Wohnungseingangstür Kauf, Tipps!?

  • Unsere jetzige ist nicht gerade die beste in Sachen Einbruchschutz (70er Jahre). Die neue soll aber auch kein Highend sein, also nicht super teuer sein.


    Habt Ihr Tipps bzgl. dem Kauf? Z.b. wo günstig kaufen etc....bei unserem OBI gibts eine (Borne) die mit Einbau ~ nen tausender kostet.

  • RC2 und mit Einbau rd. 1000€? So viel hat unsere Kellertür gekostet. Ist von Gealan und auch RC2. Vom Design her aber eben eine "Kellertür" ;).


    Die neue Haustür ist von Hörmann und lag so bei 2000€ ohne Einbau. Hat aber auch eine sehr gute Wärmedämmung, AutoLock, Schlüssel kann innen stecken und man kann trotzdem auf schliessen und RC2 natürlich.


    Ich würde mal in deiner Umgebung schauen, wer Hörmann und/oder Weru führt.

  • danke!
    Ich hatte auch einen Panzerriegel hat im Sinn!


    Wie schauts aber mit dem verriegeln dieser aus wenn man die Wohnung verlässt? Der zusätzliche Schutz ist dann ja nur gegeben wenn man sich in derWohnung aufhält?

  • Zitat

    Original geschrieben von Taisho
    Wie schauts aber mit dem verriegeln dieser aus wenn man die Wohnung verlässt? Der zusätzliche Schutz ist dann ja nur gegeben wenn man sich in derWohnung aufhält?


    Du kannst ja extra noch absperren, was noch eine zusätzliche Verriegelung auslöst.

  • Darfst du die Türe den so ohne weiteres austauschen.


    Gerade in Mehrfamilienhäuseren ist das doch Sache der Eigentümergemeinschaft, oder.



    Die Türe ist das eine, wichtiger finde ich aber auch, das Schloss und Zarge entsprechende stabil sind. Was bringt mir einen einbruchhemmende Türe mit Stahlkern, wenn die in einer Holzzarge verankert ist, die man raustreten kann.


    Ein Panzerriegel macht in meinen Augen mehr Sinn, da dieser ein deutlich sichtbarer Einbruchsschutz ist, welcher dem potentiellen Einbrecher schon direkt ins Auge sticht und er sieht, das es nichts wird. Da versucht er es erst garnicht. Meine Tante hat sich so einen nachrüsten lassen, auf Anraten der Polizei.

  • U-Werte vergleichen, was "drin" ist (und was nicht) ist entscheidend. Bei Noname ggf. Ein Risiko, deshalb nix online sondern zum Fensterbauer des Vertrauens.


    Und wer rein will, kommt rein. Picklock- und Schlagschlüssel (-▶ Suchmaschine) kann man im Netz bestellen.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ein Panzerriegel macht in meinen Augen mehr Sinn, da dieser ein deutlich sichtbarer Einbruchsschutz ist, welcher dem potentiellen Einbrecher schon direkt ins Auge sticht und er sieht, das es nichts wird. Da versucht er es erst garnicht. Meine Tante hat sich so einen nachrüsten lassen, auf Anraten der Polizei.

    Wen der in die Tuer integriert ist dan sieht man ihn doch garnicht


    Und wen die Fenster und Balkon nicht absolut einbruchssicher sind waere ein sichtbarer Riegel eher gefaehrlich - weil dan denkt ein Einbrecher das es da was zu holen gibt und sucht sich einen anderen Weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!