Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    ... Wieviele darf man eigentlich maximal?

Das würde mich auch interessieren. Habe hier noch ein paar Karten. Hatte sie eigentlich um sie ab und zu an Freunde/Verwandte weiterzugeben falls diese mal eine davon benötigen.

Aber die Gefahr, dass die Karten nach und nach nur noch für die Tonne taugen möchte ich auch nicht eingehen. Ich werde jetzt einfach versuchen alle zu aktivieren.

Ich könnte ja noch verstehen wenn nach der regelmäßigen Verjährungsfrist Karten "verfallen", aber doch nicht schon nach zwei Jahren.

Was sagt die Telekom dazu?

• Jo, alle Restbestände versuchen möglichst schnell zu registrieren - halten ja dann 2 Jahre und ggf. danach mit ner jeweiligen 5€-Aufladung für weitere 2 Jahre verlängern - oder ggf. vorher die Karte auf einen "Glücklichen" übertragen... :D

Nix genaues weiß man ja leider (noch) nicht ... :cool:

Aber wenn "Telekom hilft" aus den Weihnachtsferien zurück ist ... ja dann ...

... oder auch nicht ... schau mer mal ... :rolleyes:

• Aber mal ernsthaft, welcher normaler Kunde kauft ein Starterpack und legt es auf Jahre in den Schrank. Denke mal: keiner.

Eure Absicht war's doch schöne Nummern zu sammeln und ggf später damit zu handeln. Damit blockiert ihr entsprechend viele schöne Nummern für andere Leute ohne sie selbst zu nutzen. Ich wäre dafür, dass entweder einfach generell alle Nummern nach einem Jahr wieder freigegeben werden, oder ganz einfach Packs ihre Nummer erst bei Aktivierung bekommen. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Aber mal ernsthaft, welcher normaler Kunde kauft ein Starterpack und legt es auf Jahre in den Schrank. Denke mal: keiner.

Xtra-Starterpakete Stand 12/2013 hängen aktuell noch immer bei mir vor Ort im Penny-Markt.

Merkst auch DU evtl. vielleicht was? Wenn nicht - auch nicht schlimm! ;)

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Angeblich müsse man die Karten innerhalb von 4 Wochen freischalten, da andernfalls die Nummern neu vergeben werden. Das Aussage halte ich für falsch.

Ich nicht. Damit die Startersets 1) nach einem Diebstahl im Regal nicht einfach genutzt werden können (wäre ja fast wie Bargeld), werden sie 2) beim Kauf für eine Aktivierung freigegeben (erfolgt durch den Scan an der Kasse, bspw. an der Tankstelle) und können dann vom Kunden online aktiviert werden.

Von diesem Zeitpunkt an tickt vermutlich der Zähler. 4 Wochen halte ich allerdings auch für zu kurz; nach meinem Verständnis müsste dann tatsächlich ein Hinweis beim Kauf erfolgen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich nicht. Damit die Startersets 1) nach einem Diebstahl im Regal nicht einfach genutzt werden können (wäre ja fast wie Bargeld), werden sie 2) beim Kauf für eine Aktivierung freigegeben (erfolgt durch den Scan an der Kasse, bspw. an der Tankstelle) und können dann vom Kunden online aktiviert werden.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn die Karten gescannt werden müssen bringt ein Diebstahl nichts. Wurde eine Karte aber über die Kasse gezogen besteht auch keine Notwendigkeit diese zu sperren, da sie bezahlt wurde.

Karten die nicht gescannt wurden zu sperren bringt auch nichts, da nicht aktivierbar.

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Xtra-Starterpakete Stand 12/2013 hängen aktuell noch immer bei mir vor Ort im Penny-Markt.

Merkst auch DU evtl. vielleicht was? Wenn nicht - auch nicht schlimm! ;)

Das Ding bekommst du dann aber getauscht. Andere Rufnummer und fertig.
    Ein Pack NACH den Kauf jahrelang liegen lassen ist was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ein Pack NACH den Kauf jahrelang liegen lassen ist was anderes.

Also meine Karten waren etwa 3 Monate alt...

• Auch ich habe ein ähnlich negatives Erlebnis mit der Telekom: in einem Drogeriemarkt fand ich eine Xtra Simkarte mit sehr schöner Rufnummer. Die Aktivierung war nicht möglich, weil diese Rufnummer schon auf eine andere Person registriert wurde. Außerdem enthielt das Starterpakete eine Simkarte mit anderer Rufnummer als auf der Verpackung angegeben. Da ein Umtausch oder Zurückgabe von Prepaidkarten nicht vorgesehen ist und trotz Quittung und Nachfrage, habe ich fast 10 Euro in den Sand gesetzt. Die Mitarbeiter von zwei Telekom Geschäften waren nicht kinderfreundlich und wiesen mich sehr barsch ab. Die Rücksendung des Originalen Xtra-Paketes an die Telekom Zentrale in Bonn wurde nicht beantwortet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da ein Umtausch oder Zurückgabe von Prepaidkarten nicht vorgesehen ist und trotz Quittung und Nachfrage, habe ich fast 10 Euro in den Sand gesetzt.

Ein Haendler kann natuerlich Warengruppen vom Freiwilligen Umtausch ausschliessen.

Aber hier war die Ware ja Defekt, das waere dann kein Umtasch mehr sondern Sachmaengelhaftung. Und die kann ein Haendler nicht ausschliessen. Sondern er muss dann nachbessern oder wenn es unmoeglich ist den Kauf rueckabwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!