Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Na ja daran sehe ich welch verqueres Weltbild Du hast.


    Wenn Du das ernstmeinst was Du schreibst befindest Du Dich wohl im Dauerhilfseinsatz -
    andererseits soviel wie Du Dir gibts bleibt es bei Dir wohl nur bei den guten Worten.


    Dazu habe ich mich bereits geäußert.


    Und was Du darüber denkst oder nicht denkst oder was Du glaubst oder nicht glaubst, ist für mich völlig irrelevant.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!


    Ich denke, dass 10% des monatlichen Nettoeinkommens zweier Gehälter deutlich über ein Jahrzehnt genug sind, um anderen zu helfen.


    Aber sicherlich findest Du hier auch wieder etwas, was Dir daran nicht passt oder was da falsch läuft.


    Ich finde das interessant. Wenn Euch nichts mehr einfällt, werdet Ihr persönlich.
    Aber da stehe ich gelassen darüber. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    iPhone 6s Plus, iPad Air 2 Cellular (je 128GB silber), Apple Watch 42mm Edelstahlgehäuse,
    iMac 27" L13 (i7/3,5GHz/32GB/GTX780M/3TBFD)
    MagentaMobil L Plus Business (RV, 15GB LTE Max, Data L, AllNet/SMS/HotSpot-Flat, All Inclusive, MultiSIM)


    >>>>>>
    Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!


    Sorry, das ist jetzt schon untere Schublade, was du hier versuchst abzuziehen. Genau deshalb kann man dich nicht ernst nehmen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich denke, das 10% des monatlichen Nettoeinkommens zweier Gehälter deutlich über ein Jahrzehnt genug sind, um anderen zu helfen.


    Aber sicherlich findest Du hier auch wieder etwas, was Dir daran nicht passt oder was da falsch läuft.


    Ich finde das interessant. Wenn Euch nichts mehr einfällt, werdet Ihr persönlich.
    Aber da stehe ich gelassen darüber. :cool:


    Jetzt verrate uns aber auch deinen Background. Deinem Namen nach auf instagram und den Bibelpostings die du hier von dir gibst, vermute ich, dass du einer dieser Englischen Amerikanischen Kirchen angehörst, deren Mitglieder andauernd durch die Städte laufen und Leute bekehren wollen. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass in diesen Sekten die Mitglieder Teile ihrer Löhne spenden müssen, damit ihnen ihr Gott wohlbesinnt ist. Auch das ganze andere drumherum würde passen.


    Wie sieht eure Kirche die Flüchtlinge? Ein großes neues Betätigungsfeld und als mögliche neue Mitglieder dieser Sekte?


    Wenn das zutreffen sollte, ist das für mich keinen Deut besser als Salafisten, die ebenfalls um die Gunst der Flüchtlinge werben.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    ... vermute ich, dass du einer dieser Englischen Amerikanischen Kirchen angehörst, ... in diesen Sekten .. Mitglieder Teile ihrer Löhne spenden müssen, damit ihnen ihr Gott wohlbesinnt ist. .. das ... würde passen.


    Wie sieht eure Kirche die Flüchtlinge? Ein großes neues Betätigungsfeld ... neue Mitglieder (für) diese Sekte?


    ... keinen Deut besser als Salafisten, die ebenfalls um die Gunst der Flüchtlinge werben.

    Du hast eine blühende Phantasie.

  • Mondlaub und jochenb, bitte bleibt sachlich beim Thema. Andere Meinungen zu haben ist okay, nicht aber persönliche Anwürfe.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Meiner Meinung nach bringen die Flüchtlinge ihren Glauben und ihre Art zu leben mit. Das legt man nicht an der Grenze ab. Und genau das ist das Problem. Deswegen gibt und wird es auch immer Stress geben.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Meine Meinung dazu:


    1. Diese Menschen fliehen vor dem Krieg. Man wird sie nicht einfach nach Syrien zurückschicken können. Auch ein Zaun wird da nicht viel ändern - dafür aber grundlegende Prinzipien der EU zerstören. Die jetzige Situation wird sich im Winter etwas entspannen, aber grundsätzlich wird der Flüchtlingsstrom so lange anhalten, wie es in Syrien Krieg gibt.


    2. Merkels angebliche 'Einladung' ist nicht der Grund dafür, dass viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Vielmehr ist Deutschland in arabischen Ländern seit langer Zeit sehr populär und genießt ein sehr hohes Ansehen, und die Tatsache, dass hier bereits eine arabische Community lebt, führt zusätzlich dazu, dass viele Syrer auch eher nach Deutschland wollen als in ein Land, von dem sie weder Kenntnisse haben noch in dem möglicherweise entfernte Bekannte leben.


    3. Der Flüchtlingszustrom wird natürlich zu Schwierigkeiten führen. Das ist so, das wird aber durch Hetze gegen andere Menschen nicht besser. Man sollte lieber konstruktiv etwas dafür tun, dass diese Schwierigkeiten überwunden oder abgemildert werden können. Dazu gehört, dass man darauf achten muss, dass keine Umverteilung zu Lasten sozial benachteiligter Schichten in Deutschland stattfindet. Dazu gehört aber auch, dass man dafür sorgt, dass die Menschen möglichst schnell so untergebracht werden, dass Spannungen und Konflikte nicht so schnell entstehen. Das ist schwer und wird auch in den nächsten Monaten schwer bleiben.


