Blackberry Priv

  • So..Ich habe es versucht das Teil zu mögen.
    Der Priv liegt trotz seiner Größe gut in der Hand.


    Leider knarzt es auch bei mir. Eigentlich hört es sich eher so an, als ob die Rückseite bei Druck gegen etwas dahinter kommt und "pappen/kleben" bleibt. Das klingt leider billig.


    Der Slider ist bei mir gut und schleift nicht....
    Was ich richtig toll finde,ist der Hub.


    Wenn man ihn richtig einstellt, dann gibt es auch keine Doppelbenachrichtigungen. Das würde bei einigen Tests moniert.
    Man muss nur das Google-Konto im Hub hinterlegen...Schon passt es.
    Was ich wirklich unglücklich finde, ist die Positionen der Knöpfe (links Power, rechts Lautstärke). Ich drücke versehentlich immer den falschen oder Power und Lautstärke gleichzeitig.


    Alles in allem muss ich es dennoch sein lassen. Das Gerät an sich ist klasse und scheitert bei mir ausschließlich am Qualitäts/Preisverhältnis.....Schade BB...Aber ich habe es wirklich versucht.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • Habe meins gerade von Cyberport erhalten. Absolut kein Knarzen von den Seiten etc. Nur wie schon bei meinem ersten Priv, lässt es sich leicht eindrücken, möglich dass es sich bei meinem jetzigen Priv weniger eindrücken lässt.
    Slider ist diesmal sehr stabil, Spiel zwar vorhanden, aber im Vergleich zu dem was ich hatte, sehr sehr minimal und das nur in der ausgestreckten Form.


    Wie Arniebirdy schreibt, durch hoch sliden, merkt man ein klappen, weil sich die Rückseite zu leicht eindrückt.


    Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter meine Handys zurück zu schicken und mir ein neues zu holen, meine Nerven sind blank. Die letzten 3 Wochen hatte ich 3x Iphone 6S davon einen Plus und das Priv, bleibe nun beim Priv.
    Mit der aktuellen Verarbeitung, ist das zusammenleben möglich. Wenns doch nicht passt, schieße ich es ab Neujahr ab.

    kein iPhone in 2018!

  • Was ich so schade finde:


    Das Gerät hat wirklich Potential.
    Es ist klasse durchdacht. Der Hub ist super.
    Ich kann meine iCloud-Konten vernünftig weiter nutzen.


    Es ist von der Größe her für mich genau richtig.
    Das "anfass-Gefühl" ist klasse.....Wenn da nicht das Problem mit dem knacken / kratzen wäre.


    Ich würde sogar das Eindrücken nicht schlimm finden...Wenn es denn ohne Geräusche von statten ging.


    Aber so passen Preis und Qualität nicht zusammen.
    Und bei allem guten Willen BB hier zu unterstützen....Leider nein zur Zeit.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Oh nöö: das Ding fängt nun auf der linken Seite an zu Knarzen. Man kann den Slider dort sogar mit dem Fingernagel ganz leicht aushaken. Fail :(


    Bei mir auch eben gemerkt, nach hoch und runter sliden, habe ich es erst gemerkt.


    Irgendwie klappt bei mir meine Sim nicht so richtig, Internet kommt und mal geht, Anrufe können auch nur ab und zu getätigt werden. Bei einem anderen Phone funktioniert es durchgehend.

    kein iPhone in 2018!

  • Auch wenn es seit einiger Zeit eigentlich keine neuen Slider mehr gab, so weiß man doch aus vergangenen Tagen das man gerade bei Slidertelefonen nicht die erste Serie kaufen sollte weil die immer Problematisch ist. Verständlich da das Smartphone zurück zuschicken, mit Recht. Aber an dem daraus entstehenden Aufwand ist jeder selber Schuld.

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    so weiß man doch aus vergangenen Tagen das man gerade bei Slidertelefonen nicht die erste Serie kaufen sollte weil die immer Problematisch ist.


    Naja, es ist ja eigentlich nicht der Slider, der Probleme verursacht, sondern das ganze Teil scheint in Hinterindien ohne jegliche Qualitätskontrolle gefertigt worden zu sein.


    Und dazu noch ein Verkaufspreis, der weit über jeglicher Toleranzschwelle für Fehler liegt.


    Wenn da nicht schnell was passiert, ist das Priv weg vom Fenster.

  • Gerade mit der Vodafone Business Hotline telefoniert. Die haben noch keine SWAP Geräte, um die Geräte zu tauschen. Und die können nicht entscheiden, ob man ein STV-100-4 oder STV-100-5 bekommt. Habe die gleichen Probleme und lasse das Teil tauschen. Der Preis ist zu hoch für die Qualität.


    Hat ihr jemand sein Gerät von VF und hat ein 5er bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeFly
    Gerade mit der Vodafone Business Hotline telefoniert. Die haben noch keine SWAP Geräte, um die Geräte zu tauschen. Und die können nicht entscheiden, ob man ein STV-100-4 oder STV-100-5 bekommt. Habe die gleichen Probleme und lasse das Teil tauschen. Der Preis ist zu hoch für die Qualität.


    Hat ihr jemand sein Gerät von VF und hat ein 5er bekommen?

    Ich dachte das STV100-5 gibt es nur für Sprint :confused:


    Btw: Hier ein teardown für die Bastler unter uns:


    [youtube]GHoWIbNTJP4[/youtube]


    Wie gesagt, das klappt bei meinem 3. Priv auch locker mit den Fingernägeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!