Flüchtlinge in Deutschland

  • Man könnte ja mal darüber Abstimmen wer hier was wählen würde und das dann mal von Zeit zu Zeit wiederholen und sehen, in welche Richtung es sich verschoben hat. :D



    [URL=Dermaßen ausfällig zu werden, das hat sich noch kein Kanzler der Bundesrepublik gewagt.]Die späte Rache der DDR an Angela Merkel[/URL] (oder auch die späte Rache der DDR an der BRD)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Lässt sich das mit damals vergleichen? Irgendwo hier im Thread und als Titel bei einigen Medien habe ich vernommen, das die aktuelle Flüchtlingstragödie die größte Veränderung seit den Weltkriegen darstellt und dies nicht spurlos an der BRD vorbei geht. Vielleicht Überreagiert das Volk diesmal?

    Ich würde glatt behaupten, dass die Aufteilung Deutschlands in Ost und West bzw. DDR und BRD sowie der Mauerbau und dann die Wiedervereinigung einschneidendere Veränderungen waren - gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Und wie begründest Du diese Aussage?


    Höcke bei Jauch gesehen?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Selbstverständlich ist das dialektische Rabulistik in Reinkultur.


    Du stellst meine summierte Grundargumentation völlig verzerrt auf einen von Dir frei gewählten einzelzeitlichen Kausalzusammenhang ab (welchen ich auch erkennbar nicht im Sinne hatte), um dann mit einem moralischen Gegenargument daher zu kommen, welches im übrigen niemals angezweifelt wurde.


    Ich bleibe dabei; Deutschland hat -nochmals extra für Dich- IN DER RETROSPEKTIVE IN SUMME ALLE KRISEN SOUVERÄN ÜBERSTANDEN. Solltest Du weiterhin gedenken, mit Sophismen zu arbeiten, breche ich den Dialog mit Dir an der Stelle sofort ab, weil es nicht dem Niveau entspricht, was ich unter einer konstruktiven Diskussionskultur verstehe. Mögen andere auch auf diese spezielle Form des rhetorischen Schlagabtausches reinfallen; ich sicher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das "Flüchtlingsproblem" wird jedoch keines sein, das alsbald wieder verschwindet ... darauf gehe ich jede Wette ein. Das wird ein Dauerbrenner ... dessen Brisanz eher noch zunehmen dürfte.


    Bieten die etablierten Parteien nicht bald ein Konzept, dürfte es eine Wählerwanderung nach rechts geben ... und insoweit halte ich die AFD schon für schlimm genug, dass unsere Bundesregierung nicht auch noch als deren Wahlhelfer auftreten muss. :mad:


    Schlüssiges Konzept wäre sicher sehr schön. Momentan hat leider keines eines. Ist bem aktuellen Flüchtlingsproblem schon sehr schwer mit einen schlüssigen Konzept. Ich muss zugeben mir fällt da auch keines ein und bin da auch ziemlich ratlos. Naja, bin ja kein Politiker und muss auch kenes vorlegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich muss da noch was ergänzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    ...Wobei mir unerklärlich ist, warum immer noch 37% CDU wählen wollen. Das kann eigentlich nur an der fehlenden Alternative liegen.


    Es liegt natürlich auch an den fast durchweg regierungshörigen Medien.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine extremistische Partei wie das z.B. eindeutig für die NPD zutrifft ist die AFD nicht.


    Ich denke, Du weißt auch, daß der Vergleich von AfD und NPD schon ein wenig abwegig ist. Die eine Partei ist (national)konservativ, die andere (krypto)-nationalsozialistisch. Dazwischen liegt ungefähr soviel wie zwischen SPD und MLPD.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Sie ist halt eine rechtspopulistische Partei ohne Konzept.


    Wir können gerne mal über die Konzepte der AfD im Einzelnen diskutieren. Weniger Konzepte als die GroKo in der Asylkrise können sie aber wohl kaum haben.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dann gehen die Protestwähler wieder zu den Altparteien zurück. Dieses Phänomen haben wir schon öfter erlebt. Ich erinnere mich da noch an die Republikaner oder in der jüngsten Zeit die Piraten.


    Als die Republikaner aufkamen, gab es in der Union noch Dregger, Lummer, Kanther und anfangs auch noch Strauß, um ein konservatives Klientel einzubinden, heute gibt es Tauber, v.d. Leyen oder bestenfalls Schäuble. Ich vermute, Du siehst den Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    .. derAL diskriminiert einige Seiten zuvor die Frauen und behauptet hinterher er hätte niemand diskriminiert ..

    Konkret wo?

  • Wenn man kein Konzept hat, muss schnell ein Notfallplan her. Was glaubt ihr denn, was passiert, wenn Deutschland die Grenzen schließt? Stauen sich dann alle Flüchtlinge an unseren Grenzen? Sicher nicht. Als Reaktion werden alle diejenigen, die bisher nur durchwinken oder weitertransportieren auch ihre Grenzen schliessen. Aber das geht ja angeblich nicht, da wir uns, laut Merkel, ja nicht unsolidarisch gegenüber unseren EU-Partnern verhalten dürfen.

  • Grenzen schließen? Wenn das so einfach wäre. Oder wollen wir jetzt an Deutschlands Grenzen Zäune mit Stacheldraht oder Mauern errichten?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!