Flüchtlinge in Deutschland

  • Also in Frankreich habe ich schon Abschiebung mit Gewalt erlebt


    War mal im Flugzeug (air France)


    Gegenwehr gegen Abschiebung


    Zig Polizisten mit Schutzfenster im Flugzeug rein Maschiert


    Der Pilot hat gesprochen, dass er das nicht so gut findet


    Die Gewalt ging weiter


    Wir haben uns beschweren, dass wir ungerne so fliegen wollen, wenn die ganze Zeit Leute schreien, dass die abgeschoben werden und nicht einmal zuvor die Zeit hatten ihr Geld bei der Bank ab zu holen, usw... Trotz Handschellen ging das so weiter


    Es war sehr unschön am Ende mit 2 Polizisten am Board zu Fliegen mit Schusswaffen!


    ---


    Ich stehe gerade vor einem Bus von flixbus MFB
    Zig Polizisten, die gerade zig Flüchtlinge aus dem Bus die Weiter Reise verboten haben
    Die werden wahrscheinlich erst von der Polizei registriert und zum asylheim hin gefahren


    ---


    Obwohl die Flüchtlinge kostenlos mit dem ICE fahren dürfen, verstehe ich nicht, wieso die Regierung manchmal teure Taxis bestellen für die Fahrt ins asylheim. Das ganze muss am Ende irgendwer bezahlen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    wenn die ganze Zeit Leute schreien, dass die abgeschoben werden und nicht einmal zuvor die Zeit hatten ihr Geld bei der Bank ab zu holen, usw..


    Ich gehe davon aus, dass man auch in Frankreich nicht einfach aus heiterem Himmel sofort zum Flughafen (oder in Abschiebehaft) gebracht wird.

  • Applied: Mit Deiner dialektischen Rabulistik (auf meine Aussage hin, dass Deutschland seine dunkle Epoche überwunden hat und daraus gestärkt gegangen ist; nicht nur ökonomisch, sondern auch in moralischer Hinsicht) kommst Du bei mir nicht weiter. An der Stelle muss ich Dich leider enttäuschen. Aber netter Versuch.

  • Ich habe nicht alles hier gelesen.


    Ich bin für Hilfe aber eben für geordnete Hilfe. Und diese Ordnung und Übersicht haben wir schon lange verloren.
    Ich hatte Kontakt zu Flüchtlingen und das Bild war kein positives.


    Rechts oder gutmensch - ich glaube ein Mittelweg wäre angebracht. Die Frage ist auch, schiebt man die meisten ab oder wird
    Integriert, bei letzterem sollten ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.


    Ich kann durchaus verstehen, dass wenn man 24 Stunden nur rum sitzt, man auf blöde Gedanken kommt. Nur weiß ich auch, dass zB Junge Schüler belästigt werden (asylheim direkt gegenüber der Schule). Dass geht dann meiner Meinung zu weit. Und ich finde es schlimm, dass jedes Land "kurz" einen Zaun aufstellt und wenn wir sagen, es wird zu viel, ist der Teufel los.


    Bis vor kurzem war ich in einer Gemeinde tätig, hab da nette und weniger nette Asylanten kennengelernt. Das war auch bereits 2013. Der nette wurde übrigens abgeschoben.


    Ich würde gern mehr schreiben, darf es aber auch nicht. Ich finde schade, dass so viel Hass existiert aber auch schade, dass jeder gleich als rechts abgestempelt wird, nur weil man eben die aktuelle Politik kritisiert. Sicherlich geht's uns noch gut aber es gibt auch, wie bei jedem System, Schattenseiten. Und es kann nicht sein, dass Pässe weg geworfen werden oder hier in Deutschland lebende Personen angegriffen werden. Sorry dafür habe ich kein Verständnis.


    Bsp:
    Ich finde es gut, dass die Kinder im örtlichen Verein spielen usw und dann die Kehrseite, ein Toni Kroos und Leute die hier nicht mehr wohnen großartig von Hilfe predigen.


    Dass Deutschland überschwemmt wird vom Islam halte ich für Schwachsinn aber nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass sich grad der Deutsche für seine Bräuche ständig entschuldigen muss.

  • Herzlichen Glückwunsch noch an AL, unseren Fremdwörterkönig, für mehr als 100 Beiträge allein in diesem Thread. :D



    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Oder hälst Du Dich aufgrund einer "richtigen" Überzeugung für überlegen?? Mit dem großen Bruder im Rücken kann man auf dem Spielplatz natürlich die Klappe aufreißen, stimmt's?!?!? ;)

    :p Treffend formuliert. Ein wahres Paradies für AL, dieser Honeypot-Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?


    Ich freue mich für Dich, dass Du Dich mittlerweile von meiner Gegenfrage vom 23.10.2015 erholen und schon gleich wieder den nächsten geistreichen Kommentar platzieren konntest.

  • Da wir ja beim Fragen sind:


    Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage von vorletzter Woche. Da wir inzwischen wohl die 1,5 Millionen für 2015 überschreiten werden und auf 2 Millionen zugehen, ist diese Frage aktueller den je. (Mit dem folgenden Familiennachzug, auf den die Migranten nach Statusklärung ein Recht haben, kommen für 2015 weitere Millionen hinzu). Und das nur für 2015.
    Und da der Zustrom ja überraschenderweise am 1. Januar 2016 nicht enden wird, nochmals meine Frage:


    Wieviele kann/soll Deutschland in kürzester Zeit aufnehmen?
    5 Millionen, 10 Millionen, 50 Millionen, x Millionen?



    Die 5 Millionen in der Aufzählung könnte man auch weglassen, die werden wir ganz sicher überschreiten.





    P.S. Passenderweise hat man die gesetzlichen Bedingungen für den Familiennachzug zum 1. August 2015 geändert. Seitdem ist kein Nachweis von Wohnraum und Nichtsozialhilfebedarf mehr notwendig. Fast könnte man meinen, es gibt doch einen Plan!

  • O-Ton Merkel "Ja, es sind sehr, sehr viele. Aber wir sind 80 Millionen", "Es gibt keine Obergrenze" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich freue mich für Dich, dass Du Dich mittlerweile von meiner Gegenfrage vom 23.10.2015 erholen und schon gleich wieder den nächsten geistreichen Kommentar platzieren konntest.


    Ich finde es gut, dass du neben deiner aufopferungsvollen Hilfe vor Ort bei den Schutz suchenden Menschen noch die Zeit findest, diesen Thread gegen teils starken Gegenwind mit deinen klugen Beiträgen zu bereichern. Weiter so.

  • Nochwas zu den schöngerechneten Zahlen, da ja immer auch das Argument kommt, wir müssen schneller abschieben, dann haben wir mehr Platz für wirklich Bedürftige. Und es werden dann viel weniger sein. Ist zwar blödsinn, da das mit der Abschiebung in der Vergangenheit überhaupt nicht funktioniert hat. Wieso sollte das für ein Vielfaches dann einfacher sein?


    In der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung war ein Argument Altmeiers gegen die Tranferzonen, es kämen ja so gut wie keine Migranten mehr vom Balkan, dass seien echte Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Eritrea. Wenn das stimmt, hätten die alle nach Anerkennung ein Recht auf Familiennachzug. Das macht die Rechnung natürlich (außer für Politiker und Bahnhofsklatscher) einfacher, da es sich um simple Grundschulmathe handelt.


    Ich frage mich manchmal, was lernen Journalisten eigentlich? Wieso wird hier nicht mal kritisch nachgefragt und sich nicht mit ausweichenden, nichtssagenden Antworten zufrieden gegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!