Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Zitiere bitte das mit Pegida. Ich habe nämlich diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt. Du erscheinst mir hier als erster mit einer schizophren-paranoiden Persönlichkeit.
    Das ist eine frage der Interpretation. Ihr interpretiert euch aber ganz schön was zusammen.


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    :D :D :D
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird.

    Mit "hier" bezog ich mich auf diesen Thread. Es warst nicht du, sondern Applied. Siehe hier .


    Ach ja, wir interpretieren zu viel aber du interpretierst völlig selbstverständlich aus Fragen eine Provokation - verquere Logik.



    Ferner habe ich weder dein Geschlecht in Frage gestellt, sondern bezweifelt, dass der Anschein deines Nicknames der Realtität entspricht. Aber ich merke, du lebst wie Pipi Langstrumpf (Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...).

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    du lebst wie Pipi Langstrumpf (Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...).

    Bist du in Wirklichkeit Andrea Nahles?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Hinzu kommen noch die integrierten Menschen mit Migrationshintergrund die für unsere angebliche Sicherheit tätig sind (Polizei, Bundeswehr usw.), deren Weltbild auch noch auf eine harte probe gestellt werden wird. Wie reagiert ein Polizist, der selbst vor x Jahren nach Deutschland geflohen ist, wenn er mit Aufständigen (illegalen)Flüchtlinge konfrontiert wird?


    Oder Politiker ? Der Polizist in deinem Beispiel trägt eventuell sogar dazu bei das die Situation nicht eskaliert, weil er durch seinen Hintergrund eher respektiert und verstanden wird. In dem Fall wäre er eine willkommene Bereicherung was Sicherheit und Ordnung betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der bei der Polizei arbeitet das anders sieht


    @Flycut1984: Nun, eine eigene Meinung zu haben verändert immer etwas, glaubst du nicht ? Natürlich nur bedingt wenn man nicht gewillt ist, diese in der realen Welt zu äußern und dadurch für Andere sichtbar zu machen. Anders gefragt: Inwiefern hilft dir denn der Opportunismus der Anti-Flüchtlings Fraktion im Netz, oder hoffst du eventuell auch darauf, daß sich kurzfristig dadurch etwas ändern wird ?

  • Braindead: von den 30% Prozent die keine Einschränkungen haben. Wenn es dann so weit wäre, das sie ausgebildet sind, die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen, dauert es nicht mehr lange und sie beantragen die Rente. Da sie natürlich nie so viel verdient haben, das die Rentenzahlung sie über Wasser halten könnte, werden diese der Altersarmut verfallen und zu Hartz4-Aufstocker. Ja wenn das so läuft. Vermutlich erzählt ihnen ein Rechtsanwalt, Sozialpädagoge o.ä. vorher, das es keinen Sinn macht sich ab zu buckeln, da sie mit ihrem Verdienst und den Arbeitsjahren nie einen vernünftigen Rentenanspruch zusammen bekommen, werden diese Menschen natürlich eine andere Karriere einschlagen.


    Wo wir gerade bei Nahles sind:
    Nahles erwartet deutlich steigende Arbeitslosenzahlen


    Zitat

    Sie bekräftigte zugleich die Einschätzung, dass die Zahl der Arbeitslosen durch den Flüchtlingszuzug im kommenden Jahr deutlich steigen wird.

    Zitat

    "Allerdings entstehen auch gerade viele Tausende neue Jobs rund um die Flüchtlingshilfe, zum Beispiel im Wohnungsbau, im Catering, bei den Sicherheitsdiensten, der Betreuung und vielen mehr. Bei den Einheimischen werden wir daher weiter einen Rückgang der Erwerbslosigkeit erleben."


    BRD = Weltsozialamt / Weltpflegeamt

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    [..]


    @Flycut1984: Nun, eine eigene Meinung zu haben verändert immer etwas, glaubst du nicht ? Natürlich nur bedingt wenn man nicht gewillt ist, diese in der realen Welt zu äußern und dadurch für Andere sichtbar zu machen. Anders gefragt: Inwiefern hilft dir denn der Opportunismus der Anti-Flüchtlings Fraktion im Netz, oder hoffst du eventuell auch darauf, daß sich kurzfristig dadurch etwas ändern wird ?


