Es bringt aber eben keine 5-8 Mbit, sondern 0-1 Mbit. Und das IST Überlast. Wenn der RSRQ trotz bestem Empfang bei -15 liegt, dann ist das ein eindeutiger Indikator für totale Überlast.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Seit heute kommt meine Aldi-Talk SIM in 76332 Bad Herrenalb und 75335 Dobel (Nordschwarzwald) in das O2 LTE-Netz. Speedtest liefert 78 msec, down 13 Mbps und up 10 Mbps. Für diese Gegend finde ich das ganz passabel.
E-Plus lieferte bisher EDGE mit einem Durchsatz von < 40 Kbps, oft ging gar nichts mehr.
lowe -
Zitat
Original geschrieben von lowe
Seit heute kommt meine Aldi-Talk SIM in 76332 Bad Herrenalb und 75335 Dobel (Nordschwarzwald) in das O2 LTE-Netz. Speedtest liefert 78 msec, down 13 Mbps und up 10 Mbps. Für diese Gegend finde ich das ganz passabel.
E-Plus lieferte bisher EDGE mit einem Durchsatz von < 40 Kbps, oft ging gar nichts mehr.
loweDas ist ja interessant. Da bin ich am vergangenen Wochenende vorbeigefahren und da hat es tatsächlich noch nicht mit O2-LTE funktioniert. In Baden-Baden ging sogar noch E-Plus-LTE, obwohl es hier in Kehl bereits abgeschaltet war, wenn auch erst wenige Tage zuvor.
Jetzt mal aus Neugierde gefragt: Was hat dich eigentlich dann so lange noch bei Aldi gehalten, wenn du da nur EDGE hattest, aber über die diversen Drillisch-Ableger für noch kleineres Geld schon wesentlich früher O2-LTE hättest nutzen können als jetzt erst via National Roaming?
-
Was hält einen bei Aldi?
- bessere Taktung
- Drosselung auf 56 kbit
- Hotline die freundlich ist
- einfaches Optionssystem
- einfache aber effektive App
- keine Nachbuchung von Datenvolumen ohne Zutun
- kein Drillisch! -
Zitat
Original geschrieben von lowe
loweVermutlich der einzige Fall einer Verbesserung..

-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Vermutlich der einzige Fall einer Verbesserung..
Im Schwarzwald garantiert nicht der einzige Fall.
Und immer noch besser, als von seinem Anbieter weil man zu wenig zahlt als Kunde 3. Klasse behandelt zu werden. -
Ich muss jetzt mal was doofes Fragen. Habe nämlich nicht so wirklich Ahnung von dem Thema.
Wenn man sich bei GMX oder Web.de die Mobilfunktarife anschaut, dann wird dort ja im E-Netz mit LTE geworben. Hinter dem Angebot steckt ja 1&1.
Aber wie kann man im E-Netz mit LTE werben, ich habe gehört Telefonica muss das LTE Netz von ehemals E+ bis zum 30.06. abschalten da die Frequenzen an Vodafone gehen. Nationales Romaning gibt es doch nur bei UMTS - Also sind die Kunden, die da nun einen Tarif im E-Netz abschließen doch ab 01.07. gekniffen und haben nur noch UMTS, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Im Schwarzwald garantiert nicht der einzige Fall.
Und immer noch besser, als von seinem Anbieter weil man zu wenig zahlt als Kunde 3. Klasse behandelt zu werden.Bei uns ,im Schwarzwald, gibt,-gab es feines eplus lte,-
bedeutet: von 45/15 auf 15/10.. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von dgmx
Wenn man sich bei GMX oder Web.de die Mobilfunktarife anschaut, dann wird dort ja im E-Netz mit LTE geworben. Hinter dem Angebot steckt ja 1&1.Aber wie kann man im E-Netz mit LTE werben, ich habe gehört Telefonica muss das LTE Netz von ehemals E+ bis zum 30.06. abschalten da die Frequenzen an Vodafone gehen. Nationales Romaning gibt es doch nur bei UMTS - Also sind die Kunden, die da nun einen Tarif im E-Netz abschließen doch ab 01.07. gekniffen und haben nur noch UMTS, oder?
Aktuell wird parallel zur Abschaltung von E+ LTE für Kunden mit E+ SIM nach und nach o2 LTE freigeschaltet. Die vertragliche Zusage wird somit eingehalten. Da gibt es hier etliche Threads und Beiträge zu.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Bei uns ,im Schwarzwald, gibt,-gab es feines eplus lte,-bedeutet: von 45/15 auf 15/10.. :mad:
Aber nur an den Randgebieten (Villingen-Schwenningen, Lörrach, Rheintal/Baden-Baden), da wo wirklich Berge sind gabs kein E+ LTE, nur immer mehr O2 800er in den Tälern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!