Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nicht alles läuft rund bei der Netzzusammenlegung von eplus/o2.
    Wundert das wirklich jemanden? ;)
    http://www.teltarif.de/telefon…-probleme/news/63698.html
    Das kann ja noch heiter werden :rolleyes:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Laut Planung von Telefonica werden deren Kunden 5 Jahre mit umbaubedingten Netzschäden zu kämpfen haben (die anderen Netzschäden kommen noch dazu). 5 Jahre lang, real sicher eher länger!

5 Jahre lang wird das Telefonica-Netz vermutlich nicht modernisiert werden. Der technische Abstand zu D1 und D2, welche in der Zeit Netzlücken schließen werden, wird riesig werden.

Da ist eine große Leidensfähigkeit der O2-Kunden gefragt :( .

• Re: Re: Telefonica kündigt Wartungsarbeiten im Vogelsberkreis an

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ich wage mal ein Blick in die Glaskugel. 26207-GSM wird auch in Ulrichstein zu 26203 umgebaut und o2 bleibt ein LTE-only-Netz, genau wie in Alsfeld. ;) Der Alsfelder Homberg hat nämlich auch LTE und mehrere Richtfunkstrecken und ihm ists genau so erfahren.

Z. Z. Kann ich keine Änderungen rund um Ulrichstein feststellen.
    In den ketzten Wochen scheint sich auch im VB-Kreis - auch im Osten - nichts mehr getan zu haben. Oder täusche ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    5 Jahre lang wird das Telefonica-Netz vermutlich nicht modernisiert werden. Der technische Abstand zu D1 und D2, welche in der Zeit Netzlücken schließen werden, wird riesig werden.

Allerdings vergisst du, das auch Telefonica die 98% Abdeckungsvorgabe umzusetzen hat.
    Warten wir es ab, bisher merke ich von Problemen nicht wirklich was, läuft alles gut wie immer :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich merke von Problemen auch nichts. Ausser dass ich mein Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht habe. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ... Ausser dass ich mein Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht habe. ...

Hoffentlich für April und nicht Mai.
    Dann hast du gut gewirtschaftet.

• Für April natürlich. Neues Volumen gibt es ab dem 3.Mai wieder. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Da ist eine große Leidensfähigkeit der O2-Kunden gefragt :( .

Da beim Umbau der anscheinend fast immer neue Hardware verwendet wird, ist das also auch gleichzeitig eine Modernisierung.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Da beim Umbau der anscheinend fast immer neue Hardware verwendet wird, ist das also auch gleichzeitig eine Modernisierung.

Und die teilweise neue Hardware hängt dann, genau wie die alte Hardware, an der 2MBit/s- SDSL-Leitung :D.

Aber klar, Bestandskunden ist das alles dann egal, wenn bei ihnen zu hause auf dem Sofa O2 halbwegs funktioniert.
    Das scheint auch die O2-Zielgruppe zu sein: Nicht sehr mobile und sehr preisbewusste Anwender, welchen technisch der Stand von vor 10 Jahren reicht. Das entspricht auch der Zielgruppenansprache z.B. von smartmobil (Heino).

• Goyale was möchtest du uns denn wieder klar machen?
    Die wenigsten Stationen hängen an einer 2Mbit SDSL-Leitung, selbst mein nicht aufgerüsteter o2 Sender zuhause liefert ~3,8Mbit, der von E+ zuhause locker 10Mbit, meist deutlich mehr.

Auch unterwegs weiß ich nicht genau was du da möchtest, LTE liefert bisher immer 10Mbit und mehr, was für LTE800 je nach Auslastung absolut okay ist, und UMTS ist auch kein Problem.

Technischer Stand vor 10 Jahren? Da gab es max. HSPA mit 1,8Mbit also da ist man bei o2 weit entfernt.
    Die o2 Kunden die ich kenne sind mindestens genauso viel unterwegs wie die Kunden anderer Netze, und nutzen durch ihre meist höheren Datenvolumen das Internet eher deutlich mehr.

Ich hab bei dir manchmal das Gefühl du bist gefrustet, weil du gerne auch die günstigen Tarife hättest, aber das Netz bei dir halt nicht so toll ist, wie du es gerne haben würdest.
    An der Telekom lässt ja meistens auch kein gutes Haar mit EDGE indoor ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Goyale, wie oft denn noch? Wir haben deine Aussagen so oft auseinandergenommen und deine vermeintliche argumentative Überlegenheit immer und immer wieder dekonstruiert. Wir haben's kapiert, o2 hat dich maßlos verarscht, das ist schade, und hurra, du hast Geld, viel Geld, aber lass endlich mal gut sein. Lass hier die Kunden reden, die sich unmittelbar mit der Materie beschäftigen, und sezier doch das Telekom-Netz.

Sagt jemand, der jetzt überall feinstes LTE hat, selbst in den eigenen vier Wänden, und sich über die lächerliche Grundgebühr richrig freut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!