Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Wie sieht es nun aus? Laut o2 Netzstörung wird ja in Bielefeld und Salzkotten momentan konsolidiert. Ist niemand in der Nähe der Beobachtungen schildern kann?


    In Salzkotten wurde in dieser Woche zumindest an den zwei Standorten (bisher ohne LTE) die neue Technik aufgestellt und am E-Plus Standort neue Antennen montiert. Die alte Technik ist jedoch (wurde provisorisch neben die neue Technik gestellt) noch aktiv und am Netz hat sich bis jetzt nichts getan.

  • Zitat

    Original geschrieben von mgsps
    In Salzkotten wurde in dieser Woche zumindest an den zwei Standorten (bisher ohne LTE) die neue Technik aufgestellt und am E-Plus Standort neue Antennen montiert. Die alte Technik ist jedoch (wurde provisorisch neben die neue Technik gestellt) noch aktiv und am Netz hat sich bis jetzt nichts getan.


    Klingt doch so, als ob sie vorsichtiger vorgehen. Vielleicht dass nicht so ein Mist passiert wie in Schlitz.
    Gibts da eigentlich endlich mal n Statement von tef was das soll und wie es weitergeht?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Endlich hat es jemand bemerkt ;)
    Das war mit dem Hinweis zu Freiburg gemeint. Konsolidiert wurde dort nichts, man hat lediglich die Netzkennung geändert ;)
    Funktionieren bereits Handover im aktiven Modus zwischen den Sendern der ehemals getrennten Netze?


    Verstehe nicht ganz, was dieser Schritt (oder Versuch) bedeutet. Möchte man so Zeit gewinnen um eine Hardware-Konsolidierung zu verschieben? Oder ging es alleine um das Thema Handover? Das könnte ich nachvollziehen. Hier in Stuttgart hänge ich oft mit meiner 2. Sim (GSM only) im e+ GSM mit ca. -103 db. Gleichzeitig ist das O2 GSM mit ca. -80 db verfügbar, das Gerät bleibt aber hartnäckig im e+ GSM. Wäre dieses Problem mit gleicher Netzkennung behoben?

  • Konsolidierte Netzkennung hat den Vorteil, dass man erstmal ordentlichen Handover nach Signalstärke haben kann, statt kleben bleiben im Netz und dann können Stück für Stück Standorte abgeschaltet oder modernisiert werden.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    10.10.2016 bis einschließlich 16.10.2016
    57368, 57399, 55234, 55232, 55237, 33106, 33154


    17.10.2016 bis einschließlich 23.10.2016
    33332, 65183


    Vielleicht kann jemand berichten aus dem Gebiet :confused:


    Also ich muss sagen man merkt die Zusammenlegung deutlich. Hatte ich die ganze Zeit zuhause bis zu 24 asu indoor komme ich aktuell nur noch auf 19 asu.
    Im Keller habe ich in einem Raum keinen Empfang mehr. Das war noch nie.
    Sicherlich liegt es auch am Handy (Note 4) denn ich weiß es gibt Handy welche noch Empfang haben, jedoch kann ich damit am besten vergleichen.
    Also, unterm Strich eine deutliche Verschlechterung bis dato. Ich hoffe da tut sich noch was.
    Was sich unter der plz 55232 bzw 55237 getan hat kann ich noch nicht sagen. Ich berichte für die plz 55234 und da auch nur für eine Ortsgemeinde.


    Bin sehr gespannt.

  • Wurde auf 262-07 o2 konsolidiert? Ich sehe in der ganzen Gegend keinen E-Plus Sender mehr. Normalerweise steht bei konsolidierten Sendern Telefonica.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Wurde auf 262-07 o2 konsolidiert? Ich sehe in der ganzen Gegend keinen E-Plus Sender mehr. Normalerweise steht bei konsolidierten Sendern Telefonica.


    Bei o2 ist die Netzkennung weiterhin 262-07.
    Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin hab ich H+ von o2-de+. Die Kennung ist weiterhin die 262-03.
    Eigentlich war das ja schon immer so. Nur ist jetzt der Empfang wesentlich schlechter geworden.

  • Entgegen der Information aus der Winsim-FAQ ist so ein gebietsweiser Netzumbau nicht immer innerhalb einer Woche erledigt. Das kann auch schon mal länger dauern.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!