Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Der Iris Scanner ist auf dem PC und Laptop ein tolles Feature, da man sich da relativ unkompliziert anmelden kann, doch bei einem Gebrauchsgegenstand, dass teils minütlich genutzt wird, ist das ganze doch recht nervig.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Finde ihn sehr nützlich und nutze ihn seit dem ersten Tag.
    Hatte meine Meinung dazu bereits geschrieben, aber kann sie nochmal aktualisieren:


    Ich kann verstehen, wenn er einigen Usern nicht passt, ich persönlich find ihn aber sehr gut.
    Ich habe einen siebenstelligen PIN und daher geht es für mich schneller, wenn das Gerät sich per Iris-Scan entsperrt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Finger verrenken muss, um an bestimmte Zahlen zu kommen, wenn ich den Code mit nur einer Hand eingeben will.
    Wenn ich eine Nachricht erhalte und das Gerät entsperren muss, halte ich ihn ca. 30 cm vors Gesicht und nach 1-2 Sekunden ist das Gerät entsperrt. Finde ich super!


    mayday7: Finde ich bei einem Code genauso nervig. Ich habe das Sperren des Bildschirms auf 5 Minuten gestellt, um bei Chats z.B. nicht immer entsperren zu müssen, sondern einfach den Sperrbildschirm hochschieben zu können. Man muss einen Code bei der Konfiguration von "jedes mal sperren" beim Sperrbildschirm doch auch eingeben und das find ich mindestens genauso nervig. Ist also in meinen Augen kein Argument, werde pro noch kontra Scanner!

    greets,
    dee

  • Ich habe jetzt auch ein 950 gekauft, und habe noch eine Frage zur Anzeige "Blick", die vor einigen Seiten besprochen wurde. Bei mir bleibt sie auch die ganze Zeit unten am Display.
    Bei vorherigen Windows Phones ist sie ja über das Display gewandert. Kann sich da was einbrennen? Ist das ein Bug beim 950? Ich habe es erstmal so eingestellt, dass sich Blick nach 15 Minuten ausschaltet, aber das kann's ja nicht sein. :(

  • Bei meinem 950XL bei allen FW und SW Versionen bisher auch so. Ich lege es, wenn unbenutzt, immer auf die Displayseite, auch wegen Akkusparen. Dann geht Blick ja automatisch aus. Aber Sinn und Zweck des Sache ist das auch nicht.

  • Man kann einstellen, wie lang die Uhrzeit auf dem Stand By Angezeigt werden soll - auf Wunsch auch Dauerhaft. Es lässt sich auch eine Farbe zw. zwei Uhrzeiten einstellen.
    Einbrennen wird sich da nix, da diese Anzeige ab und an hin und her hüpft, also leicht die Position verändert.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Beim 550 wandert die Anzeige über den gesamten Bildschirm, beim 950XL konnte ich eine Springen im unteren Bereich nicht feststellen. Schon merkwürdig

    Gruß


    Martin

  • Habe heute meine farbigen Cover aus dem Aliexprss-Deal erhalten und wollte euch mal berichten:
    Sehr schnelle Versandzeit,hat gerade einmal zehn Tage gedauert.
    Sie sind für den Preis von ca. 3€ pro stück völlig in Ordnung. Man sollte allerdings nicht allzuviel erwarten. Die Tasten sind entgratet (war ja für einige ein Problem beim Original-Cover),dafür haben sie aber nicht mehr so einen schönen Druckpunkt.
    Das Blaue ist einen Tick dunkler,als man es von den Bildern her erwarten würde. Mir gefällt es aber sehr. Das Orangene ist sehr knallig,wie bei den anderen Modellen auch (830,930 zB).
    Die Aussparungen sind sehr gut,das Cover passt super und knarzt auch nicht.
    Das Blaue hatte leider einen kleinen Kratzer,ist aber zu verschmerzen.
    Kann sie, vor allem für den Preis, nur empfehlen. :)

    greets,
    dee

  • deeass:
    Funktioniert das kabellose laden noch?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
      deeass:
    Funktioniert das kabellose laden noch?


    Natürlich nicht,sind ja keine Spulen verklebt. ;)
    Aber man kann die Spule vom Original lösen und einkleben.

    greets,
    dee

  • Seltsam, dachte durch so ein dünnes Cover müsste das Kabellose Laden weiterhin möglich sein.
    Man versucht es ja nicht mit einer Wand aus Stein oder Blei. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!