Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Immerhin konnte sie ihren Vertrag nach massiven Beschwerden in einen Flex-Vertrag ändern (1 Monat Kündigungsfrist), und schaut sich jetzt nach Alternativen um.


    Tarifhaus bietet gute und günstige Alternativen. Da kann sie mal locker 66% einsparen gegenüber bisher. Und Tarifhaus hat das allerbeste Netz aller besten Netze! :p

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    [...] Und Tarifhaus hat das allerbeste Netz aller besten Netze! :p


    Gehören die zu 1&1? :D


    SCNR


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Tarifhaus bietet gute und günstige Alternativen. Da kann sie mal locker 66% einsparen gegenüber bisher.


    Stimmt, man schmeißt mit Tarifhaus im Vergleich zu O2 direkt monatlich statt 30€ nur 10€ in die Mülltonne ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Und Tarifhaus hat das allerbeste Netz aller besten Netze! :p


    Egal was Du geraucht hast: Ich möchte auch was davon :top:.

  • Hier im Bereich südlich vom Stuttgart werden aktuell bei der Netzsuche noch 262-03 (2G & 3G) und 262-07 (2G & 3G & 4G) gefunden. Also noch nichts mit Vereinheitlichung der Netzcodes...

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Schau nochmal nach. Bei mir erscheint nur noch o2-de+ bei allen Handys mit o2 SIM bzw. der jeweilige Netz-Markenname bei allen Handys mit E-Plus SIM.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Hier im Bereich südlich vom Stuttgart werden aktuell bei der Netzsuche noch 262-03 (2G & 3G) und 262-07 (2G & 3G & 4G) gefunden. Also noch nichts mit Vereinheitlichung der Netzcodes...


    In Tübingen hat o2 auch noch 262-07, aber für den 17.11. 0 Uhr sind Arbeiten am Netz angekündigt. Das könnte dann doch die Umstellung sein. (Gestern waren die Arbeiten noch für den 16.11. angekündigt).

  • DUAL Sim + Datenkarte hilft!


    Hallo!
    Seit der sogenannten Netz-Konsolidierung, kann man das O2+E-Plus Netz, nicht mehr vernünftig nutzen.
    Was nützt mir eine billige WINSIM Allnet-Flat, mit ihren durchaus sehr günstigen Konditionen, wenn man die 2 GB Internet, fast nicht nutzen kann, da O2 hier nur GSM (EDGE) anbietet,
    und die E-Plus UMTS Stationen, ersatzlos abgeschaltet wurden, schon vor etlichen Monaten!
    Betroffen ist nicht nur der hiesige Landkreis, das zieht sich über viele Kilometer im Umkreis, und ist bis heute nicht komplett gelöst. An manchen Standorten gibt es seit Monaten so gut wie kein mobiles Internet mehr.
    Wenn man Glück hat, gehen WhatsApp Nachrichten durch. Mehr auch nicht!
    Als E-Plus und O2 noch getrennte Netze waren, war es zwar auch nicht so Super, aber besser!
    O2 hat vieles nur Verschlimmbessert!
    Ich hatte UMTS von E-Plus, sogar sehr gutes, bis Anfang September.
    Seit der sogenannten Konsolidierung habe ich fast nur noch 2G, angezeigt wird mir auch EDGE, aber eine wirkliche Datenübertragung, findet nicht statt.


    Ich habe eine akzeptable Lösung, der unzumutbaren O2+E-Plus Netz-Probleme gefunden.
    Da ich nur einen billigen WINSIM Vertrag für 6,99 € nutze, habe ich mir eine sehr günstige 3 GB Daten-Simkarte, im besten D-Netz, für mein DUAL Sim Handy besorgt. Damit kann ich die nächsten 2 Jahre überstehen.


    Wenn ich überlege, das es Leute gibt, die in diesem neu geschaffenen verschlimmbesserten Schrottnetz, richtig _teure_ 2 Jahres O2-Original-Vertrage haben, kann ich nur sagen, es ist eine Unverschämtheit von Telefonica!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, Telefonica ist ins Chaos gerutscht, und hat den Überblick völlig verloren!
    Gruß Pessimist83

  • Hast du uns eigentlich schon mal irgendwann mitgeteilt wo das alles so schlimm geworden ist?
    Eventuell liese sich das dann mal nachvollziehen und anschauen ob Besserung zu erwarten ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!