LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Man könnte ja eine Anschaltebebühr erheben,

    Die 20€ Anschlussgebühr bei Drillisch wenn du keine 24 Monate Laufzeit haben wilst, die auf jeden Fall futsch sind findest du seriöser?

    Das Startguthaben kann man wenigstens nutzen.

    Der Witz ist finde ich auch, dass die Vertragskunden "zur Sicherheit" immer mehr Datenvolumen buchen als benötigt.

    Eben weil man nicht einfach so den Tarif ohne Gebühr ändern kann, wenn überhaupt dann nur wenn man kündigt.

    Und von den regelmässigen von Alditalk initiierten Anpassungen im Prepaid Bereich hat man auch nichts.

  • KAUFLAND (aktuell) zeigte mir seinerzeit unter *144# an, dass das Startguthaben nicht für die Portierung zur Verfügung steht, sondern nur die aufgeladenen 15€. Ich gehe davon aus, dass sie das dürfen. Wer eine Nummer unbedingt haben will, kann sie ja trotzdem noch eine zeitlang typisch nutzen.

    Kaufland zeigt unter *144# an welches Guthaben Startguthaben ist wieviel aufgebucht wurde und auch welches Sonderaufgaben ist z.b. Gutschrift für eingehende Portierung....


    Aber dort wird nicht angezeigt wofür welches Guthaben verwendet werden kann.


    Als ich meine Kaufland Simkarte opt.in setzen lassen habe...und dafür die Kaufland Hotline angerufen habe kam auch erstmal die Aussage, da müssen sie aber erstmal aufladen...


    Kaufguthaben ist nur 4.95 Euro ( falsch zurück gebucht... )


    Ich habe dann gesagt...sind doch gut 10 Euro drauf....ja...aber das ist Startguthaben...


    Ja...und das müssen Anbieter eben für alles verwenden was sie in Rechnung stellen....also auch für die abgehende Portierungsgebühr... lediglich die Auszahlung von Startguthaben dürfen Mobilfunkanbieter verweigern lt. Gerichtsurteil....da haben sie wohl schon länger keine Schulung mehr zu diesem Thema teilgenommen ?


    Daraufhin....ich Frage Mal nach ...und gebe es mit entsprechenden Vermerk in die andere Abteilung.


    30 Minuten später....ein Rückruf ....wir haben ist in gesetzt.. dazu vorrangig das Startguthaben verwendet wie von ihnen gewünscht...es bleiben von den 4.95 kaufguthaben noch x,xx Euro übrig und ich hatte vorhin ganz vergessen sie nach ihrer Bankverbindung zu fragen...


    4 Tage nach der Portierung war das Restguthaben überwiesen.


    WAS LERNT MAN DARAUS ?


    Nicht jeder in der Hotline weiss alles richtig...manchmal wohl auch werden die Hotlines absichtlich vom Anbieter auf alten Stand gehalten ? Zumindest könnte man in dem Fall diesen Eindruck bekommen.

  • So verschieden kann es sein.
    Außer meinen Eltern und wenigen weiteren Personen in deren Alter kenne ich niemanden der nicht auf einen Vertrag setzt. Von den Eltern nutzen die meisten sogar bloß den Netzclub Tarif mit den 200MB gratis. Besonders die Jüngeren setzten auf Verträge, aber eben nicht mit neuem Handy sondern auf die günstigen Drillisch Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist. Denn wenn man es sich genau überlegt ist der Unterschied nicht groß, ob monatlich Guthaben überwiesen/aufgebucht wird oder eben die Gebühr für den Tarif abgebucht wird. Und dazu bekommt man in den Postpaidtarifen mehr Einheiten (Min/SMS/MB).

  • Nun ja: Die Provider können einem Prepaid-Kunden von heute auf morgen (4-Wochen-Frist) einfach kündigen. Dann stehe ich ohne Netz da, kann dann keine Online-Banking SMS mehr empfangen (TAN) und mich nicht mehr in sonstige Konten einloggen (2 Faktor).


