LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• @ WolliBY:
    Sollte ohne Probleme gehen.

Was aber bei LC nicht geht, ist folgendes:
    Anbieter 1 zu LC-Karte 1 portieren (das klappt noch),
    später dann, Anbieter 2 zur selben LC-Karte 1 portieren (das klappt nicht mehr).

Wollte dies vor etwa 2-3 Jahren so machen, aber ich musste dann auf eine andere LC-Karte (2) portieren.
    Zwischen diesen beiden Portierungen lagen etwa 6 Monate.

• mal was neues zum Thema Lidl connect...

ich habe ein neues starterkit, draussen steht drauf Internetsimkarte, vor kurzem freigeschaltet.

bei der anmeldung war mir aber schon aufgefallen, das irgendwas nicht stimmt damit denn es wurde lidl connect Smart S angezeigt.

Ich dachte also erstmal, das da wohl eine falsche simkarte in der aussenhuelle mit der beschriftung internetsimkarte verpackt wurde...

Als das startguthaben aufgebucht war, wurde dann aber lidl classic angezeigt (und nicht sofort knapp 8 euro abgebucht, was mir auch zum lagern erstmal recht war).

heute wollte ich dann (kurz bevor die aktion doppeltes datenvolumen bei buchung bis 31.01.20 . .fuer maximal 3 monate auslaeuft)

Ich habe dann ueber die lidl connect app umstellen wollen auf Smart L ( rund 13 euro...urspruenglich bis 31.12.19 mit 3 GB jetzt erhoht auf 4 wobei die 3 GB im Rahmen der Aktion verdoppelt werden sollten auf insgesammt 7 GB fuer rund 13 Euro ).

bei der App wurde ein fehler angezeigt....

dann habe ich es ueber die 22922 anrufen probiert, aber es gab dort kein auswahlmenue fuer die umstellung in einen der Smart tarife...

danach am pc eingeloggt ins kundenkonto...ebenfalls fehlermeldung mit dem hinweis ich sollte mich an die kundenbetreuung wenden.

Da ja auf der simkarte der classic tarif drauf sein sollte, habe ich erstmal per sipgate satellite dort angerufen, damit nicht fuer jede minute wartezeit in der schleife 9 cent abgezogen werden...

dann kam zunaechst die aussage wir buchen das fuer sie um...sie bekommen eine bestaetigungs.sms

nach 2...3 minuten ein anruf auf der simkarte....

tut uns leid, aber die karten haben ein menue fuer die guthabenverwaltung und ein anderes munue fur die optionen und es scheint sich wohl um eine datensimkarte zu handeln (wie ja urspruenglichauf der verpackung auch aufgedruckt war) mit der keine smarttarife gebucht werden koennen...

das guthabenverwaltungsmenue ist falsch aufgespielt...gehort da nicht hin mit der anzeige von classic...

wir senden ihnen ein neues starterkit fuer einen classic tarif gratis zu...die alte rufnummer kan allerdings nicht lidl intern von der internetsimkarte zu der classic portiert werden...portierungen von lidl zu lidl waeren nicht vorgesehen...

ich habe dann mal mit der simkarte probiert die buchungswebseite fuer die internetsimkarte

center.vodafone.de

aufzurufen und dort kam tatsaechlich die auswahl zwischen 24 stunden mit 1 GB fuer 2 euro und 28 tagen 6 GB fuer 15 euro...

.......

haben auch andere mal solche probleme gehabt...und war bereits bekannt, das bei lidl connect 2 verschiedene programme fuer die guthabenverwaltung und die optionsbuchungen genutzt werden ?

das internetsimkarte und classic bzw. smart komplett unterschiedlich betreut werden, das wusste ich schon...das andere war mir aber mal komplett neu.

wobei ich jajetzt mit dem wie es gelaufenn ist ganz zufrieden bin...letztendlich habe ich eine gratis simkarte zusaetzlich und die internetsimkarte wird auch irgednwann aufgebrauc ht bwerden.

morgen kommt erstmal eine andere classic ins smartphone und wird zu smart L gewandelt....rund 15 euro guthaben..fuer 13 wird das smart l gebucht und irgendwann kommen zu den restlichen 2 euro mal 5 euro werbendenguthaben dazu so das die simkarte dann annaehrnd vollstaendig mit smart xs und zweit speed buckets geleert werden kann.

