Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... und ihr müsst dann nach den bisherigen 2 Jahren weitere 4 Jahre bis zum Ende der Netzzusammenschaltung ohne mich weiterdiskutieren.


    Wirklich? Ohne Dich? Wie sollen wir das aushalten? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von wtroester
    Wirklich? Ohne Dich? Wie sollen wir das aushalten? :-)


    Eine "Magenta Start" erwerben und in Magenta Themen zusammen weiter diskutieren. :D:D:D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    ... in Magenta Themen zusammen weiter diskutieren. ...


    Geht aber nur, wenn er nicht auf der Ignorierliste steht.
    Ich finde seine Beiträge im Telekom Forum "ansprechend".

  • Zitat

    Original geschrieben von wtroester Wirklich? Ohne Dich? Wie sollen wir das aushalten? :-)


    Es wird auch ohne mich genug Gesprächsstoff geben.


    Derzeit wäre das z.B.:
    -Kundenmenüs/ config-Menüs vieler O2- Kunden nicht erreichbar oder mit sinnfreier Anzeige (siehe Tarifhaus-Thread)
    -O2 muss seine Original-Tarife diskret zu weniger als 30% Listenpreis und mit monatlicher Kündigungsfrist verramschen, um überhaupt noch Kunden zu bekommen (z.B. über Tarifhaus)
    -Motivation der verbliebenen O2-Mitarbeiter nahezu 0
    -und der Evergreen (noch mindestens 2 Jahre täglich gültig): massive Netzschäden bei O2 bundesweit ;)


    Ich glaube, ich mache hier (wie von jemandem anderes vorgeschlagen) einen Thread "Gegenden mit perfekter O2-Mobilfunkversorgung bitte hier posten" auf, auch wenn das Risiko besteht, dass niemand kommentiert :D.


    Klartext:
    Das Telefonica-Netz ist derzeit für bundesweit mobile Anwendungen völlig ungeeignet.


    Viele Telefonica-Mitarbeiter mit Chancen am Arbeitsmarkt haben ihre Chance genutzt, und sind für neue Arbeitgeber tätig. Die Netzzusammenschaltung wird sich auch deshalb ewig hinziehen, weil immer weniger Leute mit Ahnung für Telefonica arbeiten.


    Auch viele TT-Mitglieder mit Ansprüchen an die mobile Telefonie und Datennutzung telefonieren mittlerweile in anderen Netzen. Wenn aber jemand 24/7 nur auf einem Sofa sitzt, und dort bringt Telefonica Leistung, wäre derjenige dämlich, wenn er nicht zum billigen Heino greifen würde.

  • Bin gerade im Lausitzer Seenland und habe hier nur GSM zur Verfügung. Tagsüber mag es reichen, aber jetzt ist das Netz dicht. Das bei der Konsolidierung nicht UMTS mitgebaut wurde ist ein Trauerspiel. Telekom und Vodafone rennen mit maximal möglichem bei LTE 800.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Großkoschen


    Deine Beobachtungen kann ich bestätigen.


    Im Familienpark Großkoschen lag schon seit Jahren Vodafone 3G/4G an, und O2 mit 2G und stellenweise mit wackligem 3G (an wenigen Stellen). D1 hat lange wacklig mit 3G/4G von Senftenberg rübergeleuchtet (man musste im Ferienhaus den Surfstick mit langem USB-Kabel ganz oben platzieren, um halbwegs stabil 3G zu sehen) aber vor ca. 1 Jahr hat D1 die Fläche komplett mit LTE abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!