Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max Ein Netz abschalten ist nicht konsolidiert. Ich habe erfahren, dass es dieses Jahr noch in einigen Städten losgeht. Wie immer, obs klappt ist ungewiss, genauso wie der Zeitpunkt wanns fertig ist.


    Da wünsche ich allen von Netzschäden derzeit betroffenen Heino-Kunden toi, toi, toi, dass es irgendwann mal wieder mit zeitgemäßem telefonieren und surfen klappt :top:.

  • Du und dein Heino! 1GB zuverlässig und überall nutzbar ist für mich weniger zeitgemäß als 30GB wackelig. Es gibt STOBs mit LTE 1800 und es wird auch kommen. Wenn du nichts mehr mit o2 und dem Schaden zu tun haben willst, deabboniere die Themen und klink dich aus! In GB gibt es giffgaff, die liefern dauerhaft eine Performance, die auf dem jetzigen Niveau von o2 DE ist, wesentlich schlechter als direkte o2-Kunden dort. Auch die haben wegen der Preise Kunden! Auch wenn es ein Nazispruch ist, hier passt er: "Jedem das seine!", jedem das Mobilfunknetz, dass er bezahlen will und dass er braucht. Viele sind nicht im geringsten von der geringen Performance gestört, weil es einfach ausreichend läuft! Was nützt einem T oder VF LTE, wenn man nur WhatsApp-Nachrichten verschickt und anderes derartiges macht und unter 500MB verbraucht? So gut wie nichts! Ich kenne viele, die haben die E-Plus LTE-Abschaltung nicht bemerkt und die nicht gucken ob oben GRPS, EDGE, H+ oder 4G steht. Und damit bist du auf meiner Ignorierliste, also erwarte keine weitere Antwort mehr!

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Gibt es eigentlich eine Liste der PLZ-Bereiche die bereits umgestellt wurden? Von Telefonica selbst kam schon länger kein Statusupdate zum umbau.


    Wie lange wird o2 eigentlich mit ihren "zwei Netze sind besser Quatsch" werben?

  • Sie werben schon kaum noch außerhalb ihrer Webseite und Shops damit, sondern mit ihrem o2 Free oder anderem. Seit der E-Plus LTE-Abschaltung sollten sie sowieso nicht mehr zu offensiv damit werben, weil das dann definitiv irreführende Werbung ist, weil 2 Netze in dem Fall schlechter als ihre Einzelnetze vorher sind und dass auch unabhängige Tests belegen. Nur unsere Verbraucherschützer sind ja noch mit Dash-Buttons und ähnlichem beschäftigt.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • LTE Max
    volle Zustimmung von mir .
    Der Typ will einfach nicht kapieren, dass nicht jeder Telefonica-Kunde seine Probleme hat. So viel Ignoranz ist mir nicht häufig begegnet.


    Bis heute ist er mir noch eine Antwort schuldig warum ich das Netz wechseln soll, wenn ich mehr als akzeptable Perfomance habe.
    Und für 5-10 Tage im Jahr, wo ich mal wirklich wegen Urlaub oder Ausflüge in die tiefste Pampa fahre, lege ich mir keinen teuren Telekom-Vertrag zu, wo ich dann das ganze Jahr mehr bezahlen darf und die Hotspot-Flat nützt mir auch nicht richtig, da ich viel im Kölner Raum laufend unterwegs bin.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Setzt ihn einfach auf Blockieren und reagiert nicht mehr auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen, die er anfängt. So versinkt er in der Bedeutungslosigkeit, weil keiner mehr seine Beiträge sieht und hört irgendwann auf. Er ist und bleibt einfach nur ein armseliger Troll, der sich an euren Reaktionen aufgeilen möchte. Solche Leute gaffen auch bei Autobahn-Unfällen und behindern die Aufräumarbeiten.

  • Da magst du Recht haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Schon erledigt, einmal musste sein. So jetzt wieder zum Thema! Ich vermute, die haben aus den katastrophalen Erfahrungen der früheren Konsolidierungen gelernt und haben das ganze zumindest etwas verschoben. Ursprung war ja laut Pressemitteilung geplant, dass es nur UMTS-Roaming gibt und der Rest konsolidiert wird. Und jetzt stellen wir uns mal vor, was passiert wäre, wenn so etwas wie in Schlitz in einer Großstadt passiert wäre! Da ist mir ein bisschen niedrigere LTE-Performance lieber, wenn der Rest einigermaßen läuft. Vor LTE war o2s Netz auch nicht für hohe Performance bekannt, genauso wenig wie das von E-Plus vor der Netzrunderneuerung ab 2014.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max Auch wenn es ein Nazispruch ist, hier passt er: "Jedem das seine!"


    Nazisprüche "passen" in Foren immer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
    „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“


    :top:

  • Hättest du es verstanden wenn ich suum cuique gesagt hätte? Es wurde wie so vieles anderes auch von den Nazis verwendet und ich wollte einem diesbezüglichen Kommentar entgegenwirken!


    OT: Kennt jemand eine gute Methode um sich das Troll füttern abzugewöhnen? Gerne per PN!

    Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!