ComputerBild Netztest 2015 App Auswertung

  • Aha, mit einem Alibi-Statement hoffst du die Wogen glätten zu können? :rolleyes:
    Fakt ist, dass du unsachlich bist. Jeder hier im Forum merkt das. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe auch geschrieben, dass eine unserer Karten bei Telefonica bleibt, weil für die Anwendung O2 am besten geeignet ist.


    Das negiert aber nicht deine permanenten Angriffe gegen alles was mit Telefonica und dessen Kunden zu tun hat.
    Zumal du auch verschweigst, das du ständig gesagt hast, die Karte bleibt nur bestehen weil sie eh noch Laufzeit hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und ja, der monatliche Preis ist uns erstmal egal (ob 20 oder 40€).


    Freut mich wenn euch das egal ist wieviel es kostet.
    Es gibt aber auch genug Menschen (und das ist sogar die große Mehrheit) denen es nicht egal ist wieviel das Kostet, weil man eben auch andere Ausgaben hat, als dämliche Telekommunikation.


    Ich beispielsweise gebe für viele Sachen das Geld lieber aus als für blöde Telekommunikation, und das musst dann auch du endlich mal akzeptieren und respektieren :rolleyes:
    Den wenigsten ist das Handy derart wichtig wie es dir scheinbar ist (was wiederrum nicht heißt, das die Leute gar keine Handys nutzen).

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Goyale ist ein Telefonica-Hasser Troll. Am besten ihr ignoriert ihn einfach.


    Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Diese deutschlandweiten Netztests taugen doch nur für einen Bruchteil der Mobilfunknutzer, die kreuz und quer durch die Republik tingeln.


    +1


    In meiner Heimatstadt lautet die Reihenfolge ganz klar:


    1. E-Plus, o2 - überall LTE und 3G, auch indoor
    2. D1 - noch nicht mal 3G beim Langweilen in der Schlange an der Supermarktkasse
    3. D2 - schlechter Empfang leert das Akku deutlich schneller als bei den anderen Netzen


    Irgendwo auf dem Dorf oder in der Pampa mag das anders aussehen, aber dort bin ich nie. In anderen Städten mag das auch anders aussehen.

  • Re: Sandkasten


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Sind schon wieder Schulferien?


    Ja! Herbstferien sind noch nächste Woche.... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Re: Sandkasten


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Sind schon wieder Schulferien?


    Aber nur NRW! Aber bei uns leben die meisten Leute!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Zumal du auch verschweigst, das du ständig gesagt hast, die Karte bleibt nur bestehen weil sie eh noch Laufzeit hat.


    Das ist eine 2. Karte, die noch bis Laufzeitende genutzt wird, weil ich sie nicht eher loswerde.
    Eine andere Karte bleibt bis auf weiteres dauerhaft bei O2, weil für die Anwendung O2 das beste Netz bietet.


    BTW: In ein paar Tagen bin ich in der Pampa. Lochtum, Vienenburg, und noch schlimmere Orte. Ich arbeite dort 3 Tage viel vom Hotel aus. Wie es dort mit mobilem Datendurchsatz bei Telefonica aussieht, will ich lieber gar nicht erst wissen ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Warum habe ich geahnt, dass dieser Thread total abdriften wird? :D


    Ist mir zig mal lieber als Totenstille :D


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich jetzt die halbe Note Unterschied zwischen D1 und o2 vergleiche, und dazu meinen Drillisch Tarif heranziehe, dann ist es mir scheißegal. Ich zahle 8€ für 2Gig LTE und 100 Min/SMS.


    Da ist es mir egal, ob ich nun 30Mbit oder 20Mbit im Schnitt habe :)


    Der Preis fließt ja leider nicht in die Bewertung ein, was aber auch ein entscheidender Faktor ist. Ist man wirklich bereit, teilweise 50% mehr zu zahlen, um etwas schneller, etwas mehr Versorgung zu haben?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Bilo


    Ich kann das nur unterschreiben.
    Das was ich jetzt bei Smartmobil für 25€ (bei monatl. Laufzeit) bekomme, käme mich bei der Telekom ~50€ (inkl. 24 Monaten Laufzeit)


    Und nein, sorry, Telekom ist zwar "besser" aber keine 200%

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!