Kaufempfehlung [Kriterien inside]

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich würde dir ganz klar ein 3650 empfehlen. Bei dem Handy kommt der Nutzungs und funfaktor nicht zu kurz. Und mit integriertem symbian OS ist vieles Möglich.

Kostet auch gerade mal 277 € beim günstigsten Anbieter.

LOL, also das 3650 is derzeit genau das "Handy" das für mich nie in Frage kommt.....Design zum k*tzen und von Nokia....nene das is nix für mich :)

Wieso is der Zire71 eigentlich ~100€ billiger als der Loox wenn der doch schon älter ist?
    Nur wegen dem Bluetooth? Neee, oder?
    Das mit der Cam im Zire is auch ne schöne Spielerei, hab ja noch keine im Handy.....

Romeo2XS: ne, war n andres Game. Da sieht man nur bunte Kugeln vermischt und muss dann immer 3 gleichfarbige zusammenbringen.....

CU
    Dennis

• Hier findest du nen Testbericht vom Zire 71. Allerdings ist die Cam nicht der Hit. Hier mal ein Pic von der Cam:

Kauf dir lieber dir MCA 25 für dein T68i, die macht bessere Bilder.

Also ich würde den Acer nehmen, schon allein wegen Win CE als Betriebssystem. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Also ich würde den Acer nehmen, schon allein wegen Win CE als Betriebssystem. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was is denn an Win CE besser? Kenn mich da net so aus....
    Also derzeit tendiere ich zu dem Zire71 weil er einfach 100€ billiger als der Loox is und ich auf BT verzichten kann.....

CU
    Dennis

• Wenn du wegen der 100 Euro zum Zire tendierst, dann würde ich eher wegen der 100 Euro zum Acer N10 tendieren.
    Der Loox ist ja auch schon fast ein Jahr alt und nicht mehr ganz zeitgemäß, vor allem in Display und so. Der Acer ist zwar nicht deeer Leader in Sachen Display (das sind die iPaqs), aber es ist dennoch schön anzusehen. Dann hat der Acer eine fantastische Ausstattung mit CF-Slot für Erweiterungen und (das finde ich äußerst praktisch) einem kleinen Jog-Dial und einer Startmenütaste für Einhandbedienung.
    Was an Win CE besser ist als an Palm? Das ist schwer zu sagen und ungefär so, als ob man sagen würde, was an einem LKW besser ist als an einem Cabrio.
    Ich würde nur sagen, WinCE passt viiiel besser zu deinen Anforderungen, denn du scheinst ja mehr "Spielkind" als "Terminplaner" zu sein ;) :

- mp3´s abspielen (am besten nicht nur per Kopfhörer sondern auch per integriertem Lautsprecher)
    -> Alles kein Problem und auch für andere Formate offen. Dank ausreichend Rechenkapazität auch zukunftssicher (in Sachen ogg etc).
    -> Außerdem problemlos Internetradio und Videostreaming möglich - man braucht nur das Handy oder kann das Gerät für 80 Euro WLAN-fähig machen. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt (der Palm lässt sich nicht WLAN-fähig machen)
    - Videos abspielen (DivX und Quick Time wäre schön)
    -> Ist kein Problem. Quicktime bin ich mir nicht sicher, aber mit DivX-Videos gibt es keine Probleme. Auch nicht bei bildschirmfüllender 320 x 240-Auflösung. Eine große Speicherkarte ab 128 MB vorrausgesetzt (dank des CF-Slots des Acers aber schon für 30 Euro zu haben) kann man problemlos ganze Spielfilme gucken (natürlich in der Bahn, nicht zuhause, bevor jetzt welche wieder schreien wie schrecklich das sei)
    - ich will eBooks damit lesen (also pdf-Files sollte er schlucken)
    -> Ich schätze mal, da werden Palm und WinCE sich nicht viel nehmen - das braucht keine Rechenpower.
    - es sollte ein OS sein für das es Spiele gibt (will das Teil hauptsächlich auf der Arbeit nutzen während den langweiligen Wochenendschichten)
    -> Bei Palm gibt es viele nette Spielchen der Marke "Schiffeversenken". Bei PPCs gibts dagegen eindrucksvolle 3D-Autorennen oder komplizierte Echtzeit-Strategiespiele. Nicht genug, es gibt sogar eine Handvoll original-PC-Spiele, die portiert wurden, als da wären beispielsweise SimCity 2000 und Age of Empires. Beide laufen mit den original-Spielständen der PC-Versionen. Sollte das nicht reichen, gibt es eine riesige weitere Auswahl an spielen durch Emulatoren für viele Maschinen. Gameboy- und (S)NES-Spiele, C64 und Co, sogar simple DOS-Spiele lassen sich emulieren. Auch sehr beliebt: der Emulator für alte Lucasarts-Adventures wie Monkey-Island.
    - sollte IR haben (Bluetooth wäre auch geil, is aber kein Muss)
    -> IR hat jeder PPC standartmäßig. BT lässt sich beim N10 unkompliziert über eine CF-Karte nachrüsten, die muss nicht einmal teuer sein. Passt ja prima zu dir, dann kannst du mit deinem T68 ins Internet gehen - das macht mehr Spaß, als du vielleicht denkst. Beim Palm müsstest du für BT eine teure SD-Karte kaufen (ich glaube es gibt 2 bis jetzt am Markt für 200 Euro)
    - POP3-Email-Client (sollte sich also mit meinem T68i vertragen)
    -> ist denk ich selbstverständlich. Es gibt fast alles an Software, demnächst soll es glaub ich auch eine tauschbörse geben, so dass du unterwegs MP3s nachfüllen kannst ;)

