Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Die Netzschäden werden schon früher weg sein, aber überleg doch mal. Jeder GSM-Sender in der Pampa muss ins neue Netz! Das dauert seine Zeit! Ein Netz abschalten ist nicht konsolidiert. Ich habe erfahren, dass es dieses Jahr noch in einigen Städten losgeht. Wie immer, obs klappt ist ungewiss, genauso wie der Zeitpunkt wanns fertig ist.

Edit: 4 Jahre beziehen sich auf 2014 also 2018. Kein Insider ist in der ganzen Krokofarm drin.

In welchen Städten soll es dieses Jahr noch beginnen?

• Zitat

Jeder GSM-Sender in der Pampa muss ins neue Netz! Das dauert seine Zeit! Ein Netz abschalten ist nicht konsolidiert. Ich habe erfahren, dass es dieses Jahr noch in einigen Städten losgeht. Wie immer, obs klappt ist ungewiss, genauso wie der Zeitpunkt wanns fertig ist.

Edit: 4 Jahre beziehen sich auf 2014 also 2018. Kein Insider ist in der ganzen Krokofarm drin.

2014 ist imho noch garnicht passiert, sogar das UMTS Roaming kam erst 2015 und das GSM Roaming dann 2016.

Konsolidiert hat man imho damals von August 2015 bis April 2016 in etlichen Regionen sehr flott, dann von Mai 2016 bis August 2016 hat man noch ein paar zusaetzliche Stationen an den Raendern der bisherigen Gegenden konsolidiert. Und in Muenchen ein paar einzelen Teststationen.

Jetzt in den letzten Wochen passiert aber imho gefuehlt garnichts mehr.

Ende 2018 wurde mal sowohl fuer die Netzkonsolidierung als auch den moeglichst Flaechendeckenden LTE Ausbau versprochen. Aber das waeren ja netzt "nur" noch knapp 2 1/4 Jahre. Da muesste sich o2 schon sehr sputen.

• OT: Kennt jemand eine gute Methode um sich das Troll füttern abzugewöhnen? Gerne per PN! [/QUOTE]

Ganz einfach: ignorieren.
    Ich verstehe nicht dass Ihr jedes mal auf seine blöden Bemerkungen antwortet.
    Einfach so tun als hätte er gar nichts geschrieben.

• Versprechen und erzählen können die viel. Sollen mal Fakten zeigen. flächendeckend LTE , wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann :D

• Flächendeckend wird es sicher nicht bis Ende 2018, aber 90% der Bevölkerung wird man dann wohl schon versorgen können, also etwa so wie jetzt Vodafone. Die Telekom schätze ich für Ende 2018 auf 98-99%.

• Zitat

OT: Kennt jemand eine gute Methode um sich das Troll füttern abzugewöhnen? Gerne per PN!

Hier klicken um Goyale Deiner Ignorier-Liste hinzuzufügen, anschließend hat man seine Ruhe:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ist das Beste. Habe ich jetzt auch gemacht. :top:
    Gibt es nicht noch eine Möglichkeit, den Hinweis, dass er was gepostet hat komplett zu unterdrücken?
    Das wäre optimal. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Moin. Ich wollte noch mal was aus der Heimat berichten.
    Bei mir gibt es ja in Clarholz 2 Telefonica Standorte. Der von O2 ist
    an der Marienfelder Straße und der von E+ an der Holzhofstraße.
    Derzeit bucht sich mein Handy in das O2 LTE Netz ein. Interessant
    ist aber das ich beim Gesprächsaufbau von O2 LTE direkt in E-Plus Umts geschoben werde.
    Somit habe ich dann auch Voice HD wenn ich den Hallenser mal anrufe. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!