Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Pegida trat vor einem Jahr mit prinzipiell nachvollziehbaren Aussagen an; man musste die Meinungen nicht teilen, konnte sie aber weitgehend akzeptieren. Politik und Medien stellten die Bewegung aber immer wieder in eine rechte Ecke - und natürlich wehren sich die Menschen dann gegen einen Stempel, der ihnen da zu Unrecht aufgedrückt wird. Man stürzte sich immer wieder nur auf die rechtsradikalen Randerscheinungen.


    Bist du mal dort gewesen? Ich hatte vor wenigen Monaten beruflich ein paar Tage in Dresden zu tun und habe einen Pegida-Marsch erleben "dürfen". Dass ein nennenswerter Teil der Teilnehmer in die rechte Ecke gestellt wird, ist aufgrund deren Gesinnung, Auftreten und Aussagen kein Wunder. Ich hielt das zuvor auch für übertrieben - bis ich es selbst miterlebt habe. Viele dieser Zeitgenossen halten sich zwar für die bürgerliche Mitte, sind aber weit von dieser Entfernt. Sie merken es nur selbst gar nicht.

  • Ich hoffe für Dich, DU KOMMST NIEMALS in eine Situation, wo ein anderer Dir in der Not Hilfe verweigert, sei es als Schwerverletzter bei einem Unfall, bei lebensbedrohender Krankheit, bei einer sozialen Härtesituation oder bei anderen ähnlichen Sachverhalten.


    Und falls Dir das doch passieren sollte, was ich Dir nicht wünsche, dann erinnere Dich bitte an Deine eigenen Worte.



    >>>>


    Da gibt es nur einen kleinen, wesentlichen Unterschied :


    Diese Menschen sind aus der über die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien Slowenien, Österreich nach DEUTSCHLAND gereist. Da war keiner so solidarisch und hat seinen Platz im Flüchtlingsboot anderen Frauen und Kindern überlassen. Wenn ich richtig gezählt habe waren in der Aufzählung 7 Ländern ohne Krieg und Verfolgung. Und da unterstellst Du mir ein unchristliches Verhalten ?
    Tatsächlich ?


    Statt in Griechenland zu bleiben und mit dem noch übrigen Geld anderen Überfahrt zu ermöglichen oder sich von den Ersparnissen in Griechenland über Wasser zu halten haben sie es lieber in weiter Schleussungen innerhalb Europas investiert. Und da verlangst Du von mir ein gestiegenes Maß an
    Anteilnahme ?


    Was sagt Slowenien ? Die Flüchtlinge wollen!!!! nicht bleiben, deren Ziel ist Deutschland !
    Und dann muss ich Mitleid haben, weil hier eben doch nicht Milch und Honig fließen, wie es
    in diesem Artikel steht ?


    http://www.welt.de/regionales/…-von-Milch-und-Honig.html

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Niemand stellt das als geduldete Mehrheitsmeinung hin, das ist natürlich Quatsch.
    Es ist eine aus der gewaltbereiten Hetze einer Minderheit heraus gespeiste Tat.


    Woher weißt du das denn? Das ist eine Behauptung, die nicht bewiesen ist und überhaupt nur schwer beweisbar ist. Es gibt multikausale Ursachen, warum ein Mensch seine Persönlichkeitsstruktur entwickelt und es ist zu simpel, sich ein einzelnes, zufällig passendes Mosaiksteinchen herauszugreifen und zu behaupten, das sei Grundlage für eine Handlung dieses Menschen.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    "Es ist schon eine steile These zu behaupten, eine mehrheitliche Sichtweise der Bevölkerung sei Rechtfertigung für Mordanschläge irgendwelcher Idioten... "


    Da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass das jemand - oder gar ich - in dieser Form behauptet hat.
    Eher das Gegenteil ist doch der Fall.


    Du hast doch gerade erst behauptet: "Es ist eine aus der gewaltbereiten Hetze einer Minderheit heraus gespeiste Tat."


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Unsinn. Fehlt nur noch RT oder pi-news als "seriöse unabhängige" Quelle.
    Die Presse- und Medienlandschaft in Deutschland ist und bleibt frei und unabhängig - mit durchaus auch kontroversen und kritischen Berichten und Sichtweisen.
    Nur wer unbedingt und absolut seine eigene Weltsicht nicht genau abgebildet findet, bemüht diesen unsäglichen Begriff.


