Mobilfunk in Freiezeitparks

• Ich werfe mal Tripsdrill in den Raum dort gibt es mit der Telekom eine wirklich miese Abdeckung, wenn ich mich richtig entsinne nur GSM.

Cellmapper ist meist eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
    Demnach gibt es dort:
    TEF: 1x Band 3 bei der Wasserbahn im Südosten
    DT: nix, da der Standort aus dem Ort dort wohl nicht mehr wirklich ankommt
    VF: 1x B20 schön zentral am Aussichtsturm, oder was auch immer das sein soll, und 1x B20 nördlich vom Park, der auch noch irgendwie mit reinspielen sollten

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Cellmapper ist meist eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
    Demnach gibt es dort:
    TEF: 1x Band 3 bei der Wasserbahn im Südosten
    DT: nix, da der Standort aus dem Ort dort wohl nicht mehr wirklich ankommt
    VF: 1x B20 schön zentral am Aussichtsturm, oder was auch immer das sein soll, und 1x B20 nördlich vom Park, der auch noch irgendwie mit reinspielen sollten

TEF:
    Wenn ich mich noch recht erinnere, ist dass ein ehemaliger grüner Standort mit U21 und GSM, der jetzt mit L18 erweitert wurde. TEF hatte ein Standort oben auf dem Michaelsberg mit GSM.
    EPlus war der erste NB mit schnellem Internet im Park.

• TEF:
    Wenn ich mich noch recht erinnere, ist dass ein ehemaliger grüner Standort mit U21 und GSM, der jetzt mit L18 erweitert wurde. TEF hatte ein Standort oben auf dem Michaelsberg mit GSM.
    EPlus war der erste NB mit schnellem Internet im Park.

Wahrscheinlich wurde einfach nur von GSM 1800 auf LTE 1800 umgeswitcht. So hat es die Telekom früher gemacht.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wahrscheinlich wurde einfach nur von GSM 1800 auf LTE 1800 umgeswitcht. So hat es die Telekom früher gemacht.

Wäre denkbar, oder G18 und L18 laufen parallel als Mischbetrieb.
    Vielleicht kann jemand berichten, der die letzten Wochen mal dort war.

• Wäre denkbar, oder G18 und L18 laufen parallel als Mischbetrieb.
    Vielleicht kann jemand berichten, der die letzten Wochen mal dort war.

10 MHz LTE und 10 MHz GSM. Das wäre der Normalzustand.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• 10 MHz GSM? Aber sicher nicht an einem Standort :D
    An diesem Standort läuft gar kein GSM.
    Er sendet U21/L18.
    Bandbreite ist mittlerweile sehr variabel, je nach Umgebung.
    Das müsste man tatsächlich mal messen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Um das ganze nochmal aufzugreifen. Ich konnte gestern die Netze von Telefonica und der Telekom im Phantasialand testen. Beide Netze waren nutzbar und hatten Datendurchsatz, allerdings war das Telekom Netz deutlich schneller. Speedtest ca. 80Mbit bei der Telekom und 3Mbit bei Telefonica. Eine zweite Frequenz oder zumindest ein weiterer Standort würde da Abhilfe schaffen.

• Letzte Woche im moviepark mit o2 nur sehr wenig Datenfluss trotz vollem Empfang (war sehr voll),WhatsApp zu senden dauerte etwas.
    Aber Vodafone war noch schlimmer,da ging meist gar nichts.

• Hat sich da zu letztem Jahr noch nicht viel getan.. Das empfand ich auch als ärgerlich zumal ich mein I-Phone irgendwie nicht an das Wifi vom Moviepark angebunden gekriegt habe.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!