• Interessant.
    Habe schon wärend des Lesens gedacht, dass es dir zum Vorteil reicht, denn die Datenkarten von LC haben wohl keinen Vorteil mehr. Die Reaktion der Hotline finde ich eigentlich vorbildlich, zumal ja auch ein Rückruf durchgeführt wurde. Das kenne ich auch anders [Zitat: "Nein, anrufen dürfen wir nicht"].

Dir ist schon bewusst, dass du mit der gebuchten Smart L und der späteren Buchung auf Smart XS, auf die Verdoppelung der Datenmenge für die restlichen 2 Monate verzichtest. Geht aber, glaube ich, wohl nicht anders.

• Interessant.
    Habe schon wärend des Lesens gedacht, dass es dir zum Vorteil reicht, denn die Datenkarten von LC haben wohl keinen Vorteil mehr. Die Reaktion der Hotline finde ich eigentlich vorbildlich, zumal ja auch ein Rückruf durchgeführt wurde. Das kenne ich auch anders [Zitat: "Nein, anrufen dürfen wir nicht"].

Dir ist schon bewusst, dass du mit der gebuchten Smart L und der späteren Buchung auf Smart XS, auf die Verdoppelung der Datenmenge für die restlichen 2 Monate verzichtest. Geht aber, glaube ich, wohl nicht anders.

Ja, die Reaktion von lidl connect Hotline war wirklich vorbildlich.

ich hatte auch etwas Glück mit dem rückruf, denn der erfolgte auf die lidl connect nummer, als ich gerade das alte Nokia abschalten wollte (nicht auf die Satellite rufnummer von der aus ich angerufen hatte).

ob sie es nochmal auf satellite probiert hätten, wenn ich die lidl connect schon abgeschaltet hatte, weiss ich natürlich nicht.

Das ich mit Umbuchung von smart L auF smart xs dann die Verdoppelung verliere, weiss ich.

das wäre aber nur haltbar wenn ich zuerst aufladen würde ( 2 Euro Restguthaben reichen ja nicht für 2 monate a 13 Euro...und nach buchung dadurch das man mit der Nummer wirbt kann man nur alle 30 tage. ...also sind nicht mehr als die zusätzlichen 5 euro in der gegebenen Zeit drin für freundschaftswerbung Bonus ).

ich brauche 26 euro fürs dauerhafte weiternutzen...5 macht eine freundschaftswerbung aus....macht 21 die nachgeladen werden müssen (geht aber nur 25).

für 25 euro bekomme ich 5 starterkits im angebot, die mit 100 Euro guthaben machen, womit ich (smart s plus speedbuckets) 2,5 Jahre lang mit abtelefonieren beschäftigt wäre (derzeit habe ich ja keinen hohen verbrauch mehr)....und rund jeden Monat 1 GB...also 30 GB...

durch die nicht Verlängerung gehen mir 2 x 4GB flöten.... (vor allem aber, brauche ich es nicht selbst auf...sondern ein bekannter, der kein DSL hat....ich nutze die simkarte nur 2 wochen mit allnetflat und verbrauche vielleicht 800...1200 von 9000)

aber rein wirtschaftlich macht es eben auch keinen sinn.

• In den Fußnoten 11,12,13 und 14 der Preisliste (Stand: 12. Juli 2019) steht:

Zitat

... geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Taktung 10 kB. Nicht genutzte Inklusivleistungen ...

• Nicht jede Taktung ist eine Zeiteinheit, genauso wie nicht jede Spannung in Volt gemessen wird. Es kommt auf den Kontext an. So gibt es bei der Spannung auch die Einheit Pascal (z.B. bei der Scherspannung), so wie es bei einer nicht zeitbezogenen Taktung eben auch die kb gibt. Man könnte ja auch statt Taktung hier Datenhäppchen schreiben.

• Damit für die Mehrzahl der Verbraucher die Taktung nichts mit dem Rhythmus/Zeit zu tun hätte, müsste man nach meiner Meinung schon weit ausholen und in die Künstlerische Ausdrucksweise oder in die Trump'sche alternative Wahrheit abdriften. Die AGBs und die Preislisten müssen für jedermann klar und verständlich sein.

Die Telekom schreibt es doch so einfach und für alle gut verständlich: "Die Abrechnung erfolgt in 100 KB Datenblöcken".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!