    Auf dem Papier ist die Presse natürlich unabhängig und frei, natürlich gibt es keine staatliche Zensur. Allerdings sind auch Journalisten abhängig von Verlegern, Werbung schaltender Industrie oder dem guten Verhältnis zur Politik um als Gesprächspartner am Ball zu bleiben. Manchmal scheint es auch eine Art freiwillige Selbstzensur zu geben - Political correctness über alles und man bedient Mainstream-Sichtweisen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bist du mal dort gewesen? Ich hatte vor wenigen Monaten beruflich ein paar Tage in Dresden zu tun und habe einen Pegida-Marsch erleben "dürfen". Dass ein nennenswerter Teil der Teilnehmer in die rechte Ecke gestellt wird, ist aufgrund deren Gesinnung, Auftreten und Aussagen kein Wunder. Ich hielt das zuvor auch für übertrieben - bis ich es selbst miterlebt habe. Viele dieser Zeitgenossen halten sich zwar für die bürgerliche Mitte, sind aber weit von dieser Entfernt. Sie merken es nur selbst gar nicht.


    Ich war im Dezember 2014 in Dresden und war nicht mit allem einverstanden, aber es gab weitgehend konsensfähige Aussagen. Dass auch ein paar erkennbar rechte Gestalten da waren stimmt, aber wenn neben 100 normalen Bürgen 3, 4 Glatzen stehen betrachte ich das nicht als per se rechtslastige Veranstaltung. Es liegt doch auf der Hand, dass diese Leute ihrerseits den Schulterschluss ins bürgerliche Lager suchen, aber umgekehrt waren die meisten Bürger keineswegs rechtem Gedankengut zugetan. Dass zunehmend rechte Leute den Weg dorthin nehmen wenn medial immer wieder der angeblich rechtslastige Charakter der Veranstaltung betont wird, ist eine Folge, aber war nicht ursächlich. Klar führt das auch längerfristig zu einer Radikalisierung.


    Man hat zu Anfang den Fehler gemacht - macht ihn bis heute - die Bedenken und Ängste der Bürger zu ignorieren oder als kleingeistige Stammtisch-Mischpoke hinzustellen. So will der kleine Normalbürger aber nicht hingestellt werden, denn er nutzt sein Recht zur freien Meinungsäußerung und artikuliert seine Interessen. Indem man die gleich als rechtslastig hinstellt anstatt einfach mal zu respektieren, dass Viele keineswegs nationalistisches Gedankengut haben, aber Sorgen angesichts der Verhältnisse, treibt man einen Keil in die Gesellschaft.


    Die Leute merken einfach, dass die Regierung und gutverdienende Journalisten in ihren goldenen Türmen - weitab der Realitäten in schwierigen städtischen Problembezirken - leben und nicht mehr wissen, wie die Basis lebt und denkt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hat jemand gerade Spiegel Tv gesehen? Es ist ein Treck ohne Ende unterwegs und die ganze Route ist ausgeschildert, wahrscheinlich werden bald noch die Straßenschilder ergänzt.


    Und dann noch die ganzen Fälle, die alle vor Gericht klagen und trotz mehrfacher Ablehnung nie abgeschoben werden.


    Da braut sich massiv was zusammen, irgendwas kann da nicht richtig laufen in Berlin.


    Wer hier da noch mit den immer gleichen leeren Argumenten den Flüchtlingsstrom glorifiziert kann nicht ganz bei Trost sein.


    Es wird ein böses Erwachen geben, und es ist näher als wir uns vorstellen können.


    Wer es nicht gesehen hat sollte sich die Sendung mal reinziehen.


    NRW kann diese Menschenmassen unmöglich aufnehmen, wir haben hier eh schon das Bevölkerungsreichste Bundesland, in einigen anderen Bundesländern dürfte es genauso aussehen.


    Ich sehe da nur eine Möglichkeit, nachdem im Osten blühende Landschaften geschaffen wurden, die aber weitgehend leer stehen, sollte dieses Gebiet auch mit blühenden Menschenmengen neubesiedelt werden.


    Wenn dann noch einige neue Fabriken geschaffen werden, kann man auch alle beschäftigen.


    Die vielen leerstehenden Häuser würden endlich wieder genutzt und auch durch neue Bauprojekte die Wirtschaft belebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aha. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
    Absolut alle Berichte sprechen nämlich von einem klar rechtsradikalen Hintergrund, rechtsradikaler Vergangenheit, rechtsradikalem Motiv.
    ...


