Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Montenegros Aufnahme hätte nur Symbolcharakter. Es soll den Russen zeigen das die Nato wenn Sie will auch Ihre letzten Einflussbereiche in Europa übernimmt.


    Für Syrien und Ukraine muss man seinem Gegner eine Gegenlektion erteilen, und was wäre besser als ein Land unter seine Fittiche zu nehmen das eines der beliebsten Urlaubs und Investitionsländer der Russen gehört.


    Montenegro ist das für den Russen, was für den Deutschen Mallorca ist.


    Ich weiß, und Symbolcharakter ist ja auch das Problem an der Sache.
    Der Rest wäre nur ein positiver Nebeneffekt ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nebeneffekt des Syrien-Konflikts ist auch, dass man die Wehr des Bundes nicht länger hinter etwas verstecken muss, das sich verschämt Verteidigungsministerium nennt. Endlich haben wir wieder ein Kriegsministerium mit der Folge, dass die deutsche Regierung wieder auf dem großen Parkett der Kriegsherren mitspielen darf.


    Deutschlands Rechte werden weinen ... vor Rührung und Freude. Endlich sind wir wieder wer!

  • Ich bin ziemlich oft deiner Meinung, hier aber nicht.
    Wer sich einmischt, muss im Zweifelsfall auch in sauren Apfel beißen. Dabei spielt die Geschichte eines Landes keine Rolle. Wenn Merkel mit Kriegsparteien hantiert, Deutschland einem Staatenbund angehört der in einen Krieg zieht dann müssen eben auch Truppen mit. Ob es da jetzt deutsche Opfer geben wird oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle da man das Militär eben genau deshalb hat. Irgendwelche Mandate sind ja auch nur Augenwischerei die am Ende keine Sau interessieren. Ob mein Haus mit oder ohne Mandat bombardiert wird, würde nichts an der Tatsache ändern dass ich allen beteiligten an die Gurgel wollen würde.


    "Gewalt ist keine Lösung" mag ein schöner Satz sein. Und im zwischenmenschlichen Bereich sollte man das auf jeden Fall beherzigen. Aber manchmal geht es eben auch nicht ohne. Und wenn wir Ehrlich sind, dann wären aus heutiger Sicht so manche Revolutionäre (und auch ein Stauffenberg) keine Helden sondern nichts weiter als Terroristen. ;)


    Edit:
    Beweise hin oder her, es ist ein offenes Geheimnis was angesprochen wird.
    Und Leute in solchen Positionen werden eindeutige Beweise gegen sich schon zu vermeiden wissen ;)


    Klick

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nun, es kann keinen Kriegseinsatz geben, da kein UN-Mandat. Und Solidarität mit Frankreich reicht als Kriegsgrund wohl nicht aus.


    Im Übrigen: Was oder gegen wen soll den da gekämpft werden? Nur mal kurz als Übersicht, wer da alles kämpft; ich zähle mal die (aktuell) kämpfenden Parteien auf:


    USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Russland, Vereinigte Arabischen Emirate, Katar, Saudi-Arabien, Bahrain, Jordanien, Nusra-Front, Türkei, die Hisbollah, Iran, "Freie Syrische Armee", kurdische Gruppen, die allgemeine Syrische Armee und der "Islamische Staat".



    Alle unterschiedliche Interessen und Motive. Ach ja: Weswegen kämpfen wir nochmal?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Im Übrigen: Was oder gegen wen soll den da gekämpft werden?


    Du weißt ja mal gar nix ;)
    Na gegen den Terror natürlich. (ab 3:30 min.)
    Klick


    Wenn es in einer Satiresendung laufen würde könnte man sich darüber glatt Halbtot lachen :flop: :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ...
    "Gewalt ist keine Lösung" mag ein schöner Satz sein. ...


    Das ist keineswegs nur ein schöner Satz!


    Krieg mit Krieg zu bekämpfen ist lediglich in sehr seltenen Fällen sinnvoll. Das ist genau so, als wolle man Feuer stets mit Feuer bekämpfen anstatt mit Wasser. Im Falle eines Brandes von Ölquellen mag letzteres in Ausnahmefällen sinnvoll sein.


    Auf die Idee, dieses Verfahren bei Brandlagen im Regelfall anzuwenden, käme aber kein vernünftiger Mensch. Im Falle von Kriegen scheint die Weltgemeinschaft aber überzeugt davon zu sein, lodernde Flammen durch Nachgießen von Öl löschen zu können. :rolleyes:


    Meine Überzeugung:
    Gewalt ist fast nie eine Lösung. Die Fälle, in denen Gewalt eine Lösung sein kann, halte ich für dermaßen selten, dass ein vollkommener Gewaltverzicht immer noch das kleinere Übel gegenüber dem wäre, was die "Weltgemeinschaft" in jüngerer Vergangenheit mit militärischen Mitteln angerichtet hat. Der Nahe Osten und Nordafrika versinken derzeit als Folge militärischer Interventionen fast vollständig im Chaos. :(


    So wird mir ganz sicher niemand vermitteln können, warum das Leben etwa im bürgerkriegsgeschüttelten Libyen derzeit lebenswerter sein soll als unter Regentschaft von Gaddafi. Das gleiche gilt für die meisten Länder, in denen der Westen einen "arabischen Frühling" aktiv gefördert hat, in denen es inzwischen aber kälter ist als in Sibirien (im übertragenen Sinne).

  • Wir reden hier gerade nicht von dem Fall einen möglichen Krieg zu verhindern sondern einen tobenden Krieg zu beenden. ;)
    Das kann man entweder mit Gewalt tun indem man die anderen weg macht, oder Blümchenlieder singen und sich dabei abschlachten lassen.


    Gewalt ist im Übrigen relativ.
    Jedes Gesetz was einem etwas unter Strafe verbietet ist auch nichts anderes als Gewalt ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du übersiehst dabei aber, dass Bomben allein stets nur Elend, Zerstörung und neuen Hass schaffen. Das haben wir jetzt schon seit über 10 Jahren an vielen Orten in der Welt 'getestete' und aus ehemals vllt 100 'heiligen Kriegern' um Osama bin Laden sind mittlerweile hunderttausende geworden :gpaul: - einer Hydra gleich.
    Gerade Du müsstest doch die tiefere Bedeutung der Sage / des Gleichnisses um die Hydra kennen, die man durch Gewalt nicht besiegen kann, weil ihr mit jedem Schwerthieb zwei neue Köpfe wachsen. :(


    Warum wohl startet die Bundeswehr/Bundesregierung gerade jetzt eine millionenschwere Kampagne für die Bundeswehr? Da wird ein Krieg geplant, größer und nutzloser und teurer als Afghanistan und Mali zusammen :flop:
    ...und ihr werdet scheibchenweise drauf vorbereitet - heute mit Bomben, morgen mit dem Tod Eurer Kinder
    ....in diesem Sinne SEID WACHSAM ! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!