Möglichkeit-Detailbeschreibung für alle Geräte?

  • Haltet Ihr es für besser, sich bei der Beschreibung der Handys auf ein bestimmtes Alter zu beschränken; falls ja, wie alt sollten die Geräte Eurer Meinung nach maximal sein?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ruhig 2-3 Jahre alt, man hat ja öfters mal Fragen zu älteren Geräten.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Dann kann ich ja im Lauf der nächsten paar Tage mal was zu ein paar Ericsson-Modellen zusammen schreiben - die Frage ist nur, wohin dann damit? In diesen Thread, oder sollte dafür ein eigener in jedem Hersteller-Forum aufgemacht werden?


    Fragen über Fragen... :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Es ist auf jeden Fall aufwändig dies Datenbank zu pflegen und aktuell zu halten, bei der Vielzahl von Geräten, die ständig erscheinen.
    Ich habe es auch längst aufgegeben, zu allen erhältlichen Geräten, die kompletten Daten auf meiner Seite zu zeigen.

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Also für jemanden der nun nicht grad sein Brot damit verdient, Datenbanken und PHP-Skripte zu schreiben, sind das schon ein paar Tage Arbeit. Schließlich muß das ganze ja auch noch in die Benutzerauthorisierung von vB integriert werden. Man braucht auch auf Admin-Seite verschiedene Funktionen zum zuteilen der Geräte zu Usern, zum Review bevor Einträge erscheinen etc....

    Ich denke nicht dass man soweit gehen müsste. Es würde doch genügen, wenn es z.B. ein FAQ Forum gäbe, in dem zu den jeweiligen Geräten jeweils einen Thread gibt. Dann müsste man die Schreibrechte nur noch auf den Ersteller ändern, und gut ist. Das sollte das Board ja her geben (von der Funktionalität).


    Prinzipiell finde ich die Idee gut, obwohl ich auch sagen muß, dass es (für mich) nicht unbedingt notwendig ist. Ausserdem glaube ich ähnlich wie R.U.S., dass es gut sein könnte, dass die anfängliche Begeisterung auch wieder sinkt, und sich in einem halben Jahr niemand mehr drum kümmern will.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Ausserdem glaube ich ähnlich wie R.U.S., dass es gut sein könnte, dass die anfängliche Begeisterung auch wieder sinkt, und sich in einem halben Jahr niemand mehr drum kümmern will.


    Das ist natürlich möglich, aber ich gehe davon aus, daß die User, die etwas über eines oder mehrere Handys schreiben, sich dafür Geräte aussuchen, die sie - auch wenn es jetzt etwas übertrieben klingt (aber ich denke, Ihr versteht mich schon ;)) - wirklich "lieben", kümmern sie sich auch gerne darum.


    @ WolfgangS:


    Für einen alleine ist das sicher eine Wahnsins-Arbeit, die auch irgendwann auf die Nerven geht. Wenn aber ein Haufen Freaks gleichzeitig anpacken, dürfte die Arbeit für jeden einzelnen eigentlich nicht übermäßig groß werden. Zumindest ist das meine Einschätzung; ich kann mich natürlich auch irren, aber einen Versuch ist es IMHO wert. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Die Idee finde ich sehr gut. Neben den Beschreibungen zu Handies selbst fände ich noch eine FAQ gut mit Erklärungen, wie man die Software X mit dem Mobile Y zum Laufen bekommt usw.


    Bleibt die Frage, wer geht so etwas an? Webspace zu bekommen ist ja nicht der Aufwand. Falls jemand schon eine Liste mit möglichen Helfern führt - ich wär dabei.


    Gruß, JL

  • Die Idee ist wirklich top :top:


    Für welche Hersteller wollt ihr das überhaupt alles machen? Nur die Hersteller aus den fünf Foren der Hauptübersicht oder auch andere Hersteller? Wenn die anderen Hersteller auch noch dazu kommen wird das bestimmt eine Menge arbeit.


    Auch sind die teilweise die Produktbeschreibung auf den Hompages der Hersteller recht gut. Nur viele schauen sich die leider ja auch nicht an. Da sollte man vielleicht für sowas ein extra Forum einrichten, was vielleicht noch über dem Nokia Forum steht. Das wird möglicherweise nicht übersehen.


    Gruß
    Realnokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Für welche Hersteller wollt ihr das überhaupt alles machen? Nur die Hersteller aus den fünf Foren der Hauptübersicht oder auch andere Hersteller?


    Ich denke, darauf wird es zunächst hinaus laufen, wobei sicherlich auch jemand etwas zu den weniger gängigen Modellen (z. B. Panasonic, Alcatel, Trium...) schreiben kann. Richtig schwierig dürfte es mit den Exoten werden (z. B. Windhorst), aber irgendwann wird sich schon jemand zu Wort melden, der ein solches Gerät hat... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Lohnt sich der Aufwand wirklich?


    Für eine Reihe von Handys gibt es bereits Seiten im Netz, die mit mehr oder weniger viel Aufwand gepflegt werden, z.B. http://www.siemensinfo.de/ für aktuelle Siemensgeräte.:top:


    Ich muss zugeben, dass ich mich bei anderen Herstellern nicht so auskenne. Aber wenn es solche Seiten wie o.g. gibt, lässt sich Info- und Qualitätsgehalt kaum effektiv erreichen. Da hilft doch eher der Verweis auf andere Seiten, oder?


    Also: Gibt es zu den diversen Herstellern (relativ unabhängige :D ) Seiten, die die gewünschten Infos liefern?


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!