmt noch welche bekommen.


    Erstens gab es das glaube ich noch nie das da irgendwo Sim Karten eng wurden,und zum anderen wird das eh nicht von Anfang so ein Renner werden das alle sich sofort eine Lidl Karte holen.


    Was für mich ganz wichtig wäre ist der Punkt ob eingehende Anrufe im Ausland weiterhin kostenfrei bleiben.


    Das gibt es nämlich bisher nicht von Vodafone Prepaid soweit ich weiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!