Vodafone: Hervorragender Kundenservice

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Nunja, wie schon das ZDF titelte: "Das System Vodafone". Drei Jahre später sind wohl immer noch nicht genug Kunden vergrault worden...



    Bei Vodafone hatte ich in meinen letzten Jahren dort das Gefühl das die Option "Vergraulen" ein Vetragsbestandteil ist.


    1 Beispiel: Eine Festnetznummer zu portieren sollte kein Geld kosten, diese Aussage habe ich von 4 Hotlinern bekommen. Im Shop hieß es dann das kostet 29.95€. Die Nummer habe ich dann nicht mehr portiert. Grund: Entweder sagt der Hotliner gleich er verweist an einen Kollegen oder ich warte bis er die Richtige Auskunft bei seinem Supervisor eingeholt hat.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Moin,


    Vodafone hat einen top Kundenservice und ein astreines Netz.
    Da hat sich das letzte Jahr eine Menge getan.
    Ich bin seit 15 Jahren bei Vodafone und weiß wovon ich rede.
    Dazu kommt noch, dass man als Vetragsverlängerer mittlerweile top Preise bekommt.
    Somit habe ich top Netz und top Service und muss mich nicht mit Drillisch rumplagen :D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Yiruma:
    "Somit habe ich top Netz und top Service und muss mich nicht mit Drillisch rumplagen"


    ...genau so ist es !!!...you get, what you pay for...


    Gruss
    gunterma

  • Also ganz ehrlich der Kundenservice von Vodafone kann Top sein kann aber genau so gut Grottenschlecht sein.


    Ich könnte hier eine Story erzählen alleine seit meiner VVL vom 05.10.2016, die immer noch nicht komplett abgeschlossen ist.


    Von Grottenschlecht, inkl. VVL um mal eben 27 anstatt 24 Monaten und einem Mitarbeiter, der mir das als normal verkaufen wollte, bis hin zu Superkulant, Reduktion der LZ aber nur weil das anders nicht ging und Reduktion der Zuzahlung um 100 € für das Handy, weil schon zweimal das Handy, trotz Aussage "sofort lieferbar", eben dann doch nicht mehr lieferbar war.


    Es kommt auch bei Vodafone darauf an bei welchem Mitarbeiter man landet! Gerade diese netten Call Center Agents aus Osteuropa, wenn man diese mal an Telefon hat direkt auflegen, da bringt jede FAQ bessere und vor allem richtigere Antworten!


    Und ich bin schon seit einigen Jahren Vodafonekunde aber bei den letzten zwei Vertragsverlängerungen gab es nicht eine, die ohne Probleme verlief. Es musste immer alles kontrolliert und dann reklamiert werden, was machen nur Kunden welche nicht so aufgeklärt und informiert ist wie unsere Community Mitglieder? Richtig zu viel zahlen ...


    Das am Ende, also nach Reklamation vom Kunden, alles umgesetzt wurde ist zwar löblich... aber ganz ehrlich der beste Kundenservice ist genau den, den man eben (wegen so etwas!) nicht braucht, weil alles reibungslos umgesetzt wird! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Landet man bei der Callya-Hotline eigentlich wirklich in Ägypten? Ich frage mich, wie die den Ägyptern so gutes Deutsch beibringen.


    Keine Ahnung wo man da landet, aber man kann "Deutschkenntnisse" als Einstellungsvoraussetzung definieren, genauso wie bei uns in jeder Stellenausschreibung "English" nach Stufe irgenwas als Voraussetzung stehen.


    Bei den First-Level-Leuten in Rumänien waren Deutschkenntnisse Einstellungsvoraussetzung, die meisten sprechen mehr oder weniger gut deutsch.
    Nur ist die Flukturation dort so hoch, das die Voraussetzungen schon mal gesenkt werden müssen.


    Telekom, Huawei und Co. zahlen in Rumänien bessere Gehälter.....


