Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • bad_one:
    Die beiden 950er-Modelle sind eh nur Zwischenlösungen.


    Bald danach schmeißt Microsoft ihre verklebte versiegelte und somit versaute Version auf den Markt, nennt sich Surface Phone:
    https://www.google.de/search?q…wQsAQIKA&biw=1680&bih=911


    Sieht sehr gut aus, aber der Akku ist wie beim schwer verkäuflichen Surface mit miesester iFixit-Benotung nicht mehr wechselbar (klassisches Wegwerfgerät).


    Kann aber auch sein, dass sie einfach aufgeben und gar nichts mehr rausbringen. :eek:
    Aber dann kann der Existenzenvernichter Satya Nadella gleich gehen (und braucht Personenschutz) ...

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Hi Felsen2000, danke für dein kleines Fazit :top:
    was genau meinst du mit der Bildschirmsperre, welche sich nicht ausschalten lässt? Muß man zwangsweise immer ne PIN eingeben, bzw. über den Iris Scanner gehen?


    Ich meine, wann das Handy nach scheinbarer Inaktivität die Bildschirmsperre aktiviert (und dann irgendwann in Standby übergeht). Max kann man 5 Min einstellen. Manche Apps, zB viele Reader, können die Bildschirmsperre verhindern. schließlich kann es auch schon mal sein, dass man länger als 5 Min auf eine Seite starrt...


    Bei der Konkurrenz gab es dafür mal die Lösung, die Bildschirmsperre nicht zu aktivieren, so lange ein Gesicht erkannt wird. Aber auch ganz abschalten wäre eine Lösung und gab es sogar schon mal bei früheren WP-Handys.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Das ist dann wie beim Iphone 6, sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Die Folie ist dann genau so groß das sie auf die ebene Fläche passt. Musste bei meiner Frau ihrem Iphone 6 und 6 Plus das Panzerglas anbringen. Auf dem Display eine Folie und dann noch so ein hässliches Gummicase, bääh, da sieht dann so ein 800€ Telefon aus wie aus dem Kaugummiautomat.


    Genau deshalb ist mir das Design der Handys ziemlich egal. Das Teil soll funktionieren und nicht nach kurzer Zeit schäbig aussehen. Doch genau das passiert, wenn ich die Telefone einfach so in die Hosentasche stecke. Dann lieber Kaugummi Optik als Kratzer und Macken die das Telefon nahezu Unverkäuflich machen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich bin echt am überlegen ob ich zuschlagen soll. Hatte bis jetzt immer iPhones in Verbindung mit meinem Macbook, jedoch hab ich jetzt nen Windowsrechner, wo ich Win 10 installieren könnte, und wenn das Zusammenspiel zwischen Windows 10 Desktop und dem Handy genauso gut funktioniert wie bei Mac (grade Sync. der Musik, Apps, Bilder wäre bei mir wichtig), wäre es schon nen Schritt nach vorne, da ich mein Macbook nur noch als Backupspeicher meines iPhones benutze.


    Auch Dual-Sim wäre ganz nice, dann könnte ich, wenn ich wieder in Urlaub fahre ne US-Sim reinpacken und hätte keine Probleme mehr mit dem Netz (mache gerne Kreuzfahrten).


    Ich bin mir nur nicht grade sicher wie sich der Akku beim normal 950ger schlägt, ich bin halt iPhone 6 Plus verwöhnt, und der Akku da ist halt wirklich ne wucht.


    Desweiteren hab ich bei T-Mobile noch kein 950ger mit Dual Sim gesehen, und da noch ne VVL ausstehen würde...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hallo Lord Ex,


    wie hier ja schon erwähnt wurde, gibt es von Mobilfunknetzbetreibern keine Dual-SIM-Smartphones, da sie sich das Geschäft nicht selbst kaputtmachen wollen.
    So ist zumindest bisher die Denke bei den Geschäftsführern aller Netzbetreiber.


    Mag sein, dass sich das irgendwann ändern könnte, so wie es früher keine Full-Flats für Gespräche in fast alle Netze gab.
    Andererseits würden Netzbetreiber nur umdenken, wenn sie weltweit entsprechende Partner hätten, dann wäre die zweite SIM aber obsolet weil ein Roamingabkommen unter "befreundeten Netzen" und auswärtigen Niederlassungen genügt, um mit einer SIM all diese Netze nutzen zu können (GSM-kompatible Netze und endgeräte vorausgesetzt).


    In Premium-Verträgen von Telekom und Vodafone ist das längst Realität, ab 99 EUR/Monat aufwärts (mit Top-Smartphone) gibt es das (bei Vodafone noch deutlich teurer, 120 EUR aufwärts).


    Sonst bleibt nur der Gerätekauf unabhängig vom Netzbetreiber.
    Die VVL mit neuem Smartphone kannst Du evtl. trotzdem machen und das neue Smartphone gleich als neu und unbenutzt auf einem Onlinemarktplatz verhökern oder jemandem im Freundeskreis/Verwandschaft zum fairen Preis weiterreichen.
    Kann aber bei Garantiefall zu Streitigkeiten führen, muss man abklären.

    Ciao
    IT-Hase

  • So, mein Continuum-Adapter ist da: Hat nur 4 Tage gedauert, 2 davon bei UPS rumgelegen. Weihnachtszeit. Test mache ich dann die Tage fertig.


    [youtube]Xr-tWvfF43M[/youtube]

  • Kann man den Iris-Scanner eigentlich auch für mehrere Personen nutzen/einrichten? Falls ja, für wieviele?

  • Jetzt will ich euch nicht vorenthalten, wie sich mein Eindruck durch das Mozo-Cover geändert hat.


    Als ob ich ein neues Handy hätte! S U P E R
    - Das Rückenteil ist im Grundmaterial zwar aus Plastik, hat aber auf dem Rand eine hauchdünne Metallschicht (Metalllackierung) - das sieht genial aus.
    - Die Tasten sehen besser aus und sind bei weitem nicht so scharfkantig
    - Das aufgebrachte Leder fast sich bestens an und dadurch rutscht das Handy auch nicht mehr so
    - Die Optik ist insgesamt eine Wucht


    Einziger Nachteil: ja, es stimmt, An der einen Ecke knarzt das Mozo-Cover ein wenig - aber nur, wenn man gezielt auf die Ecke drückt. Warum sollte ich das normalerweise tun? Bei jedem normalen Handgriff knarzt absolut nix. Ich bin total begeistert, Wenn MS nur von Anfang an die Lumia 950 mit Mozo-Cover ausgeliefert hätte, dann wären mit Sicherheit die Tests anders ausgefallen... hätte, hätte Fahrradkette


    Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen, diesem doch recht teuren Handy auch noch ein Mozo-Cover zu spendieren. Vorher habe ich mich fast geschämt zuzugeben, wie teuer das Handy war. Und im übrigen: schon vergessen, dass beim LG G4 das Rückenteil mit Leder auch 50 Euro extra kostet? Warum wird das dann bei MS so angeprangert?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Die neue Build der Insider-Preview ist als "normales" Update für das Lumia 950 bereitgestellt. (10.0.10586.29)
    Bin gespannt, wie sich das erste Update verhält. Löblich von MS, das sie so schnell ein Update nachschieben. :top:

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!