Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Kurze Frage:
    Kann man die untere Leiste (zurück, Windows und Suchebutton) in der Größe verändern?
    Hatte am Wochenende ein 950XL in nem Markt in der Hand und da war die untere Leiste meiner Meinung nach ziemlich schmal und die Button´s dementsprechend klein. Beim 950 und 550 dagegen die "gewohnte" Größe.

  • Zitat

    Original geschrieben von osteo
    Kurze Frage:
    Kann man die untere Leiste (zurück, Windows und Suchebutton) in der Größe verändern?
    Hatte am Wochenende ein 950XL in nem Markt in der Hand und da war die untere Leiste meiner Meinung nach ziemlich schmal und die Button´s dementsprechend klein. Beim 950 und 550 dagegen die "gewohnte" Größe.


    Die direkt. Wenn man die Skalierung ändert, dann wird auch die Leite unten kleiner. Allerdings wird dann "alles" kleiner, d.h. es passen mehr Kacheln auf die Startseite und die Darstellung ist kleiner. Wie man es vom PC/Laptop (Windows) her kennt.

    greets,
    dee

  • Wie sind Euere Erfahrungen mit Wechsel zu anderen geöffneten Apps? Wenn man z. B. WhatsApp und Twitter auf dem Lumia 620 geöffnet hat, kann es schon mitlerweile 4 Sekunden dauern, bis man eine Message oder einen Tweet schreiben kann. DAS ist der Grund, warum ich mich überhaupt für ein anderes Lumia interessiere. Das muss einfach schneller gehen.


    Ich habe gehört, dass geöffnete Apps immernoch nicht wirklich parallel laufen. Das ist ärgerlich genug. Dafür muss aber wenigstens der Switch bei der performanten Hardware flutschen. Ist dem so?


    Bitte wie sind Euere Erfahrungen? Bitte schreibt dazu, welches 950er Ihr habt? XL oder nicht? Dual oder nicht?


    Vorab schonmal danke!

  • Noch ne Frage, wenn bei mir die Iriserkennung fehlschlägt kann ich einfach so (ohne Pin) nach oben schieben, ist das nen Bug?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?


    Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?


    Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?


    Das ist kein Bug! Wenn man in den Einstellungen angibt, dass sich das Display in einer bestimmten Zeit sperren soll , dann macht es das Gerät auch. Wenn man aber einstellt, dass es sich jedes mal sperrt, beim Druck auf die An-/Aus-Taste, dann kommt auch jedes mal die Aufforderung nach der Pin, wenn man versucht es hochzuschieben.


    Das hatte ich übrigens bereits hier im Thread einmal erklärt!

    greets,
    dee

  • Heute war mein 950XL plötzlich aus. Ich konnte es nicht mehr einschalten und auf das Ladegerät hat es auch nicht reagiert. Erst als ich den Akku entnommen habe, konnte ich es anschl. beu starten. Habe das Gerät jetzt seit 6 Tagen und jeden Tag kommt ein neuer Klops. Mal schauen, ich überlege jetzt, das Gerät zurückzugeben.

    Gruß


    Martin

  • Leider lässt WP10 was Zuverlässigkeit und Performance angeht gegenüber WP8.1 noch deutlich zu wünschen übrig.


    Wenn sich das nicht schnell bessert verspielt MS die allerletzte Chance sich als 3. Kraft im Mobilbereich zu etablieren.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Willkommen im Club meines ging auch plötzlich aus, meines ist wohl vor nächster Woche nicht aus der Reparatur zurück.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Iris-Scanner


    Mich würden mal die Erfahrungen und Meinungen der Anwender zum Iris-Scanner interessieren.


    Anfängliche Reaktion von mir war cooles Feature.


    Mit der Zeit hat sich aber auch hier Ernüchterung breit gemacht.
    - Zur sicheren Erkennung muss ich das Handy unnatürlich nah ans Gesicht halten
    - Der Entsperrungsprozess ist langsamer/störender als ein Fingerabrucksensor (Da gibt es allerdings auch Unterschiede.
    Der vom iPhone ist deutlich besser als der vom Galaxy)
    - Häufig ist wegen Nichterkennung die Eingabe des Sicherheitscode erforderlich


    Fazit:
    Mittlerweile benutze ich oft direkt den Code ohne erst den Scanner zu probieren, einfach aufgrund der mangelnden Zuverlässigkeit.
    -> Cooles Feature ohne Mehrwert.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!