T-Mobile Kundenhotline nur noch eine Zumutung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei 2 Anrufen bei verschiedenen Telekom-Hotlinerinnnen kannten beide Telefonistinnen das von mir angefragte relativ neue Magenta Mobil Business Feature "One Number" nicht. Beide dachten, ich will sie veralbern :eek: .


    Naja Frauen und Technik.... :D *SCNR* Spaßbeiseite - das ist doch öfters so. Wenn man nach was nicht alltäglichem fragt, wissen viele an der Hotline doch gar nicht was man meint. Was man selbst administrieren kann, sollte man auch selber machen. ;) Zum Beispiel Business Service Portal oder so... :cool: Für Privatkunden dann eben das Kundencenter....


    Edit: Aber ja als es den Premium/Diamant Service im PK bzw den Business Exklusive Service bei GK gab, das waren noch Zeiten. :top: Damals musste man keine Selbstgespräche führen, um mit jemand kompetenten zu sprechen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich telefoniere wahrlich nicht oft mit der Hotline und wenn, dann ist es immer die Privatkundenhotline. Die von Christ17 gemachten Beobachtungen kann ich nicht teilen - in der letzten Zeit bin ich selbst bei der Privatkundenhotline schnell und zügig bei einem Mitarbeiter gelandet und der konnte zumindest meine Anfragen problemlos und zufriedenstellend beantworten.


    Generell finde ich es übrigens gar nicht so erstaunlich, dass die Hotline-Mitarbeiter nicht jegliche Frage aus dem Stehgreif beantworten können - dafür sind die Probleme und Anforderungen der einzelnen Kunden inzwischen viel zu vielfältig (in meinem Beruf kann ich auch nicht immer alles sofort beantworten, sondern muss mir die Informationen zusammensuchen, bevor ich umfassend eine Antwort geben kann und ich glaube, dass es den meisten von uns so geht!). Dazu kommt, dass die Mitglieder von themenspezifischen Foren oftmals ganz andere Fragen haben und ebenso viel ausführlichere Antworten erwarten als der Normalo-Kunde, da man sich selbst meist vor dem Anruf bereits ausgiebig mit einem Thema befasst hat und somit oftmals gut vorbereitet in ein Hotline-Gespräch einsteigt, während der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung 30 Sekunden vorher noch ein ganz anderes Problem gelöst hat!


    Gruß
    smoerf

  • Guten Morgen,


    habe gemischte Erfahrungen mit der Hotline. Aber immerhin wird man als MagentaEins Kunde bevorzugt durchgestellt, und das geht wirklich schnell.

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    Aber immerhin wird man als MagentaEins Kunde bevorzugt durchgestellt, und das geht wirklich schnell.


    Ob es daran liegt, das ich bisher keine Probleme hatte?
    Immerhin habe ich schon 2 fette Werbebroschüren erhalten (eine sogar mit einem kleinem Schoko Nikolaus darin) wo mir bevorzugte Behandlung an der Hotline in Aussicht gestellt wird.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich kann nur die Erfahrung aus meinem Umfeld (die ohne magenta-Brille ;) ) darlegen:


    Mit der Mobilfunk-Hotline ist man sehr zufrieden. Gut erreichbar, schnelle Hilfe.
    Bei der Festnetz-Hotline gibt man mir als Feedback, dass die Wartezeit nicht den Erwartungen entspricht, einem aber am Ende gut geholfen wird.


    Das sind zusammenfassend die Eindrücke der letzten Monate.
    Allgemein stelle ich in meinem Umfeld fest, dass die Telekom Kunden seltener die Hotline in Anspruch nehmen (müssen) als Kunden von Wettbewerbern.

  • Hallo zusammen!


    Ich danke für euer ehrliches Feedback.


    Wir sind noch nicht perfekt. Dies ist uns natürlich bewusst. Glaubt mir aber bitte, dass die Kollegen kein Gespräch einfach so beenden wollen. Bei Unklarheiten wird ein Kunde zurückgerufen oder er wartet einen Moment. Aus welchen Gründen dies im Einzelfall nicht geklappt hat, kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich bin sicher, dass unsere Hotline im nächsten Jahr noch besser abschneiden wird.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!