    Zitat


    Da hat sich das letzte Jahr eine Menge getan.
    Ich bin seit 15 Jahren bei Vodafone und weiß wovon ich rede.


    VF musst dringend was am Netz machen, das wurde über Jahre massiv vernachlässigt, weil man dem Sparzwang von der Insel unterlegen war.
    Irgentwann war aber auch mal der Punkt erreicht, wo es eben nicht mehr ging.


    Ich arbeite seit 15 Jahren dort und ich sag dir, es es gab mal Zeiten, da war das Netz deutlich besser.


    Warum holt man sich wohl Lieferanten aus Fernost ? - weil die billig sind und nichts anderes. Über die Qualität reden wir dann besser mal nicht.

  • Wenn man drei Monate vor Vertragsende verlängert, hat man halt ein "neues Vertragsende = altes Vertragsende + 24 Monate", also 27 Monate Restlaufzeit. Das ist nicht nur bei Vodafone die übliche Vorgehensweise, wenn Gerätesubventionen involviert sind.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn man drei Monate vor Vertragsende verlängert, hat man halt ein "neues Vertragsende = altes Vertragsende + 24 Monate", also 27 Monate Restlaufzeit. Das ist nicht nur bei Vodafone die übliche Vorgehensweise, wenn Gerätesubventionen involviert sind.


    Aber rechtlich nicht haltbar. Das weiß VF auch. Aber versuchen kann man's ja mal. Klappt oft genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn man drei Monate vor Vertragsende verlängert, hat man halt ein "neues Vertragsende = altes Vertragsende + 24 Monate", also 27 Monate Restlaufzeit. Das ist nicht nur bei Vodafone die übliche Vorgehensweise, wenn Gerätesubventionen involviert sind.


    Aha also um das noch einmal klar zu stellen:


    Vertragsende vor Verlängerung 05.01.2017
    Vertragsende nach Verlängerung April 2019


    So wurde es nämlich von Vodafone eingerichtet... deshalb habe ich ganz bewusst gesagt der Vertrag wurde um 27 Monate verlängert und nicht die Restlaufzeit beträgt jetzt 27 Monate! Verlängert bedeutet nämlich Vertragslaufzeit zu dem alten Vertragsdatum ergänzt... ganz so dumm wie ich ausschau bin ich auch nicht.


    Nebenbei, da der Mitarbeiter den Vertrag nicht mehr auf den 05.01.2019 ändern konnte wurde der Vertrag dann auf den 05.10.2018 gelegt, dafür dann aber beide Verträge.


    Da war dann wiederum Vodafone Top.


    Nur der Kunde der so etwas nicht kontrolliert hätte auf einmal einen Vertrag bis April 2019 verlängert... mit Pech wäre es ihm dann vielleicht auch nie aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn man drei Monate vor Vertragsende verlängert, hat man halt ein "neues Vertragsende = altes Vertragsende + 24 Monate", also 27 Monate Restlaufzeit. Das ist nicht nur bei Vodafone die übliche Vorgehensweise, wenn Gerätesubventionen involviert sind.


    Aber ist es bei VF nicht so das die neue Laufzeit ab VVL startet und nicht nach Ablauf der 24 Monate (wie bei o2) ? Oder ist das geändert worden ? Dafür hat man bei VF bei vorzeitiger VVL ja sonst auch noch etwas draufbezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Aber ist es bei VF nicht so das die neue Laufzeit ab VVL startet und nicht nach Ablauf der 24 Monate (wie bei o2) ? Oder ist das geändert worden ? Dafür hat man bei VF bei vorzeitiger VVL ja sonst auch noch etwas draufbezahlt.


    i.d.R. werden 24 Monate auf die alte Laufzeit addiert.


    Allerdings sind mit jetzt bei den letzten beiden Vertragsverlängerungen... gut bei der Letzten halt wegen des Fehlers... die Restlaufzeit erlassen worden, das war halt ein individuelles Angebot der Kundenrückgewinnung.


    Es gibt also bei Vodafone beides. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!