Prepaid Internet only Volumen ohne Abo

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    99 Minuten Internet (max. 500 MB/ pro 99 Minuten) = 1,99€

Das ist aber viel zu teuer. Bei ja! mobil bekommt man fuer 1,95€ eine 500MB Tagesflat die 24 Stunden lang genutzt werden kann.

An was ich gedacht haette:

Tagesflats ohne LTE:
    congstar 200MB Tagesflat: 1€
    ja! mobil 500MB Tagesflat: 1,95€

Tagesflats mit LTE:
    T-Mobile DataStart 500MB Tagesflat 2,95€

Monatsflat ohne LTE:
    congstar 100MB Montasflat: 2€ (4,90€ je weitere 100MB)
    congstar 300MB Monatsflat: 4€ (4,90€ je weitere 200MB)
    congstar 500MB Monatsflat: 8€ (4,90€ je weitere 300MB)
    ja! mobil 3GB Monatsflat: 14,95€ (4,90€ je weitere 500MB)

Wochen-/Monatsflat mit LTE:
    T-Mobile DataStart 750MB Wochenflat 9,95€ (4,95€ je weitere 250MB)
    T-Mobile DataStart 1GB Monatsflat 14,95€ (4,95€ je weitere 250MB)

• Über eine etwas absonderliche Konstruktion kommt man vielleicht in die Nähe dessen, was der OP gesucht hat:

Von Orange (Spanien) gibt es eine Roaming-SIM, die in der gesamten EU (*außer* in Spanien, und auch nicht in der Schweiz etc., weil nicht EU) mit 1€ tageweise (0:00 - 23:59) je angefangenen 100MB Volumen abgerechnet wird. Ab 0:00 Uhr wird ein neues 100MB-Paket berechnet.

Wenn der Verbrauch nicht in vielen kleinen, zeitlich verteilten Mini-Datenhäppchen erfolgt, sondern eher in längeren, zusammenhängenden Sitzungen (z.B. 1 x im Monat), dann könnte man - einschl. "Verschnitt"- ungefähr bei den genannten 15€ für 1GB landen. Kommt aber auf das eigene Surf-Verhalten an.

Die Karte bekommt man nur in Spanien bzw. online (mit persönlicher Registrierung). Habe selber aber keine Erfahrung damit (obwohl ich sie mir schon länger anschaffen wollte, weil sie im D1-Netz roamt).

Infos:
    http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Euro1 (engl.)

Mehr als dort steht, weiß ich aber auch nicht. Bei *bay habe ich die Dinger jedenfalls schon gesehen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Re: Prepaid Internet only Volumen ohne Abo

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hatte sowas auch gesucht .......und nicht gefunden! Die Nachfrage ist offensichtlich da, aber die Netzbetreiber schlafen. :cool:

Vielleicht möchten die Netzbetreiber einfach keine Mobilfunknummer fast umsatzlos vorhalten?

• Re: Re: Prepaid Internet only Volumen ohne Abo

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hatte sowas auch gesucht .......und nicht gefunden! Die Nachfrage ist offensichtlich da, aber die Netzbetreiber schlafen. :cool:

Ich würde eher sagen, dass die Netzbetreiber nicht doof sind, sondern sich wirtschaftlich nachvollziehbar verhalten.

Warum sollte man jemanden Anbieten, über einen total langen Zeitraum ins Internet zu gehen, ohne dies wirklich vergütet zu bekommen?

Bsp.: 1 GB für 15 Euro, welches 1 Jahr genutzt wird. Macht 1,25 Euro Umsatz im Monat. Zieht man hier noch die Steuern und Kosten ab, bleibt da sicherlich nicht wirklich viel beim Netzbetreiber hängen. Warum sollte er dies also tun, wenn der Kunde doch auf das Internet angewiesen ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• BTW:
    Es gibt Vertragskarten mit Auszahlung, welche bei monatlich 1 oder 3GB die ersten 2 Jahre effektiv 3€ oder so pro Monat kosten. Da nimmt man eben alle 2 Jahre wieder so eine Karte.

• Ich hatte mal einen Tarif für 3,33 Euro im Monat. Allerdings wären dass für 2 Jahre auch über 36 Euro im Jahr, was sicherlich nicht das ist, wonach der TE sucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Re: Prepaid Internet only Volumen ohne Abo

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum sollte man jemanden Anbieten, über einen total langen Zeitraum ins Internet zu gehen, ohne dies wirklich vergütet zu bekommen?

Und warum sollte man eine Prepaid-Telefon-SIM anbieten -ohne dies wirklich vergütet zu bekommen? Hinzu kommt dass man bei einer Telefon-SIM obendrauf auch noch kostenlos erreichbar ist als bei einer reinen Daten-SIM wo man bei jeder Nutzung die Hand aufhält. Deine Logik ist also genau so sinnlos wie die Weigerung der Provider sich das Geld von der Straße zu holen.

Und mal ganz unter uns: So wie heutzutage kostenloses Wlan bzw. Hotspots ausgebaut werden braucht in 2 Jahren sowieso keiner eine Daten-SIM.... :cool:

• Wo ist das Problem?

Wir zerbrechen uns hier noch immer den Kopf über ein Problem, das der TE längst für sich selbst gelöst hat :D :

Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65, 20.12.15, 15:28
    ... Will mir aber keine Paketlösung an´s Bein binden, ...
    Werbebasierte freie Pakete möchte ich auch nicht.
    Muss ich halt über den Hotspot meines Smartphones, welches einen Vertragstarif inkl. Volumen hat, gehen, auch wenn es immer 2-3 Klicks zum Einrichten benötigt.

• Trotzdem eine Frage, die wohl einige interessiert. Natürlich könnte man Volumenpakete für (z.B.) 1 Jahr anbieten und bei entsprechender Preisgestaltung auch etwas daran verdienen.

Wenn Aldi 5GB im Monat für 15€ anbieten kann, dann werden sie wohl auch 5GB im Jahr für 15€ anbieten können. Kostentechnisch dürfte das kaum einen Unterschied machen.

Es muss halt nur mal einer den Anfang machen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer MVNO, der sich mit so etwas profilieren will. Zarte Ansätze zu so etwas kann man, wenn man denn will, in der O2-Kampagne "unverbrauchtes Volumen in den neuen Monat mitnehmen" erkennen. Sehr begrenzt, aber immerhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!