ComputerBild Netztest 2015 App Auswertung

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Telefonica wird über Jahre abgeschlagen bleiben !


    Na und? Braucht man immer das tollste, schönste, schnellste, mit extra viel bling bling?
    Nein, braucht man nicht, und die die meinen sie bräuchten es, sollen eben zur Telekom gehen und es auch bezahlen.
    So einfach kann die Welt sein ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Erzähle das mal den Telefonica-Fans hier im Forum. Da bist Du gleich der Miesmacher, und das Telefonica-Netz ist ja sooo toll, und Eplus hat gaaanz viel LTE ("ich schwörs").


    Das sagt niemand.
    Die einzigen die hier immer rumpoltern sind die Telekom-Freaks die jedem unter die Nase binden müssen wie toll doch ihr sexy-T ist.
    Und zur "rote Laterne", es hat jede Tabelle nun mal so an sich das jemand erster und jemand letzter ist, was aber nicht heißt das der letzte schlecht ist. Einfach mal Gehirn anschalten und drüber nachdenken ;)


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Im Übrigen würde ich trotz meiner Symphatie zu O2 meine Hauptkarte von einem anderen Anbieter haben, wenn hier das O2-Netz nichts taugen würde.


    So geht es mir auch.
    Wäre o2 für mich unbrauchbar, wäre ich auch bei der Telekom.
    Für jeden der sich jetzt wünscht: Ach dann zahlt der "dumme Steven" da locker 50€ im Monat, weil er mindestens 3GB möchte... sorry, nein, dann wäre eben bei 500MB und 30€ im Monat Ende :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aber was ich schon lange mal fragen wollte.
    Goyale, was sollen die E-Plus und o2 Kunden denn tun, damit du "glücklich" wärst?
    Kläre uns mal auf...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Diese deutschlandweiten Netztests taugen doch nur für einen Bruchteil der Mobilfunknutzer, die kreuz und quer durch die Republik tingeln. Die meisten sind nicht ständig innerhalb Deutschlands unterwegs, sondern deren Einzugsgebiet ist entsprechend beschränkt. Beim einen auf 10 km, bei anderen vielleicht auf 150 um den Lebensmittelpunkt. Dem Poweruser in Flensburg bringt es nichts, wenn Anbieter XY in Titisee-Neustadt vollen Auschlag LTE hat.


    Genau dies trift den Nagel auf den Kopf. Ich gucke vorher, welcher Anbieter mir die beste Leistung bietet.


    Mich z.B. interessiert alles ab Kassel (südlich) und östlich ab Harz nicht wirklich. Meck-Pom halt die Urlaubsgegend und das wars. Und wenn ich 3 Tage Ostseeurlaub mal kein Netz zum Surfen habe, ist mir das auch egal. Ich habe Urlaub. Fürs Ausland hole ich mir eine Prepaid und dann wars es das. Für den jährlichen Urlaub reicht mir auch das.


    Und die tolle Telekom kann auch nur Outdoor punkten. In vielen Geschäften und Gebäuden bricht auch bei denen die Verbindung ein bis ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Meinst Du, dass Eplus oder O2 auf Platz 1 stehen sollte?


    Tun sie ja teilweise: "Wie gut ist die Basis-Netzabdeckung?"


    1. E+
    2. o2
    3. TM
    4. VF


    Ob das meinem oder deinem persönlichen Ranking entspricht, geht 's ja nicht - wie teltarif ja schon alles schrieb: Die Datenbasis ist einfach scheiße... :flop:


    Einfach mal die Karte aufrufen: http://www.cobi.de/go/lte-empfang In meinen Regionen alles andere als stimmig... :rolleyes:


    Und zu den Speedtests: Telekom UMTS, Telekom LTE, Vodafone LTE und Vodafone UMTS in 13/25 Städten waren im Download besser als das ungedrosselte E-Plus Pendant. Das sind dann aber schon auch die einzig legitimen Komplimente, die man auf Basis dieses Tests verteilen kann. :top:


    Wenn die Datenerhebung ein Witz ist, kann man dann wenigstens Erkenntnisse gewinnen, wenn man mit den 2014er Ergebnissen vergleicht?


    TM UMTS: 10,3 -> 11,8
    TM LTE: 29,2 -> 35,3
    VF UMTS: 7,9 -> 10,1
    VF LTE: 21,9 -> 24,4
    o2 UMTS: 5,3 -> 8,8
    o2 LTE: 25,5 -> 19,6 | -23%
    E+ UMTS: 9,4 -> 10,6
    E+ LTE: 30,9-> 20,8 | -33%


    :eek: Komisch, die anderen Netze sind alle im Plus.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber was ich schon lange mal fragen wollte.
    Goyale, ...Kläre uns mal auf...


    Für Deine Aufklärung sind Deine Eltern zuständig, nicht ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für Deine Aufklärung sind Deine Eltern zuständig, nicht ich.


    Dann mach die Menschen die NICHT deiner Meinung sind, und eben mit E+ oder o2 zufrieden sind, nicht ständig so dämlich von der Seite an :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Leute wie Goyale halten sich für intelligent, weil sie sich für das insgesamt "rundeste" Netz entschieden haben (bzw. es sich leisten können). Nur weil er bei o2 böse über den Tisch gezogen wurde, bockt er aber unreif herum und kann nicht ernsthaft an differenzierten Debatten herangehen, die Anbieter und Netz getrennt behandeln, unterschiedliche Anforderungsbereiche berücksichtigen...


    Fairerweise muss gesagt werden: Das können hier nur wenige.


    Technologie verführt einen regelrecht dazu, die eigenen Entscheidungen zu verteidigen (siehe iOS vs. Android vs. Windows). Ich bin immer noch froh darüber, dass wir über eine Auswahl an verschiedenen Netzen, Anbietern und sonstigen Plattformen verfügen und dass ich meinen Spieltrieb ausleben darf, indem ich die Angebote im Rahmen meiner Möglichkeiten austesten kann.


    Das Forum könnte wirklich von Leuten profitieren, die nicht sich selbst abfeiern, sondern die Community an ihren Erfahrungen und Freuden teilhaben lassen - kritisch, aber mit hoher Neugier und Wertschätzung für die vielfältigen technologischen Möglichkeiten. Nicht zuletzt profitieren all jene von diesem Erfahrungsschatz, die es sich eben nicht leisten können, alle Netze, alle Smartphones etc. auszutesten. Wir sind in einer privilegierten Lage. Wir sollten nicht so gehässig sein und wirklich intelligentere Debatten anstoßen.

  • Mich würde mal interessieren was Goyale macht, wenn die Telefonica-Kunden auf sein Rumgeheule hören und schlagartig alle zur Telekom wechseln, dann ist da sicherlich auch Schicht im Schacht.


    Btw, seit Monaten sind fast alle meine Telefonate in HD, auch bei Telefonica.

  • Goyale schreibt doch nur noch überwiegend Müll hier ins Forum.
    In wirklich jeder Ecke schreibt der wie schlecht angeblich Telefonicas Netze sind.
    Man sollte überlegen ihn Mal auszusperren!

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Goyale schreibt doch nur noch überwiegend Müll hier ins Forum.
    In wirklich jeder Ecke schreibt der wie schlecht angeblich Telefonicas Netze sind.


    Ich habe auch geschrieben, dass eine unserer Karten bei Telefonica bleibt, weil für die Anwendung O2 am besten geeignet ist.


    Und ja, der monatliche Preis ist uns erstmal egal (ob 20 oder 40€). Es muss einfach funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!