Hey Leute,
wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kamera zur Überwachung.
Betrifft zB Katze.
Gibt es in der Hinsicht was gutes, zum günstigen Kurs?
Keine 100 Euro aufwärts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kamera zur Überwachung.
Betrifft zB Katze.
Gibt es in der Hinsicht was gutes, zum günstigen Kurs?
Keine 100 Euro aufwärts.
Ich habe hier noch eine originalverpackte D-link DCS-942L IP Kamera, falls die etwas für dich wäre.
Re: Empfehlung Kamera für Wohnungsüberwachung
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
zum günstigen Kurs?
dein altes Smartphone mit ner kostenlosen App vielleicht? (weis nicht mehr sicher ob bei iOS ein Jailbreak notwendig ist, für Android gibts das auf jeden Fall).
Hi
FOSCAM C1 bzw. C2.
Ideal für Wohnungsüberwachung, da a.) hochauflösend (720p bzw. 1080p) und b.) mit großem Bildwinkel (120° bei der C2, C1 habe ich nicht im Kopf aber auch mehr als 100°).
In einer Raumecke plaziert, kann die Kamera so nahezu den gesamten Raum überblicken - man sieht also auf dem Bild auch die Wände.
Gruß
HHFD
ich habe die hier im Einsatz: http://www.amazon.de/gp/produc…4817&ref_=sr_1_11&sr=8-11
Im Gegensatz zu allen anderen IP-Cams, die ich hatte, macht diese hier genau was sie soll: jede Minute ein Bild auf den FTP-Server laden und zusätzlich einen definierten Teilbereich des Bildes überwachen und bei Aktivität ein Video auf den FTP-Server laden sowie 8 Bilder an meine eMail-Adresse versenden. Das klappt total zuverlässig. Auch nach Stromunterbrechung. Sehr gute Software auf deutsch, Support, den man nicht braucht ist auf deutsch. Die gesamte Konfiguration klappte auf Anhieb. Ohne Handbucheinsatz machte die Kamera nach 30 Minuten, was ich wollte. Wer will, kann auch den Service von Instar nutzen und Livebilder aufs Handy bringen. Ich habe aber nur meine eigene Infrastruktur genutzt.
Das ist kein Vergleich zu dem Schrott, den D-Link vertreibt. D-Link empfehle ich bei der Gelegenheit ausdrücklich NICHT. Alles, was ich von denen je hatte, war Elektronikmüll.
Gruss
Jay
Danke für den Tipp
Kann man den zeit Intervall einstellen?
Wir ziehen um und 1. geht's um die Katze und 2. aber auch zur allgemeinen Überwachung, da Vorfall in der alten Wohnung.
D-link DCS-942L IP Kamera - hab ich auch.
Ich weiß nicht wieso man darauf kommen kann, dass das Elektroschrott sein soll.
Kann doch genauso auf einen FTP Server laden bzw. hat einen PIR Sensor.
Von aussen per UMTS auf die Kamera zugreifen funktioniert mit Telekom D1 ebenfalls.
Alles gut soweit.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Danke für den Tipp
Kann man den zeit Intervall einstellen?
Wir ziehen um und 1. geht's um die Katze und 2. aber auch zur allgemeinen Überwachung, da Vorfall in der alten Wohnung.
ja sicher. Jedes beliebige Intervall kann eingestellt werden.
Ok, ich dachte man kann sich da auch drauf schalten aber das geht wohl nur mit sehr teuren Kameras?
Ich hab glaub grad da nen Denkfehler
Ich hänge mich mal ran: Mein Vater hat in seinem Garten einen Kabeldieb erwischt. Auf frischer Tat, beim letzten Mal leider nicht. So, mittlerweile zweimal alle Leitungen weg. Damit auch der Strom. Nun suchen wir eine WLAN-taugliche Outdoor-Nachtsichtkamera die am Stromnetz hängt aber auch ne halbe Stunde etwa über Akku nachläuft. Speicher muss sein, Upload bzw. Livestream wäre wünschenswert. Mifi vorhanden.
Hat jemand aus Erfahrung eventuell eine Empfehlung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!