Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    [Das Microsoft Display Dock] ist fast schon unverzichtbar für mich als Mac User. So kann ich ohne SD Wechsel Dateien übertragen.

    Mhm? Bei mir war ein USB-A-auf-USB-C-Datenkabel dabei. Was genau erhoffst Du Dir von dem Dock im Zusammenhang mit der microSD-Speicherkarte?

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    die Shanzam App hatte beim 1. Titelsuchen perfekt funktioniert - seit dem nie wieder

    Habe das selbe Problem. Ich würde die Taste „Me Too“ in jenem Thread wählen …
    So abonnierst Du jenen Thread auf Neuigkeiten. Bis jetzt wüsste ich nämlich von keiner Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Manche Geräte [reagieren] schlecht auf meinen Zwangsrouter-Wifi.

    Du könntest einen WLAN-Router per Ethernet zusätzlich an diesen Zwangsrouter anschließen. Dieser neue Router übernimmt dann auch DHCP, falls das gewünscht wird. Aber üblicherweise sind falsch implementierte Stromspar-Modi das, was mobile Geräte ausbremst oder gar WLAN neu starten lässt. Daher reicht ein WLAN-Zugangspunkt. Leider habe ich auch noch keine gute Empfehlung parat, die auch 802.11ac kann. Aber weil alle WLAN-Kanäle größer 11 für Windows 10 Mobile eh nur in Selbstquälerei enden, dürfte 802.11g stabiler sein: [amazon=B00CS2M7OU]TP-Link WR710N[/amazon]. Dieser Access-Point muss nur eingesteckt werden, denn er ist bereits fertig konfiguriert. Kabel und Stecker sind ebenfalls dabei – sogar ein Flachkabel.

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Akkulaufzeit ziemlich unterirdisch, wohl auch, weil das Gerät äußert warm wird im Betrieb

    Das ist seit Firmware 00038 und Betriebssystem-Build (OS) .107 nicht mehr normal. Beide Updates müssten Dich spätestens seit dem 25. Februar erreicht haben. Siehst Du unter

    • Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos bzw.
    • Alle Apps » Einstellungen » Update » Handyupdate

    Jetzt müssten auch jene mit Vodafone- bzw. O₂-Branding auf dem aktuellsten Stand sein. Ansonsten entferne bitte mal den Akku-Deckel und poste Deinen Modell-Typ (RM-1xxx) und Product-Code (059…).

    Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Wieso bauen Hersteller die Power-Taste häufig mittig auf der rechten Seite – genau dort landet der Daumen, wenn man das Handy in die Tasche steckt?

    Vielleicht hat Apple ein Patent darauf. Ehrlich? Ich verstehe das auch nicht! Ich sehe so viele, die damit Probleme haben. Nokia hat die Power-Taste früher doch auch oft oben angebracht. Auch einen Schalter für die Stumm-Schaltung habe ich bis jetzt erst einmal bei einem Feature-Phone von LG gesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Gibt’s eigentlich irgendwo einen Changelog?

    Nicht wirklich. Nur Plattitüden, die eigentlich alles Mögliche bedeuten können. Obwohl Microsoft ein Informatik-Konzern ist, listen sie nicht genau auf, welcher Software-Bug genau behoben und welches Feature-Request genau abgearbeitet wurde. Mehr als das was Replicant bzw. Penecho gepostet hatten, findet sich nicht. Allerdings hat sich Microsoft-Mobile inzwischen zu einer Zusammenfassung aller bisherigen Change-Logs erbarmt … so kann ich nach genau drei Monaten Verfügbarkeit der Lumia-950-Serie die automatische Display-Helligkeit reduzieren und der Wert wird auch gespeichert. Und von vielen Software-Bugs weiß Microsoft intern noch immer nichts. Beispielsweise die fehlerhaften Tastaturen für kleinere Länder (Ungarn, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Myanmar, …) oder den SMS-Absender-Bug, welcher die Sparkassen-TANs einfach verschluckte. Dieser Software-Bug wurde sogar schon im Juli gemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    [D]er Wecker […] fängt erst an zu klingeln, wenn ich irghendeine Taste betätige.

    Hilft dies?
    Das gilt zwar nur für Nachrichten (SMS), sollte für den Wecker aber ähnlich sein. Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Was genau musst Du drücken, damit der Wecker anspringt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mhm? Bei mir war ein USB-A-auf-USB-C-Datenkabel dabei. Was genau erhoffst Du Dir von dem Dock im Zusammenhang mit der microSD-Speicherkarte?


    Na, man kann ja mit dem Lumia am Mac unter El Capitan NICHTS machen, absolut nichts. Dateiübertragung geht als nur via SD (oder evtl BT, was ich aber nie nutze). Und jedes Mal die SD wechseln, einlegen usw. nervt imo. Jedes Mal Deckel ab und wieder drauf.


    Nun verbinde ich das L950 mit dem Dock, USB Stick, der sowieso alle meine Bilder, wichtige Musik etc. enthält, angesteckt und kopieren, fertig. Im Grunde dasselbe wie mit einer SD, aber nicht immer Akkudeckel abnehmen, wieder aufsetzen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das gilt zwar nur für Nachrichten (SMS), sollte für den Wecker aber ähnlich sein. Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Was genau musst Du drücken, damit der Wecker anspringt?


    Es war völlig egal welche Taste. Nach mehrmaligen Neustarts ging es irgendwann wieder. Keine Ahnung warum.


    Habe mich aber nicht mehr darum gekümmert.
    Nachdem unsere Firmen-IT WP den Rücken gekehrt hat bin ich jetzt halt auch umgestiegen. Das 950xl werd ich wohl erst wieder rausholen um mal das Continuum-Dock auszuprobieren auf das ich jetzt schon über 2 Monate warte...

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber da das Galaxy S7 jetzt auch Glance haben soll (nennt sich da AllwaysOn - klingt ein bischen wie ein Damen Hygieneartikel) ist für mich das letzte Alleinstellungsmerkmal gefallen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von AD1
    Samsung Galaxy S7 / edge: „Always on“ ist nett gemeint aber lange nicht ausgereift:


    http://www.smartdroid.de/samsu…r-lange-nicht-ausgereift/


    Wie? Samsung bring ein Feature mit seinem High End Modell auf den Markt, das nicht ausgereift ist? Skandal! Das macht doch sonst nur Microsoft!


    Wann gibt eigentlich Samsung die Mobilfunksparte auf. Denn Gewinn machen sie damit nicht.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • what s up
    Eigentlich ist Samsung Mobile der einzige Hersteller, der neben Apple mit Smartphones gute Gewinne macht. Im Gegensatz zu Microsoft. Man bricht nur nicht mehr jedes Jahr neue Rekorde, und nur die Spekulanten jammern deshalb laut.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!