otelo - Fragen zum Sonderkündigungsrecht bzw. Vertragsübernahme?

  • Ich finde diese Nichtmachbarkeit nicht nur unlogisch sondern auch vollkommen unzeitgemäß um nicht zu sagen: praxisfern! Soll Otelo für diesen Verwaltungsakt gerne eine Servicepauschale nehmen jedoch, nicht kategorisch ablehnen.


    So wird mancher Vertrag wohl nicht mehr bedient werden (können), der andersrum einen neuen Vertragsinhaber gehabt hätte!

    Pinne

  • Vielleicht sollte teltarif.de mal darüber berichten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    auch bei Congstar ist ein Vertragspartnerwechsel offiziell nicht möglich.
    Dort liegt es an einer falsch konstruierten IT.
    Man kann zwar den Namen des Inhabers und seine Adresse ändern, der "erbt" aber die komplette Vorgeschichte und hat Zugriff auf alle Daten des bisherigen Inhabers.


    Ich kenne ein Fall wo das aufgrund "Kulanz" durchgezogen wurde, der Vertrag blieb in der Familie.


    Also bleibt nur: Vertrag sofort kündigen zum "nächstmöglichen Zeitpunkt", in spätestens 23 Monaten (falls Du gerade erst unterschrieben hast) ist der Spuk vorbei.


    Für die Zukunft solche Punkte gut merken und bei der Auswahl des nächsten Anbieters berücksichtigen :-)

  • Henning, Du schreibst doch für teltarif.de.


    Warum nimmt sich teltarif bzw. Du das Problem nicht an? Artikel und eine Recherche wert!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Henning, Du schreibst doch für teltarif.de.


    Warum nimmt sich teltarif bzw. Du das Problem nicht an? Artikel und eine Recherche wert!?


    Henning ist doch gar nicht mehr dort soweit ich weis

    o2 Can Do ;)

  • Hallo Bülo,


    Zitat

    nicht mehr dort


    Sagt wer? :D


    Siehe http://www.teltarif.de/tag/autor/henning-gajek


    Über die Seite könnt ihr mir auch ne Mail schicken oder an gajek (at) telarif.de


    Ich brauche aber Fakten und Details.



  • Also ich hatte mich nachdem ich mir die "technisch nicht möglich" Ablehnung nicht erklären konnte an den Händler hier aus dem Forum, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, gewandt. Dieser hat sich auch sofort bemüht erhielt aber auch nur die Auskunft dass es aktuell technisch seit Mai 2015 nicht mehr gehe.


    Der Vertrag wurde vorher abgeschlossen, Augen auf bei der Anbieterwahl hätte auch nicht geholfen da es bis April 2015 definitiv ging.
    Der Tarif hatte halt für ein schwer krankes Familienmitglied genau gepasst, der Vertrag wurde aber nicht auf dieses abgeschlossen sondern auf jemand anderen. Dass zwischen Abschluß des Vertrages und dem plötzlichen Tod nur Wochen lag damit konnte niemand rechnen, auch nicht damit, dass zeitlich Otelo die Vertragsübernahmemöglichkeit eingestellt hat.


    Der Händler empfahl mir bei Otelo erneut Anfang 2016 nachzufragen ob eine Übernahme wieder technisch geht. Bis dahin nutzen wir den Vertrag halt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!