Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von KC85
    Die Asylanten wollen aber gar nicht nach Osteuropa, sondern primär nach Deutschland und Schweden. Also viel Erfolg beim umverteilen.


    Und selbst wenn man sie erfolgreich verteilt:
    Wie ein Minister aus dem Baltikum vor kurzem sagte:
    Man könne die Leute ja (spätestens mittelfristig) nicht zum Bleiben zwingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KC85
    Die Asylanten wollen aber gar nicht nach Osteuropa, sondern primär nach Deutschland und Schweden. Also viel Erfolg beim umverteilen. :top:


    Eben. Das ist ja der Witz an der Sache. Die absichtlich Einreisenden wollen ja dahin, wo sie gut durch gepampert werden von Mutti. Das müsste schon ein dummer absichtlich Einreisender sein oder einer mit schlechten Geografie Kenntnissen, wenn der in Polen oder Ungarn etc landen würde und dort bliebe. Und in Schweden und hier zunehmend wollen die Menschen keine weitere Einwanderung mehr. Erst recht nicht, wenn man nicht absehen kann, wie viele noch kommen. Von den Auswirkungen mal ganz zu schweigen in finanzieller, sozialer und kultureller Hinsicht. Also Grenzen auf Länder und EU Ebene dicht machen und bis auf Familien, Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten alle konsequent wieder abschieben. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Gerade im DLF im Beitrag "Wirtschaft und Gesellschaft" ab 17:05Uhr gehört, dass "das syrische Abitur etwa gleichwertig mit dem deutschen Hauptschulabschluss ist". :confused:


    Was soll man davon halten?


    Ja was wohl? Bisher wurde versucht, die Menschen in D zu vera....


    So langsam trauen sich immer mehr, dem Meinungsterror zu trotzen und nicht nur weichgespühlte Regierungspropaganda sondern echte Fakten zu veröffentlichen. Vielleicht erinnert man sich auch wieder daran, wer einen bezahlt. Von Harz4-Empfängern kann man halt nur wenig Rundfunkgebühren erwarten.

  • So sieht es aus. Das findet ja auch innerhalb von Deutschland statt, dass sich die Schutzbedürftigen vom Acker machen. Also das ganze Palaver einstellen, Anreize komplett zurückfahren und Grenzen dicht. Anders wird man dieser Invasion nicht mehr Herr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied Nochmal: Ja, das ist ein Dilemma. Es ist aber nicht so, als sei das per se unumgänglich. Eine "Lösung" besteht darin, den Flüchtlingszustrom per se zu bremsen bzw. zu stoppen.

    Ganz ehrlich, wie soll das gehen? Man kann Kontrollen auf Strassen, Autobahnen, usw... vornehmen


    Aber nicht über Wälder, Berge, usw... Wer soll da überall stehen oder überall eine Grenze aufbauen? Die Polizei ist eh schon überfordert oder doch die Bundeswehr? Das schafft aber so eine kleine Armee wie in Deutschland niemals (weniger als 200.000 Mitglieder) :rolleyes:


    Wenn Millionen von Leuten flüchten, werden es immer einige schaffen Deutschland - legal bzw. illegal - zu erreichen. Und solange mehr kommen, als überhaupt abgeschoben werden (können), ändert sich an der Situation nichts.


    Allein für 2015 gibt die BRD mehr als 10 Milliarden für die Flüchtlinge aus. Dauerhaft sollen 400.000 Wohnungen für die Flüchtlingen entstehen. Verstehe tue ich nichts mehr. Anscheinend war das Geld irgendwo vorhanden, wenn es keine Steuererhöhungen geben soll, was auch nicht stimmen kann. Wohnungsengpässe gab es schon bevor die Flüchtlingen her kamen. Da macht die Regierung nicht so einen Aufwand und lässt 400.000 Wohnungen entstehen, aber wenn die Flüchtlinge kommen, soll das auf einmal möglich sein. Na dann, schauen wir mal, wie es weiter geht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Wenn hingegen nun Grossdeutschland als starker Mann in Europa den Geldhahn zuzudrehen droht, um die Länder zur Aufnahme von Migranten aus fremden Kulturkreisen zu zwingen, dann dürfte das wohl kaum dem Frieden in Europa in dienen. Im Gegenteil. Und ich meine damit nicht mal, dass die Muslime da Unfrieden in diesen Ländern stiften werden - sondern dass die Resentiments gegenüber Deutschland (und der EU als "Hebelwerkzeug", in der man die Länder überstimmt) in den dortigen Bevölkerungen steigen werden.


    Das Geld wird ja nicht von Deutschland in diese Länder überwiesen, sondern an die EU und die verteilt es nach Bedarf an klamme EU-Mitglieder.


    Vor allem aber hat Deutschland die Flüchtslingstreks ausgelöst, namentlich Frau Merkel mit ihren Aussagen. Daraufhin brach die Lawine los. Die anderen EU-Länder wollten keine Wirtschaftsflüchtlinge haben - sollen aber jetzt, wo Deutschland es nicht mehr schafft, das Schlamassel mit ausbaden. Darüber sind andere Staaten zu Recht verärgert und sogar stinksauer weil sie die Flüchtlingsströme nach Merkels Aussagen plötzlich vor den Toren hatten und überrannt werden - ungefragt und obwohl sie davor gewarnt haben.


    Die Osteuropäer können auch ihre eigenen Bevölkerungen manchmal nicht adäquat versorgen und sollen jetzt aber Mittel für Dritte zur Verfügung stellen?


    Ist doch klar, dass diese Länder sehr schlecht auf Deutschland zu sprechen sind.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Gerade im DLF im Beitrag "Wirtschaft und Gesellschaft" ab 17:05Uhr gehört, dass "das syrische Abitur etwa gleichwertig mit dem deutschen Hauptschulabschluss ist". :confused:


    Was soll man davon halten?


    und hier noch mal die 3min des Beitrages zum nachhören


    Mindestlohn und Flüchtlinge - Nahles u. Arbeitgeber sagen Nein zur Aufweichung


    Zitat

    ... die meisten männlich, die meisten jung, über die Hälfte nich älter als 25 Jahre, also im besten Ausbildungsalter.


    Eric Schweitzer (Präsident der DIHK) sagt:
    - keiner spricht deutsch,
    - 2/3 sind nicht qualifiziert,
    - das syrische Abitur ist vergleichbar mit dem deutschen Hauptschulabschluss
    - 20% sind Analphabeten

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Stimmt, wenn mal ein rechter Spinner vor der Tür steht und nen Brandsatz bei einem reinwerfen will, muss man sich natürlich wehren.


    Hm ich hätte schwören können Brandsätze und Feuer legen sind eine linke Spezialität. ;) Spaß beiseite - oder auch nicht. Aber offensichtlich sehen sich etliche dazu animiert sich Schusswaffen zu zulegen in Österreich....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!