    Mit einem richtigen Vertrag passiert mir das sicher nicht. Und bekomme dann noch alle 2 Jahre ein neues Smartphone, das ich mit Gewinn bei ebay etc. verkaufen kann.


    Und ich habe einige Prepaid-Kündigungen mitgemacht: "Lokalisten Fon" wurde mir gekündigt, bei "ring" wurden mir gleich 3 Simkarten gekündigt, "allmobil" wurde mir gekündigt, "otelo" und "congstar" wurde mir nach einigen Monaten gekündigt (wegen Nichtaufladen), "lebara" wurde mir noch früher gekündigt usw.

  • Bei meinem Handy geht auch 4G weg und H+ erscheint, wenn ich über VoLTE anrufe... Aber der Rufaufbau - also bis zum ersten Klingeln beim Angerufenen - erfolgt dann nach ca. 3 Sekunden (ist das zu lange?)...

    Wenn Du bei einem Anruf aus dem 4G/LTE Netz in das UMTS Netz verschoben wirst, dann telefonierst Du auch nicht über VoLTE. Ist deine Simkarte schon für VoLTE freigeschaltet? Welches Smartphone nutzt Du?

    Du Zeit bis zum Wählton hängt von vielen Faktoren ab. Natürlich auch davon in welchem Netz und in welchem Modus sich der Angerufene befindet.


    Nun ja: Die Provider können einem Prepaid-Kunden von heute auf morgen (4-Wochen-Frist) einfach kündigen. Dann stehe ich ohne Netz da, kann dann keine Online-Banking SMS mehr empfangen (TAN) und mich nicht mehr in sonstige Konten einloggen (2 Faktor).

    Warum sollte der Provider dem Kunden ohne Grund kündigen?


    otelo" und "congstar" wurde mir nach einigen Monaten gekündigt (wegen Nichtaufladen), "lebara" wurde mir noch früher gekündigt usw.

    otelo und Congstar wurde dir garantiert nicht nach einigen Monaten gekündigt. Einen Mobilfunk Vertrag musst Du auch bezahlen und kannst diesen nicht einfach eineinhalb Jahre liegen lassen ohne etwas zu zahlen.

    Deswegen kann ich deine Argumente nicht ansatzweise verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnten die Herrschaften jetzt wieder dem eigentlichen Unterforum 'Lidl Connect' ihre Aufmerksamkeit schenken!?

    Und bei der Gelegenheit auch mal diese Frage beantworten!?

    RE: LIDL Connect by Vodafone | ab 02/2021 mehr Datenvolumen


    Danke schon mal.

    Bitte einen extra Thread für andere Themen eröffnen, danke.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich kann das Thema "Ich registriere 879 Prepaid Simkarten und lebe davon das Startguthaben hin und her zu portieren", ehrlich gesagt in allen Unter/Foren nicht mehr lesen.

  • Ist deine Simkarte schon für VoLTE freigeschaltet? Welches Smartphone nutzt Du?

    Keine Ahnung, ob meine SIM für VoLTE freigeschaltet ist. Aber zumindest habe ich die Menüeinträge 'VoLTE verwenden' und 'Anrufe über Wi-Fi tätigen' (beide sind aktiviert)...

    Mein Handy: Xiaomi Redmi 7 (Tarif: LC XS)

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Ich kann das Thema "Ich registriere 879 Prepaid Simkarten und lebe davon das Startguthaben hin und her zu portieren", ehrlich gesagt in allen Unter/Foren nicht mehr lesen.

    So unterschiedlich sind die Geschmacksnerven. ....


    Alles wo es um das Geld sparen geht....kann mir persönlich nicht häufig genug erwähnt sein.


    ...und solange es im Forum erwähnt wird in dem das möglich ist, passt es meines Erachtens auch zum Thema.


    Solange es sich aus der Antwort auf ein anderes Posting ergibt...ist es meines Erachtens immer noch passend, wenn auch streng genommen off topic ( sprich man sollte es dann eigentlich bei der Erwähnung belassen können, wenn nicht weiter nachgefragt wird diesbezüglich ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!