OS X 'El Capitan' ab dem 30.09.2015 verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Macht Ihr nur das Update oder eine Clean Install?


    Ich habe jetzt auch nur das normale Update gemacht. Geht halt schneller.
    Ich guck erstmal, wie das neue Betriebssystem läuft.


    Meinen ersten Mac habe ich mit Mountain Lion bekommen, darauf folgten
    ja Mavericks und Yosemite.


    Mit Yosemite habe ich nur Probleme gehabt, auch nach dem großen Update. Daraufhin habe ich den Mac neu aufgesetzt und über Time Machine meine Daten wiederhergestellt. Danach lief es deutlich besser.

  • WTF, wo zum Teufel ist unter Safari 9 die Funktion "Alle Tabs neu laden" hin? Wie kann man nur auf die Idee kommen, diese Funktion zu verstecken oder wurde diese abgeschafft?

  • Also Split View funktioniert nicht mit Word und Exel
    Dagegen kann man die Spotify App mit iTunes in den Split View bringen.



    Eine deutliche Leistungssteigerung kann ich bislang nicht feststellen.

  • Yosemite läuft auf meinem rMacBook Pro nicht so ganz rund. Überlege noch ob ich mal einen clean install von El Capitan versuche, dagegen spricht natürlich der Aufwand bis alles wieder läuft.

  • Zitat


    Oder beschreibt hier jemand den perfekten Workflow für den Clean Install für TimeCapsule Nutzer? ;)


    Ja, vor Beginn nochmal ein Backup mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner machen :)

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Nach Update auf El Capitan Fehlermeldung beim Foto sync


    Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand einen Rat. Nach dem Update auf El Capitan bricht die Synchronisation mit meinen Geräten mit der Fehlermeldung ab:
    iTunes kann keine Fotos auf das iPad „Andreass iPad“ synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später noch einmal.
    Ich habe von der Neuinstallation von Itunes bis reparieren und aus dem Backup neu einspielen der Foto App schon alles getestet. Die Fehlermeldung kommt immer.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!