Vorstellungsgespräch wegen Urlaub verschieben?

  • Spacko007: Mag sein, trotzdem ist das ein TT- typisches Phänomen: User melden sich mit Fragen und werden nie wieder gesehen. Die Anderen dichten sich in der Zwischenzeit ihre Geschichten zusammen. Ich finde es durchaus unterhaltsam und es war gar nicht mal negativ gemeint ..

  • spacko:


    Mittlerweile hast du dich doch sicher schlau gemacht:
    Wie werden die Einladungen zugestellt?
    Postalisch,Email,Telefon?


    Bei den letzteren Varianten ist es sicher kein Problem sich ggf. zurück zu melden und einen Termin zum späteren Zeitpunkt zu vereinbaren,wenn du es schon im Vorfeld nicht geschafft hast Erkundigungen zu den Bewerbungsterminen und Rücksprachen einzuholen.


    Ansonsten gilt:
    Zuerst die Arbeit,dann das Vergnügen!


    P.S:
    Wieso fährt man eigentlich so spät in Urlaub?
    Normalerweise leistet man seine Prüfungen ab,zumal die Ergebnisse auf sich warten lassen,und fährt dann in Urlaub;
    vom mir auch aus nach Bekanntgabe der Noten nimmt man sich eben noch die 2 Wochen Auszeit und widmet sich dann eben seinen Verpflichtungen,zumal der "Jobmotor" gerade wieder zum Jahresanfang enorm an Fahrt aufnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
      spacko:


    Mittlerweile hast du dich doch sicher schlau gemacht:
    Wie werden die Einladungen zugestellt?
    Postalisch,Email,Telefon?


    Bei den letzteren Varianten ist es sicher kein Problem sich ggf. zurück zu melden und einen Termin zum späteren Zeitpunkt zu vereinbaren,wenn du es schon im Vorfeld nicht geschafft hast Erkundigungen zu den Bewerbungsterminen und Rücksprachen einzuholen.


    :confused:


    Wieso muss ich mich schlau machen? Wenn ich mal jemanden vorlade, dann rufe ich die Person an und schlage einen Termin vor. Dann kann der AN sich immer noch äußern und man findet einen passenden Termin.

  • Duales Studium,oder?
    Da gibt es Fristen seitens der Uni/BA und/oder Erfahrungswerte anderer User zur Firma XY,z.B. was die Rücksprachen und Vorstellungstermine angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Der Beitrag wurde vor 2 (!) Tagen erstellt, nicht jeder hängt jeden Tag am PC und manch einer soll auch über die Tage nicht Zuhause sein. Soll vorkommen.


    Wenn ich schon am 25.12 einen Thread eröffne und Antworten auf meine Fragen haben möchte, mir also die Frage wichtig erscheint, dann würde ich schon aus Eigeninteresse öfter reinsehen.


    Als ob ein angehender Student kein Handy hat oder 24h am Weihnachtsbaum mit der Familie verbringt.
    Für mich persönlich zeigt das eher welche Prioritäten der TE setzt. Ja und diese Denkweise ist ein "Vorurteil", genau wie mancher Personaler auch "Vorurteile" hat.


    Ich nenne es Lebenserfahrung und die Wahrscheinlichkeit den Falschen ungerecht behandelt zu haben ist geringer als die Wahrscheinlichkeit den Richtigen aussortiert zu haben. Linke sehen das anders :D


    In diesem Sinne, schönen Urlaub ... :):)

    Beste Grüße
    W.


  • Man muss den eigenen Marktwert aber richtig einschätzen. Wenn ich der Spezialist bin, um den sich alle reißen, bestimme ich die Spielregeln, die Bedingungen und fahre in Urlaub wann ich will. Die Unternehmen richten sich dann gerne nach mir. Bin ich aber NICHTS und hoffe, unter 200 Mitbewerbern ausgesucht zu werden, bringe ich sicher keine Komplikationen ins Spiel, die den Stellenanbieter nicht interessieren.
    Natürlich fährt man in Urlaub, aber man hält es für sich und verstört damit keinen Personaler.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Würde mich entspannen und alles auf dich zukommen lassen.


    Assessment-Center finden regelmäßig statt - zumindest sehe ich Kleingruppen von motivierten Schulabgängern (für das Duale Studium) und übermotivierten Master-Absolventen (für das Trainee-Programm) recht häufig und die Räume sind für Assessment Center auch öfters gebucht. (bei VF in Ddorf)


    Ich würde schon an einem Unternehmen bzw. der Einstellung zweifeln, meinen Urlaub (evtl. länger geplant / langer Traum) wegen einem Vorstellungsgespräch verschieben zu müssen. Bisher habe ich derartige Angelegenheiten offen kommuniziert und nie Probleme gehabt.


    Ich behaupte einfach mal, dass VF hier sehr tolerant ist und auch für eine geregelte Work-Life-Balance steht. Jeder Mensch macht Urlaub bzw. ist an gewissen Zeiten verhindert - wenn man an dir interessiert ist, wird dir ein neuer Termin angeboten. Also erstmal Bewerbung rausschicken und gucken was passiert - eventuell musst du es gar nicht sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Wenn ich schon am 25.12 einen Thread eröffne und Antworten auf meine Fragen haben möchte, mir also die Frage wichtig erscheint, dann würde ich schon aus Eigeninteresse öfter reinsehen.


    Als ob ein angehender Student kein Handy hat oder 24h am Weihnachtsbaum mit der Familie verbringt.
    Für mich persönlich zeigt das eher welche Prioritäten der TE setzt. Ja und diese Denkweise ist ein "Vorurteil", genau wie mancher Personaler auch "Vorurteile" hat.


    Vielleicht liest er ja noch mit aber will jetzt wegen der Stimmung hier nichts mehr schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!