Suche Akku pack zur Starthilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Für was sollen die 30km gut sein?

    Kontrollrechnung:
    50% Kapazität bei kleiner Batterie (45Ah) = 22Ah
    Fahrtdauer 30km bei 60km/h = 30min
    22Ah in 1/2h laden = 50A Ladestrom
    erforderliche Leistung bei 12V LichtMaschine = 600Watt
    Wenn man nicht gerade mit voller Beleuchtung, Sitz- und Scheibenheizung fährt, sollte das doch reichen, oder?


    Ich bevorzuge übrigens auch Banner gegenüber Bosch. Ich weiß nicht, wo Bosch produzieren lässt aber mit der Langlebigkeit und Robustheit von Banner können die schon länger nicht mehr mithalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Banner geht auch.


    Bosch und Varta? Namen sind wie Schall und Rauch...


    Für was sollen die 30km gut sein? Zum Laden? Trugschluss!


    Stimmt, die Batterien sind geladen.


    Die 30km sind einzig für den Fall, dass man die Batterie durch nicht abgedrehte Verbraucher entleert hat und Starthilfe benötigt. Dann muss man quasi nach der Starthilfe über die Lichtmaschine die leere Batterie wieder etwas aufladen, um beim nächsten Mal nicht wieder Starthilfe zu brauchen. Ansonsten braucht man in allen anderen Fällen nicht herumfahren.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Danke für die vielen Tipps, ich werde mit meiner Bekannten in Ruhe über alles Reeden. Übrigens der Vorschlag mit dem Akku pack kam von der „Fach“ Werkstatt.:D

    Vertrauensliste: 14x

  • Kann man doch verstehen (aus deren Sicht):
    Schnell verdientes Geld, ohne mühsam den Fehler suchen zu müssen....
    ...eben ein Fach....
    .....ähm -händler :p ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi (...) Übrigens der Vorschlag mit dem Akku pack kam von der „Fach“Werkstatt.:D


    Ich vermute, die solltest Du mal wechseln. Wenn Du eine andere findest, lass' dir erklären wie sie eine Ruhestrommessung machen (würden). Wenn Dir dabei was unklar ist, nachfragen. Und wenn die Werkstatt es nicht erklären kann, oder dummes Zeug redet, weitersuchen.


    Zum Thema Fahren und Aufladen: "Wenn der Motor läuft, ist der primäre Zweck des Ladesystems, Strom für die elektrischen
    Verbraucher des Autos zu liefern, zum Beispiel Zündung, Beleuchtung, Soundanlage, Extras usw. und die Batterie des Fahrzeugs wiederaufzuladen. (...) Ladesysteme von Fahrzeugen sind nicht dafür ausgelegt, vollständig entladene Batterien aufzuladen, dabei könnten der Stator oder die Dioden Schaden durch Überhitzung nehmen."


    14.2. MYTHOS: Fahren mit dem Auto lädt die Batterie wieder voll auf.
    Falsch! Eine Vielzahl an Faktoren beeinflußt die Fähigkeit des
    Fahrzeugladesystems, die Batterie wiederaufzuladen, wie die Menge Energie und
    Ladespannung vom Generator, die zur Batterie geleitet wird, wie lange diese
    Leistung geliefert wird und die Temperatur. Im allgemeinen lädt ein Motor im
    Leerlauf oder kurzes Fahren im Ampelverkehr während schlechten Wetters oder
    bei Nacht die Autobatterie nicht wieder vollständig auf oder führt sogar zur
    Unterladung, was Sulfatierung verursacht. Wenn eine leere Batterie aufgeladen
    werden muß, dann am besten mit einem externen Ladegerät, weil sie das
    Ladesystem des Fahrzeug überhitzen und beschädigen könnten und eine Menge
    Benzin sparen und Verschleiß Ihres Motors verhindern. Siehe Abschnitt 5 und
    Abschnitt 9 für weitere Informationen über Ladesysteme und Laden.
    Wenn Starthilfe benötigt wird, um einen Motor anzulassen, sollte die Batterie mit
    einem externen Ladegerät wieder voll geladen werden und dann auf latente
    Schäden geprüft. Angenommen, eine Autobatterie hat 50 Amperestunden und das
    Fahrzeugladesystem kann es bei Landstraßengeschwindigkeit mit 50 Ampere
    laden, würde es ungefähr 120 Minuten brauchen, um eine gute Batterie wieder voll
    aufzuladen. Wenn die Batterie gefroren ist, bauen Sie eine andere vollständig
    geladene Batterie ein, bis die Originalbatterie wieder aufgetaut, aufgeladen und
    getestet werden kann, oder befördern Sie das Fahrzeug in eine beheizte Garage.



    Quelle: http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq.html (auf Deutsch), Original hier: http://www.batteryfaq.org/ (Englisch)


    Gruß Jörg

  • Diese Werkstatt steht auch nicht mehr zur Debatte. Ich hatte gestern mit ihr gesprochen und sie überzeugt eine andere Werkstatt aufzusuchen, dies hat sie heute getan und einen Termin für Mittwoch in einer Freien Werkstatt gemacht die hier so als Geheimtipp gilt. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt, wenn sich etwas ergibt werde ich berichten.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!