Consorsbank Sammelthread

  • Seit gestern TG jetzt bei 3,2% für 6 Monate bzw. sind auch 12 Monate möglich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde leider nicht ob die quellensteuer auf zinseinnahmen direkt ans Deutsche Finanzamt abgeführt wird....


    ...und kann mir evtl. noch jemand sagen ob es eine französische iban gibt ( wird wohl in französisch abgesichert, wenn ich das eben richtig.... ) oder ob es auch eine deutsche iban ( wie z.b. bei der tchechischen jundt ) gibt ?

  • Auch wenn die BNP dahinter steckt: Kontonummern sind DE. Versteuert wird wie bei anderen deutschen Banken auch, wird automatisch abgezogen, oder man nutzt den Freistellungsauftrag.

  • Auch wenn die BNP dahinter steckt: Kontonummern sind DE. Versteuert wird wie bei anderen deutschen Banken auch, wird automatisch abgezogen, oder man nutzt den Freistellungsauftrag.

    Danke für die schnelle Antwort...


    Die 1000 Freistellungsauftrag sind eh bereits erledigt ( bei 100.000 abgesicherter Einlage pro Bank....reichen die durchschnittlichen 3,5% ( erst 3,75 ===>3,5===>3,3 ) alleine von der J&T nur etwa 3,5 Monate und die sind seit Jahresbeginn ja eh rum.


    Anfang des Monats hatte ich schon einmal Umgeschichtet von unter 3% ===> Comdirect ( bis anfang April noch für die nächsten 6 Monate sichere 3,75% )


    Dann kommt jetzt die nächste Umschichtung ( wieder etwas zwischen 1...2 % gerutscht - läuft ja ständig bei mir irgendwo der Neukundenzins ab ) ===> Consorsbank.


    Consors hatte ich nur erstmal hinterher gestellt, wegen dem zusätzlich nötigen Brooker.Konto ( ich weiss nicht ob die für Schufa zählen...reine Anlagekonten für Tagesgeld ja eben nicht ). ABER mit automatischer Zinsabführung passt das für mich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!