ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Seit wann besteht dieser Zustand nochmal genau? Die STOB ist von Ende 2015, seit wann besteht das Problem. Vielleicht brauchen sie für neues eine neue STOB und es fehlt ihnen an nötigen Unterlagen um so eine zu beantragen? Ist halt Desaster Nr.1 bei der Konsolidierung! Wieso sieht es nach nur GSM und LTE aus? Bei der Menge an Einträgen die an der von Ende 2015 drin stehen. Weißt du von einem anderen Anbieter der da mit drauf ist?
Im April ging der E-Plus-Standort mit 2G und 3G erstmals vom Netz, kam aber nochmal wieder. Seit Juni sind beide Standorte offair.
Der E-Plus-Standort war ein eigener, o2 hatte zwei Sektoren GSM am Standort, von dem auch Telekom (GSM, UMTS, LTE) und Vodafone (GSM, UMTS) kommen.
Mir liegt die STOB nicht vor, aber aus den vorhanden Daten sollte erkennbar sein, dass auf 52m Vodafone hängt (jeweils 3 Sektoren GSM und UMTS) und der Rest teilt sich auf o2-GSM und die Telekom-Sektoren auf, wobei Telekom-3G auf alle Fälle 3 Sektoren hat (also 42m) und Telekom-LTE mindestens 2 Sektoren hat. o2 hatte auch zwei.
Das Datum Ende 2015 liegt genau im Telefónica-Umbau-Zeitraum für diese Gegend, fast alle konsolidierten Standorte drumherum haben ein ähnliches Datum und wurden 3-6 Monate später umgebaut.
Auf LTE komme ich nur, weil o2 die neue Technik mit eNB an der Kabeln gelabelt hat. Siehe aktuelle Bilder:
http://netmap.qwook.com/schlitzjahnstr/
Telekom und Vodafone haben eigene Technikhäuschen am Standort. o2 war scheinbar Untermieter bei der Telekom, denn im Sommer stand ein paar Wochen der alte NSN-Schrank zur Schrott-Abholung vor dieser Tür. Nun hat man die neue Technik relativ hässlich von hinten an das Häuschen montiert. Solche "unkonventionellen" Lösungen hat Telefónica hier an frühen Umbaustandorten jedoch schon einige durchgeführt, wär auch nicht weiter schlimm, wenn es denn funktioniert.
