ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
17 Zellen oder 17 Sektoren?
Ups, ich meinte Zellen, sorry.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
17 Zellen oder 17 Sektoren?
Ups, ich meinte Zellen, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das ist aber eine UMTS-Station mit einer richtig fetten Zellen-Anzahl (17) :o
Dir ist aber aufgefallen, dass sich die IDs wiederholen in der Liste? Am Ende bleibe die IDs übrig.
Vielen Dank für die Infos,
da bin ich ja mal gespannt...
wann wird in dormtund was konsolidiert ?
Ich schätzen mal, dass nach dem Gebiet "Nordost" dann das Gebiet "West" (NRW, Hessen etc.) drankommt. War bei der National Roaming Aktivierung auch immer als letztes dran...
Mit der Netzcodevereinheitlichung nimmt man den ganzen Konsolidierungsdruck. Bisher hat man das Netz vor Ort mit neuer Technik gebaut. Und es war konsolidiert. Jetzt senden auf einmal alle Stationen den gleichen 03-er Netzcode aus, paar Doppelstandorte werden ausser Betrieb genommen und fertig ist der Lack vorerst. Das Neubauen kann warten.
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Ich schätzen mal, dass nach dem Gebiet "Nordost" dann das Gebiet "West" (NRW, Hessen etc.) drankommt. War bei der National Roaming Aktivierung auch immer als letztes dran...
Und wann wäre das, ca.?
Hmm also das Gebiet "Süd" wurde ja schon im November angefangen und ist ja auch mittlerweile in Sachen Vereinheitlichung abgeschlossen. Das Gebiet "Nordost" wird im März abgeschlossen sein. Schätze mal, dass die irgendwann im April, Mai oder Juni dann mal das Gebiet "West" anrühren...
ZitatOriginal geschrieben von citroike ... das Gebiet "Süd" ... ist ja auch mittlerweile in Sachen Vereinheitlichung abgeschlossen. ...
Was ist das Gebiet "Süd", und was wurde vereinheitlicht?
Süd umfasst fast ganz Bayern und den größten Teil von Baden Württemberg.
Bei Bayern fehlt nur der Teil um Würzburg, der für TEF wohl zu Frankfurt zählt, und bei BaWü fehlt der nordwestliche Teil.
In der Netzregion Süd wurden im November/Dezember erstmal alle 2 und 3G Sender auf 03er Kennung umgestellt und dann nahezu alle Ex-E-Plus Sender abgeschaltet.
Nach und nach wird dort jetzt der größte Teil der verloren gegangenen E-Plus 3G Versorgung unter blauer Fahne wieder aufgebaut.
Ausgenommen davon waren nur eine Hand voll großstädtische Regionen, wie München, Nürnberg, Stuttgart und so.
In denen wird Standort für Standort vorgegangen.
Ergebnis war mehr oder weniger auf einen Schlag ein aus Usersicht einheitliches Netz. (03er Kennung)
Die Abschaltung der Ex-E-Plus Sender war dann der nächste Schlag und sorgte so aus Anbietersicht für ein einheitliches Netz.
Die Rückkehrer sind nämlich dann "o2 Sender", wie ihre vorher nicht abgeschalteten Kollegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!