Portierung zu Vodafone: Bankverbindung notwendig?

• Hallo,

ich möchte demnächst meine Nummer von der Telekom zu Vodafone CallYa Samartphone Special portieren. Ist es während des Bestell- und Portierungsvorgang notwendig, seine Bankverbindung anzugeben? Oder geht es ohne Bankverbindung?

Viele Grüße

• Solange Du ausreichend Guthaben drauf hast, sollte die Portierung auch so ablaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Solange Du ausreichend Guthaben drauf hast, sollte die Portierung auch so ablaufen.

Die bei Vodafone eingehende Portierung ist bei Vodafone doch kostenlos

• Ich kenne keinen Anbieter, der Geld dafür fordert, wenn jemand eine Nummer mitbringt. Deswegen meine ich auch das Guthaben auf der Xtra Karte. Ich habe den Ersteller dieses Threads so verstanden, dass er wissen will, ob er bei der Telekom seine Bankdaten hinterlegen muss.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe den Ersteller dieses Threads so verstanden, dass er wissen will, ob er bei der Telekom seine Bankdaten hinterlegen muss.

Ich habe den TE so verstanden das er bei der Bestellung der Vodafone-Callyakarte die Bankdaten hinterlegen soll. Die Bestellung beinhaltet ja die Portierung, aber die Bankverbindung ist für die automatische Abbuchung, wenn sich Optionen o.ä. verlängern.

Gruß Marco

• Das kann er natürlich auch gemeint haben.

Da bin ich Deiner Meinung, da braucht er keine Bankdaten bei Vodafone anzugeben.

Kontaktformular

• Danke für Eure Antworten. Ich habe vor 3 Jahren eine Rufnummer zu Otelo (Prepaid), das ist ja eine direkte Vodafone-Tochter, portiert. Und das ging nicht ohne Angabe der Bankverbindung. Und da ich Prepaid eigentlich ohne hinterlegte Bankverbindung nutzen möchte, mir schwebt da im Hinterkopf immer die Furcht vor einer unberechtigten Abbuchung, möchte ich gern die Portierung zu Vodafone ohne Angabe meiner Bankverbindung machen. Ich weiß aber immer noch nicht, ob das möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Danke für Eure Antworten. Ich habe vor 3 Jahren eine Rufnummer zu Otelo (Prepaid), das ist ja eine direkte Vodafone-Tochter, portiert. Und das ging nicht ohne Angabe der Bankverbindung. Und da ich Prepaid eigentlich ohne hinterlegte Bankverbindung nutzen möchte, mir schwebt da im Hinterkopf immer die Furcht vor einer unberechtigten Abbuchung, möchte ich gern die Portierung zu Vodafone ohne Angabe meiner Bankverbindung machen. Ich weiß aber immer noch nicht, ob das möglich ist.

Du kannst ohne Probleme zu Vodafone callya Portieren ohne deine Bankverbindung mitteilen zu müssen .

o2 Can Do ;)

• Danke für die Auskunft. Und noch zwei Fragen: Ich dachte, ich kann die Portierung zu CallYa online beauftragen. Jetzt habe ich mal zum Thema Portierung gegoogelt und bin dabei auf eine Seite von Vodafone gestoßen, auf der stand, die Portierung zu CallYa muss in einem Vodafone-Shop erfolgen. War das eine veraltete Information oder ist das tatsächlich immer noch so? Mein Vertrag bei der Telekom endet am 18.02., bis wann spätestens muss die Portierung beauftragt werden, damit ich ab 19.02. über VF CallYa telefonieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!