    Ich denke etwa an diese Schlagzeile des Spiegel:


    Messerattacke auf Kölns OB-Kandidatin Reker: NRW-Innenminister spricht von politisch motivierter Tat"


    Auch den verhaftenden Polizeibeamten gegenüber soll der Täter geäußert haben, dass er das Attentat "wegen Rekers Flüchtlingspolitik" ([URL=http://www.ksta.de/koeln/-sote-das-wissen-wir-ueber-den-taeter-,15187530,32185216.html]KStA vom 17.10.2015: Das sagt Frank S. über sein Tatmotiv[/URL]) begangen habe, worauf die Presse ihm ihn den Fremdenhass in den Mund gelegt hatte.



    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    ...
    Also Wahrheiten auch Wahrheiten bleiben lassen: Triebfeder dieses Täters war Fremdenhass.


    Seien wir mal ehrlich: Ist jeder, der gegen Merkels (und Rekers) Flüchtlingspolitik Position bezieht, ein Fremdenhasser? Diese Antwort ist mir zu einfach. Dann gäbe es selbst hier im Forum viele und ich wäre auch einer. :(


    Nicht umsonst sind die Äußerungen aus dem politischen Lager noch verhalten ... wer (bloßen) FREMENDHASS in fetten Lettern gleich als Grundlage des Anschlags ausmacht, ist die Presse, die wieder einmal herausposaunt, ohne verstanden zu haben, worum es eigentlich geht. Und es ist doch so schön, wenn man als Gewalttäter wieder einen rechtsradikalen präsentieren kann. :rolleyes:


  • (1) Ein deutliches Ja und ein nochmal so deutliches weiteres Ja. Christliches Verhalten hängt nicht von anderen Verhaltensweisen oder von anderen Personen ab. Und das sagten schon unsere Eltern: 'Nur weil ... das gemacht hat, musst Du es nicht auch machen.'


    (2) Ja


    (3) Das ist irrelevant.


    Ein Christ, der nach Gusto christliche Werte für die einen anerkennt und bei den anderen aberkennt, der ist nach meiner Auffassung kein wirklicher Christ. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Zumindest singt Ihr in der weltlichen Kirche am Sonntag im festlichen Anzug seelig mit anderen Lieder, die das beinhalten. Und wenn Ihr aus der Kirche rausgeht, dann sollten die gleichen Taten folgen, die Ihr in Euren Blattgoldhallen besungen habt oder unter dem Weihnachtsbaum dieses Jahr wohl wieder singen werdet, bevor Ihr materielle Werte austauscht.

  • Na ja daran sehe ich welch verqueres Weltbild Du hast.


    Wenn Du das ernstmeinst was Du schreibst befindest Du Dich wohl im Dauerhilfseinsatz -
    andererseits soviel wie Du Dir gibts bleibt es bei Dir wohl nur bei den guten Worten.

  • iPhone 6s Plus, iPad Air 2 Cellular (je 128GB silber), Apple Watch 42mm Edelstahlgehäuse,
    iMac 27" L13 (i7/3,5GHz/32GB/GTX780M/3TBFD)
    MagentaMobil L Plus Business (RV, 15GB LTE Max, Data L, AllNet/SMS/HotSpot-Flat, All Inclusive, MultiSIM)


    >>>>>>
    Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Na ja daran sehe ich welch verqueres Weltbild Du hast.


    Wenn Du das ernstmeinst was Du schreibst befindest Du Dich wohl im Dauerhilfseinsatz -
    andererseits soviel wie Du Dir gibts bleibt es bei Dir wohl nur bei den guten Worten.


    Jetzt mach ich mal einen auf derAL: :top:



    Wenn hier ein zwei leute seiner Meinung sind, dann postet er auch immer so einen Sinnlosbeitrag mit Smiley.


    Ich hoffe das ist in Ordnung und wir werden jetzt nicht dafür gesperrt.


    Ansonsten, wer soll sich diese verschwurbelten Religiöspostings denn noch durchlesen, wahrscheinlich denkt er dadurch kommt er jetzt in den Himmel, wenn er mal gut war.


    Wie war das nochmal? Religion ist Privatsache und sollte zuhause bleiben? Manche müssens aber wohl immer nach außen kehren.


    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    iPhone 6s Plus, iPad Air 2 Cellular (je 128GB silber), Apple Watch 42mm Edelstahlgehäuse,
    iMac 27" L13 (i7/3,5GHz/32GB/GTX780M/3TBFD)
    MagentaMobil L Plus Business (RV, 15GB LTE Max, Data L, AllNet/SMS/HotSpot-Flat, All Inclusive, MultiSIM)


    >>>>>>
    Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!


    Da braucht jemand wohl ganz schön viele Statussymbole, damit der liebe Gott dem Verschwender aber gut gesinnt ist, kasteit er sich mit ein wenig Flüchtlingsliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!