    4. Andere Länder, nicht nur Deutschland und Schweden, werden sich ebenfalls bereit erklären müssen, Flüchtlinge aufzunehmen. Sehr viele Flüchtlinge möchten nach Großbritannien, und dort wächst die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Menschen.


    Wir leben in West- und Nordeuropa im weltweiten Vergleich klimatisch, sozialpolitisch, wirtschaftlich, technologisch und, wie ich es sehen würde, auch politisch auf einer Insel der Glückseligen. Wir werden etwas von unserem Wohlstand abgeben und ihn mit mehr Menschen teilen müssen. Diese Einschnitte werden vermutlich sehr viel geringer sein, als manche befürchten, aber wir werden dabei darauf achten müssen, dass dies sozial gerecht geschieht.


    In einem Satz: Diese Menschen brauchen unsere Hilfe.


    P.S. Aus einem Kommentar in der heutigen FAS (ein Auszug nur, doch der ganze Kommentar ist mE lesenswert):


    Zitat

    Es sind mehrheitlich Muslime, die aus Syrien kommen. Sie wollen nicht für den angeblich wahren Islam kämpfen, kein Kalifat errichten, keinen Kreuzzug führen. Stattdessen fliehen sie zu uns, den Ungläubigen. Denn sie wissen, dass sie hier in Sicherheit sind und ihren Glauben leben können, wie sie es wollen. Welche Schmach für die Herren des „Islamischen Staats“.


    Die meisten jungen Syrer, die nach Deutschland gekommen sind, haben erst in diesem Jahr ihre Heimat verlassen. Nur jeder Zehnte sagt, dass er dauerhaft in Deutschland bleiben will. Die anderen wollen in ihre Heimat zurückkehren. Wann das möglich sein wird, ist ungewiss. Viele werden wohl doch in Deutschland bleiben, wenn sie sich hier hoffentlich gut und möglichst rasch integriert haben. Ein Teil aber wird irgendwann zurückgehen, um die zerstörte Heimat wieder aufzubauen - mit dem Wissen, den Erfahrungen aus einer westlichen Demokratie und den Fähigkeiten, die sie in Deutschland erworben haben. Es ist eine Friedensreserve für den Tag X, die nun in Deutschland angekommen ist.


    Der Westen hat in Syrien versagt, keine politische Lösung durchgesetzt. Stattdessen rüstet er die Akteure in Syrien auf, direkt und mehr noch indirekt, indem man Staaten wie Saudi-Arabien mit Waffen belieferte, die in Syrien die ein oder andere extremistische Gruppe unterstützen. Syrien ist ein großer Absatzmarkt für die Rüstungsindustrien vieler Länder, auch Deutschland ist dabei. Die Bundesregierung hat lange nicht mehr getan als andere, um in Syrien etwas zum Besseren zu wenden. Aber jetzt haben wir die Friedensbewegung der jungen Syrer aufgenommen. Es ist Deutschlands Beitrag, das Morden zu beenden. Unser Beitrag für einen zukünftigen Frieden in diesem unglücklichen Land.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…hr-kaempfen-13862432.html

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Die denken eben, dass im gelobten Land Milch und Honig fließen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man denen vieles kostenlos zugänglich macht.



    Nochmal und ganz ganz wichtig: der absolut überwiegende Teil der Flüchtling sind Menschen, die dem Krieg entkommen sind. Die kommen nicht hierher, weil sie das Traumland Deutschland auseinandernehmen wollen, sondern weil sie überleben wollen. So wie die Deutschen zu Millionen im 2.Weltkrieg geflohen sind.


    Leider trifftet die öffentliche Meinung und Diskussion jetzt immer mehr dahin ab, was an Leistungen gegeben werden kann, was zuviel was zuwenig ist (Danke CSU, die auf der Stelle der Blitz treffen sollte wegen Verwendung des "christlich" in ihrem Namen), anstatt bei der Diskussion, WIE diese furchtbaren Kriege zu beenden sind, in die Tiefe zu gehen und den Politikern Druck zu machen.


    Wer redet denn darüber, daß von Rammstein der Hauptteil der amerikanischen Drohnen abfliegt, die Weltweit unzählige unschuldige Menschen tötet, deren Angehörige dann wieder flüchten müssen oder zu Terroristen konvertieren?. Laut des Drohnenpiloten Bryant mit Wissen der dt. Regierung!


    Der Westen hat seit Jahrzehnten so viel Dreck am Stecken, lebt derart auf kosten anderer Teile dieser Welt. Jetzt kommt der Bumerang zumindest schonmal in Form von einer Flüchtlingswelle zurück.
    Aber wann werden endlich die Ursachen ernsthaft angegangen?


    Bitte Deutschland, bewahrt euer Mitgefühl und gönnt diesen Leuten dann halt mal eine Busfahrt umsonst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!