Der CF-Slot ist sicher ein Highlight beim N10. Falls dir der Sinn doch nach einer Kamera stehen sollte, kannst du eine über CF nachrüsten. Mit den teureren Cams kann man sogar am PPC Videotelefonie machen... Und so kann man immer weiter argumentieren.

Also go for Acer ;)
    Gruß
    Sebastian

• Ich finde auch, daß Win CE besser ist. Man kann es einfach individueller einstellen als beim Palm. Diese Symbole bei Palm find ich auf Dauer einfach nur hässlich. Win CE ist dagegen einfach nur schön. Aber das ist halt eine Geschmackssache.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Auch sehr beliebt: der Emulator für alte Lucasarts-Adventures wie Monkey-Island.

Wenn ich weiter kombiniere heißt das, dass ich sogar Zak McKracken auf dem Teil spielen könnte?¿
    Das wär ja super :)

Hmm, bloß vom Design her is der Zire71 immernoch schöner.....naja....mal schauen....

CU
    Dennis

• Ich sag nur: HP iPAQ H1915

Hab das Teil seit gestern und bin schlichtweg begeistert!!

+ edles Design
    + fast noch kleiner als Palm m500/515
    + geniales, brillantes Farb-Display
    + auswechselbarer Akku
    + Kopfhörer im Lieferumfang

- kein Bluetooth
    - keine Docking-Station im Lieferumfang (nur USB-Kabel)
    - keine Schutzhülle im Lieferumfang

Mehr Infos:

http://www.hp-expo.com/de/ger/…ts/commercial/fa101a.html

• Soll nicht irgendwann in diesem Jahr noch ein Nachfolger des 1915 rauskommen, der Bluetooth und SDIO hat? Dann wäre er auch erweiterbarer!
    Gruß Sebastian

• iPaq H1915

- kostet 100€ mehr als der Acer
    - kein CF- Steckplatz
    - nur 46MB des SD- Ram frei, bei Acer voll nutzbar!
    - nur 200MHz statt 300 MHz beim Acer
    - IMHO hässlich
    - keine Tasttensperre
    - nur Speichererweiterung über SD, kein Bluetooth oder sonstiges möglich

;)

SebastianBonn, im Sommer soll die 22xx- Reihe von HP erscheinen mit CF, PPC2003, 400MHz und Bleutooth

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    ...der Bluetooth und SDIO hat? ...

SDIO??? *raffnix*

Also momentan bin ich für den Acer n10, der Preis is auch recht ok find ich....
    Muss mir aber erst noch n paar PDA´s mal live ansehen, hoffe dass plantagoo und träumerli heut Abend ihre mitbringen......

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!