amazon - Preiserhöhung nach Kauf!

  • Heute habe ich bei amazon einen 18,5" Monitor für 99 € gekauft. Vor dem Kauf wurde mir angezeigt, dass nur noch ein Artikel lieferbar ist. Nach dem Kauf habe ich den Artikel noch mal aufgerufen und festgestellt, dass dieser jetzt 106,96€ kostet und jetzt sind plötzlich 11 auf Lager. Der Preis meiner Bestellung wurde nicht geändert und lag weiterhin bei 99 €.


    Ist das eine neue Masche von amazon, damit ich später den Artikel nicht zurücksende, da ich ihn ja anscheinend besonders günstig bekommen habe? :rolleyes:
    Oder steckt da etwas anderes dahinter? :rolleyes:

    Herbert

  • Dann war das ein Angebot von einem anderen Händler, der aber auch über Amazon verschickt. - ganz einfach.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ist das eine neue Masche von amazon, damit ich später den Artikel nicht zurücksende, da ich ihn ja anscheinend besonders günstig bekommen habe? :rolleyes:
    Oder steckt da etwas anderes dahinter? :rolleyes:


    Dynamische Preisgestaltung nennt sich das, leidiges Problem bei Onlinehändlern. Die Preise können abhängig von der Tageszeit, dem Wochentag und auch dem Endgeräte, mit der Shop aufgerufen wird, unterschiedlich sein.

  • Re: Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Dynamische Preisgestaltung nennt sich das, leidiges Problem bei Onlinehändlern. Die Preise können abhängig von der Tageszeit, dem Wochentag und auch dem Endgeräte, mit der Shop aufgerufen wird, unterschiedlich sein.


    Bei Amazon hab ich, zumindest was Kleidung/Schuhe angeht, auch das Gefühl, dass der Preis auch durch evtl. einzelne kleine Produktmacken beeinflusst wird. Hatte bei Schnäppchen öfters mal den Eindruck, dass das eher (gute) B-Ware als tatsächliches Angebot war.


    ...und nicht jede Rücksendung tatsächlich über die Warehousedeals rausgeht. ;)

  • Momentan wird sogar der Vorwurf erhoben, das Amazon-System zeige bei Zugriffen über Apple-Hardware stets leicht höhere Preise an.


    Für undenkbar halte ich selbst das nicht ... obwohl Amazon das natürlich vehement bestreitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan wird sogar der Vorwurf erhoben, das Amazon-System zeige bei Zugriffen über Apple-Hardware stets leicht höhere Preise an.

    Das machen aber viel Online Shops so. Wer ein Apple Gerät nutz schient wohl deren Meinung nach eh nicht zu Überlegen ob der Artikel ein günstig ist oder nicht.

  • Re: Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Dynamische Preisgestaltung nennt sich das, leidiges Problem bei Onlinehändlern.


    Nicht nur bei den Onlinehändlern:
    Viele Einzelhändler stellen mittlerweile auf digitale Preisschilder um und verändern den Preis z.T. mehrmals täglich.


    Zu den Lagerbeständen,die sich plötzlich ändern ist hier ein zutreffender Artikel:
    http://m.welt.de/wirtschaft/ar…rfuegbar-Wers-glaubt.html


    Vor kurzem gab es hierzu auch noch eine Gerichtsentscheidung,die sowas eigentlich letztendlich unterbinden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!