Bettwäsche für Allergiker

  • Hallo alle zusammen,


    ich brauche neue Bettwäsche. Leider habe ich oft mit Allergien zu kämpfen, daher darf es auch eine qualitativ hochwertige und vor allem frei von Schadstoffen oder Ähnlichem sein. Vor allem Haare und Hausstaub machen mir zu schaffen. Mit der alten Bettwäsche hat es auch nicht so gut geklappt... aber es so gut es geht einzuschränken ist mir schon wichtig.


    Hat wer Tipps oder Ideen?

  • Also wir haben für unseren Sohn mit Hausstaubmilbenallergie Bettwäsche und Bezüge von Softsan.
    Dazu für unterwegs noch "milbendichte" Bettlaken. Die werden regelmäßig gewaschen und seit dem haben wir ein Problem weniger.


    Beste Grüße,


    slop

  • Krankenkasse wäre auch meine erste Anlaufstelle. Meine Ex hatte eine Milben- und Hausstauballergie und hat über die KK entsprechende Bettwäsche bekommen.

    28:6:42:12

  • Wusste gar nicht, dass auch die Krankenkasse diesbezüglich was übernimmt. Ich würde dann auf jeden Fall mal anfragen. Neben Softsan soll HessNatur, allsana und Tauro auch noch ganz gut sein, was Allergiker Bezüge bzw. Bettwäsche angeht. Und wenn dir der Preis nicht ganz so wichtig ist und du mehr Wert auf Qualität legst und natürlich, dass es für Allergiker geeignet ist, dann könntest du dich auch noch auf https://www.allnatura.de/gesun…ettdecken-aus-daunen.html umschauen. Die haben ebenfalls Allergiker-gerechte Bettwäsche sowie Decken etc. im Sortiment (z.B. Ansara & Figura). Und falls es dich noch interessiert, dann schau doch einfach noch in den Ratgeber dort, da man auch viele Infos zu Allergien und ein paar Tipps „dagegen“ finden kann.


    Besonders Haare und Staub liegen i. d. R. ja so gut wie überall rum… das stelle ich mit auch ziemlich anstrengend vor, ich kenne das von den Pollen im Sommer. Ich würde vielleicht die Krankenkasse mal fragen inwieweit die da was vielleicht sogar übernehmen, wenn du dir bestimmte Bettwäsche aussuchst.

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Ich habe eine Allergie gegen Hausstaubmilben und habe zwei Überzüge für die Matratze, Bettwäsche benutze ich ganz normale, das klappt eigentlich gut, reinige das Schlafzimmer aber auch sehr regelmäßig sehr gründlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von bunterhund reinige das Schlafzimmer aber auch sehr regelmäßig sehr gründlich.


    Du selbst solltest das dann ja besser nicht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Du selbst solltest das dann ja besser nicht machen.


    Genau genommen hast du Recht. Durch das regelmäßige Saubermachen hält sich die Staubbelastung aber in Grenzen und ich komme damit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!