LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei Telekom und Vodafon ist dies aber bis jetzt noch zusätzlich vom gewählten Tarif abhängig, nicht bei o2 da entscheidet der Hersteller über die Freigabe von VoLTE.

    Selbst bei Vodafone PrePaid ist es, also VoLTE, bei einem üblichen Tarif und nicht gerade uralter Simkarte freigeschaltet. Ich habe mich somit beim Hersteller mehrfach versichert, dass das hier nicht genannte Gerät (wird in Deutschland und im Rest der Welt seit 2019 verkauft) VoLTE beherrscht - dies vor dem Hintergrund der UMTS-Abschaltung. Der Hersteller hat versichert, dass das Gerät VoLTE fähig ist und diese Aussage habe ich mit Hilfe von youtube Review-Videos überprüft.
    Schließlich kam der Hinweis vom Hersteller, dass natürlich auch der Provider das Gerät für VoLTE "freischalten" muss: Es leuchtet ein, dass ein Netzbetreiber entscheiden darf, mit welchen Endgeräten die Kunden welche Services nutzen dürfen/können oder nicht. Ihm "unbekannte" Geräte pflegt er einfach nicht in seiner Datenbank-Konfigurationsliste.
    Ganz abgesehen davon war im GSM-Standard angedacht, dass gestohlene Endgeräte anhand der IMEI-Nr. gesperrt werden können, was aber wiederum in Deutschland ja nicht gemacht wird.

  • Ich hab ein s7 direkt von der Telekom gekauft, allerdings seltsamerweise mit congstar csc Code. DTM wäre für volte freigegeben, congstar aber nicht. Hab nun die freie dbt Firmware draufgemacht und es lief sofort bei Vodafone und nun auch bei jamobil. Mein Vater hat nun lidl connect, und auch hier muss ich die nächsten Tage mal die Firmware flashen...

  • Hatte gestern mal die Hotline angerufen und um Umbuchung von Guthaben von einer Karte auf eine andere gebeten. Er meinte, selbst eine Umbuchung von 50 Euro überschreite seinen Kompetenzbereich, daher soll ich das Anliegen doch btite per E-Mail senden, da könne gleich alles umgebucht werden , auch Bonusguthaben. Und das sei innerhalb von 24 Stunden erledigt.


    Also schrieb ich die Bitte via E-Mail. Nun wurde mir nach einem Tag mitgeteilt, dass das ganze zur Prüfung gegeben wurde und diese mehrere Tage dauern kann. So viel zum Thema "schnell" erledigt. :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat jemand mal versucht eine LIDL Connect mit einem otelo Aufladecode aufzuladen? War es erfolgreich?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Inzwischen hat LIDL Connect die Umbuchung durchgeführt. Sehr lobenswert. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sofern ich mir ein Lidl Connect Startpaket zulege und eine eingehende Rufnummerportierung beauftrage und nach ein paar Monaten die Lidl Simkarte kündige: Bekomme ich dann tatsächlich 40 EUR Guthaben ausgezahlt (wegen 25 EUR Gutschrift Portierung + 5 EUR Freundeswerbung + 10 EUR Startguthaben)?

    Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Geldvermehrung von 5 auf 40 EUR?

  • Inzwischen hat LIDL Connect die Umbuchung durchgeführt. Sehr lobenswert. :thumbup:

    Lange wird das aber nicht mehr klappen...


    Wenn da einige ihre aus einem verbilligten Starterkit ( 5 Euro ) eingekauften Starterkits erworbenen 40 Euro ( aus Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und Bonusguthaben für eingehende Portierung ) regelmässig auf ihre ...schöne... Lidl Connect Hauptnummer übertragen lassen um das Guthaben mit ihrer angestammte Rufnummer zu verbrauchen.

  • Sofern ich mir ein Lidl Connect Startpaket zulege und eine eingehende Rufnummerportierung beauftrage und nach ein paar Monaten die Lidl Simkarte kündige: Bekomme ich dann tatsächlich 40 EUR Guthaben ausgezahlt (wegen 25 EUR Gutschrift Portierung + 5 EUR Freundeswerbung + 10 EUR Startguthaben)?

    Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Geldvermehrung von 5 auf 40 EUR?

    Ganz klar: Nein. Das ist alles Start- oder Bonusguthaben. Das wird nicht ausgezahlt.


    Also bei mir geht weder ROSSMANN mobil Guthaben noch o.tel.o Guthaben aufzuladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sofern ich mir ein Lidl Connect Startpaket zulege und eine eingehende Rufnummerportierung beauftrage und nach ein paar Monaten die Lidl Simkarte kündige: Bekomme ich dann tatsächlich 40 EUR Guthaben ausgezahlt (wegen 25 EUR Gutschrift Portierung + 5 EUR Freundeswerbung + 10 EUR Startguthaben)?

    Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Geldvermehrung von 5 auf 40 EUR?

    Auch wenn Nokiahandyfan bereits klar darauf geantwortet hat, hier noch ein Zusatz aus meiner Erfahrung:


    Zum Einen kommuniziert LIDL Connect diesen Sachverhalt, z.B. bei Anliegen zur Guthabenauszahlung so, "dass Startguthaben oder Bonusguthaben nicht ausgezahlt wird, da es sich bei diesem Guthaben um ein Geschenk handelt."

    Zum Anderen wurde bei bisherigen Rückerstattung von Restguthaben, das o.g. bis auf den Cent genau vom gesamten Guthaben abgezogen (es waren wiederum nur wenige Cent), so dass wirklich nur das jeweils eingezahlte Guthaben erstattet wurde.


    [...]


    Also bei mir geht weder ROSSMANN mobil Guthaben noch o.tel.o Guthaben aufzuladen.

    Danke für Deine Rückmeldung! :thumbup:

    Folglich dienen zur manuellen Aufladung aktuell neben dem als "LIDL Connect" gebrandeten Guthaben die Guthabenwerte von Vodafone.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!