Einfacher LTE-Tarif

• Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen, durch den Tarife-Jungel.

Gesucht wird Vertrag mit Handy, iPhone 6s 64 GB, 1-2 GB LTE im D-Netz, Telefonie und SMS benötige ich kaum - paar Frei-Einheiten sind allerdings nie verkehrt. Genau hier liegt ja immer die Krux, man zahlt (immer) für Dinge mit, die man gar nicht benötigt...SMS, Telefonie...

Bin mittlerweile bei sowas wie dem MagentaMobil S gelandet, der hat allerdings bloß 500 MB...

Besten Dank im Voraus!

• Hallo derduden59,

der Tarif, den du dir ausgesucht hast, hat zwar nur 500 MB, aber sollte das nicht ausreichen kannst du Datenvolumen via SpeedOn http://bit.ly/UsUfg2 nachbestellen.

Über unsere Serviceseite http://pass.telekom.de kann das Datenvolumen jederzeit nachgekauft werden. Sollte das Volumen aufgebraucht sein, erhältst du eine SMS mit der entsprechenden Serviceseite.

Gerne rufe ich dich auch zu einem Beratungsgespräch an, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck dann einfach unser Kontaktformular http://bit.ly/1BQ8CPV ausfüllen.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

• Wenn der Magenta Mobil S zu wenig Datenvolumen bietet, dann buche doch einfach ein grösseres Datenpaket dazu. Zb, Data M mit 2GB für 14.95 Euro. Somit hättest du dann 2,5 GB Daten.

Oder alternativ gleich den Magenta Mobil M mit 2 GB wählen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Danke schon mal für die Antworten.

Nur bleibt ja bei einer einfachen Zubuchung, die ich übrigens als unverhältnismäßig teuer empfinde, das Hauptproblem erhalten: ich zahle für Dinge, die ich gar nicht brauche, namentlich SMS und Telefonie...

• Dann buche doch einfach Congstar Vertrag 9 Cent, und dort ne Datenoption drauf (z.B 3GB 20€ oder 1GB 13€), und hole Dir das iphone ggf. auf Raten dazu.

Die ersten 2 Jahre bekommst Du sicherlich auch Magenta Mobil M rechnerisch nach Abzug der Hardware für monatlich 20€, was aber auch nicht billiger wird, als einfach nur 3GB monatlich kündigbar für 20€ zu holen.

• Warum sind 7,2 MBit/s 90er? Wozu braucht man mobil mehr Speed? Außer für Speedtests braucht man es nicht, fürs surfen macht es keinen Unterschied ob 300 MBit/s oder 7, da ist LTE wichtig für gute Versorgung und niedrige Latenzzeiten. Downloads kannst du dir mit mickrigen 2GB eh sparen...

• Zitat

Original geschrieben von derduden59
    Danke.

Nur, bei Congstar steht da "Highspeed-Volumen" von 7,2 ....mal ganz ehrlich: die 90er sind lange rum!!!

Sorry, ich habe nicht gewusst, dass Du Deine 1 oder 2GB Traffic mit vielleicht konstant 100 MBit/s in 5 minuten versurfen möchtest (denn dann wäre es bei dem Speed verbraucht). Ich dachte, dass Du einfach nur surfen möchtest. Dazu reicht schon 1MBit/s aus.

Oder machst Du einen Rechenfehler, und verwechselst kBit/s und MBit/s ?

• Also ich merke einen großen Unterschied im normalen Gebrauch zwischen ~7 und 50 MB. Es wird ja real eh immer weniger erreicht, gerade wenn mal mehr Leute im Knoten hängen...

• Also ich bin im 9 Cent Congstar Tarif mit 7,2 MB LTE Geschwindigkeit. Mehr braucht kein Mensch, selbst Youtube Videos laufen flüssig was ich vorher bei o2 im UMTS Netz nicht behaupten konnte, trotz H+ Versorgung bis 42Mbit.

Also aktuell kosten 100 Freiminuten 2,90 EUR plus 1GB Flat 11,90. Zusammen 14,80 EUR. Was unschlagbar ist wenn man LTE des Telekom Netzes nutzen darf. Da kann ich mit der Einschränkung der 7,2 MB leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!