Welche Leistung steht dir als Kunde denn zu?
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Welche Leistung steht dir als Kunde denn zu?Du bist der Meinung es ist ok, dass o2 seine Kunden und seine Zwangskunden (die zugekauften E-Plusler) so behandelt?
-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
In 48324 Sendenhorst gibt es seit gestern nur noch O2 2G! Der grüne UMTS Sender ist komplett abgeschaltet! :mad:Bei Sunger wird ZTE Techniktausch vorgenommen geplant KW25.
Bei Sendenhorst ist eine Station ausgefallen seit gestern Abend. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Du bist der Meinung es ist ok, dass o2 seine Kunden und seine Zwangskunden (die zugekauften E-Plusler) so behandelt?Ich bin jedenfalls zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass die Netzfusion ohne Rumpeln und zwischenzeitliche Leistungseinbußen vonstatten gehen wird. Zwangskunden gibt es nicht. Der Kaufvertrag wurde 2013 geschlossen. Seither hat jeder Kunde in der Kenntnis nahender Bauarbeiten seinen Vertrag mindestens einmal verlängert oder verlängern lassen.
Es ist immer die Frage, wie lange dauern die Einschränkungen und wie massiv sind sie. Bei mir persönlich sind sie bislang wenig bis gar nicht spürbar. Und wenn doch gibt es Alternativen. Irgendwelche naiven Vergleiche und Behauptungen, was einem als Kunde "zustehen" würde, helfen jedenfalls nicht weiter.
-
Bei mir im Bereich 45888 ist das Netz derzeit sehr unterschiedlich. Gestern war das o2 3G quasi durch den Regen komplett "abgesoffen". Datenrate 0,1 down / 0,2 up bei einem Ping zwischen 55 und 70. Heute bewegt es sich zwischen 4 und 6 im down sowie 2 im up. Ich glaube das UMTS hier teilweise temporär überlastet ist. Bewege ich mich in Richtung 45879 (Innenstadt etwa 2,5 km Richtung Südwesten) von mir aus wird die Datenrate besser. Zugang zum o2 LTE ist derzeit noch nicht möglich.
-
o2 LTE
Weis jemand wie es mit dem LTE Roaming in Freiburg 79117 aussieht?
Denn ich kann mit meine 1&1 (e netz) sim noch kein o2 LTE empfangen. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Klar zahlen wir doch o2 während der Umbaupause unserer Wohnung auch nur einen Bruchteil der Leistung die ihnen zusteht. Kann o2 zwar nix für unser selbstgewähltes Schicksal, lassen wir sie aber trotzdem dran teilhaben.Fairerweise muss man sagen das aber auch in den ueberlasteten Gebieten meist noch mindestens 20 Stunden am Tag bei mindestens 5 MBit/s liegen - Einbrueche auf 200 KBit/s runter wie es mal auf Teltarif passiert ist kommen nur zu absoluten Spitzenlastzeiten vor
Und oft wuerde vielleicht auch ein manueller Wechsel auf UMTS das Problem entschaerfen
Am meisten Grund zu jammern haetten eigentlich die o2 User die seit Jahren nur GSM Versorgung haben
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Am meisten Grund zu jammern haetten eigentlich die o2 User die seit Jahren nur GSM Versorgung habenUnsinn.
Wer seit Jahren nur GSM-Versorgung hat (und woanders bessere Versorgung hätte), den scheint es ja nicht zu stören.
Wer hingegen üblicherweise gute Versorgung hatte und jetzt deutlich schlechtere, für den muss sichergestellt werden, dass sich das wieder bessert. Sonst ist er nämlich weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fairerweise muss man sagen das aber auch in den ueberlasteten Gebieten meist noch mindestens 20 Stunden am Tag bei mindestens 5 MBit/s liegen - Einbrueche auf 200 KBit/s runter wie es mal auf Teltarif passiert ist kommen nur zu absoluten Spitzenlastzeiten vorUnd oft wuerde vielleicht auch ein manueller Wechsel auf UMTS das Problem entschaerfen
Am meisten Grund zu jammern haetten eigentlich die o2 User die seit Jahren nur GSM Versorgung haben
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Gebiete, die in Stuttgart Überlast haben, haben diese für mindestens 12 Stunden am Tag. Auch in Berlin rund um den Bahnhof Zoologischer Garten bestand die Überlastsituation von Morgens bis spät abends.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wer seit Jahren nur GSM-Versorgung hat (und woanders bessere Versorgung hätte), den scheint es ja nicht zu stören.Das kann man so nicht sagen.
Sondern es ist oft eher so das sich diese Leute dann zwangsweise mit einer umstaendlichen und relativ teuren Dual-SIM oder Zwei-Handy Loesung retten.
Die waeren schon froh wenn sie eine guenstige und bequeme Single-SIM Loesung nehmen koennten.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Wer hingegen üblicherweise gute Versorgung hatte und jetzt deutlich schlechtere, für den muss sichergestellt werden, dass sich das wieder bessert. Sonst ist er nämlich weg.ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Gebiete, die in Stuttgart Überlast haben, haben diese für mindestens 12 Stunden am Tag. Auch in Berlin rund um den Bahnhof Zoologischer Garten bestand die Überlastsituation von Morgens bis spät abends.
"Ueberlastung" und "schlecht" ist immer relativWenn o2 LTE dann so 5-8 MBit/s bringt ist das zwar natuerlich weniger als die ~40 MBit/s die bei E-Plus LTE oft gingen - aber fuer die normale Smartphone- und Tabletnutzung ist das immer noch mehr als genug
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!