    Offensichtlich hast du Verständnisprobleme. Die Frage war, warum man seine Freizeit lieber im Internet verbringt und dort (einfach gesagt) "Flüchtlinge willkommen" in allen möglichen Foren schreibt und andere Meinungen förmlich nieder brüllt statt sich direkt vor Ort als ehrenamtlicher Helfer zu engagieren. Zeit dafür müsste dann doch genug vorhanden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Ihr wolltet die ganze Zeit eine sachliche, möglichst faktenbasierte Diskussion ohne die persönlichen Sticheleien.


    Zitat

    Original geschrieben von Leserin ihr drei-vier Wichte


    Hältst eine solche Wortwahl wirklich für zielführend? :rolleyes: Insbesondere, da du anderen gleichzeitig folgendes vorwirfst


    Zitat

    schon kommt ein Troll aus eurer Ecke und versucht die Diskussion wieder auf die persönliche Ebene zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die Nahles hat gestern erst noch von Facharbeitern gesprochen :D


    Allerdings mittlerweile mit dem Zusatz das man diese erst Ausbilden müsse ;)


    Nicht gesagt hat sie, daß 70% der Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen. Da werden jedes Jahr Unsummen vergeudet.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    Offensichtlich hast du Verständnisprobleme. Die Frage war, warum man seine Freizeit lieber im Internet verbringt und dort (einfach gesagt) "Flüchtlinge willkommen" in allen möglichen Foren schreibt und andere Meinungen förmlich nieder brüllt statt sich direkt vor Ort als ehrenamtlicher Helfer zu engagieren. Zeit dafür müsste dann doch genug vorhanden sein.


    Nun, wenn er dir doch sowieso nicht glaubwürdig erscheint, warum legst du dann noch einen Wert darauf das er sich rechtfertigt ?


    Und wo ist eigentlich dein konstruktiver Beitrag zur Diskussion hier, oder schaust du nur kurz rein um Dampf abzulassen um danach weiterhin "alle möglichen Foren" nach derartigen Beiträgen abzugrasen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Applied: Mit Deiner dialektischen Rabulistik (auf meine Aussage hin, dass Deutschland seine dunkle Epoche überwunden hat und daraus gestärkt gegangen ist; nicht nur ökonomisch, sondern auch in moralischer Hinsicht) kommst Du bei mir nicht weiter. An der Stelle muss ich Dich leider enttäuschen. Aber netter Versuch.


    Nein, das hat(te) mit Rabulistik überhaupt nichts zu tun! Es war eine direkte und begründete Replik auf deine Argumentation - welcher du nun mit diesem Vorwurf offensichtlich ausweichen willst.


    Wir können gerne noch einmal darauf eingehen:

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich denke nur, dass einige das Grundvertrauen haben, dass Deutschland in der Lage ist, die aktuelle Situation am Ende des Tages souverän zu lösen. Und andere, denen dieses Grundvertrauen aus den verschiedensten Gründen abhanden gekommen ist.


    Alle Generation vor uns haben andere Krisen oder Aufgaben meistern müssen (1. Weltkrieg, Weltwirtschaftskrise, 2. Weltkrieg, Wiederaufbau, kalter Krieg, Ölkrise, Wiedervereinigung, Aufbau Ost und und und). Und alle Krisen haben wir überwunden und sind aus den meisten gestärkt herausgekommen. Und trotz dieser ganzen Krisen unserer Geschichte sind wir eines der stärksten Länder dieser Welt und Tonangeber in Europa geworden.


    Deswegen glaube ich nicht an ein Ende der Republik. Sondern daran, dass wir auch diese Krise souverän überwinden.


    Deine Argumentation ist, falls ich richtig verstehe (aber bitte korrigiere mich, falls nicht):


    Man dürfe/solle/müsse Grundvertrauen haben, dass Deutschland die aktuelle Situation „souverän“ lösen wird.
    Als Belege dafür führst du Beispiele von vergangenen Krisen an, die Deutschland erfolgreich überwunden habe.
    „Deswegen“ glaubst du, „dass wir auch diese Krise souverän überwinden“.


    Ich stell(t)e dazu fest: In Deutschland führte die „Lösung“ der Krise zum Entstehen des NS-Regimes, welches mit Holocaust und zweitem Weltkrieg eine der grössten humanitären Tragödien der Menschheitsgeschichte heraufbeschwort. Das ist für mich keine „souveräne“ Lösung, aus der Deutschland „gestärkt“ hervorging.


    Das ist ein Grund dafür, warum ich dieses Grundvertrauen nicht habe.


    Und mehr noch als bei der Weltwirtschaftskrise haben wir es bei der Flüchtlingskrise mit einer zu tun, die man momentan bewusst nach Mitteleuropa/Deutschland „importiert“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!