Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple

  • Apple hat festgestellt, dass es bei seinen Netzteilsteckern mit zwei Stiften, die für die Verwendung in Kontinentaleuropa, Australien, Neuseeland, Korea, Argentinien und Brasilien bestimmt sind, in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass die Stifte abbrechen und daher die Gefahr eines Stromschlags besteht. Diese Netzteilstecker wurden zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und bestimmten iOS-Geräten sowie als Teil des Apple Reise-Adapter-Kit ausgeliefert.


    Die Sicherheit der Kunden ist uns bei Apple äußerst wichtig. Daher haben wir uns entschieden, jeden betroffenen Netzteilstecker kostenlos gegen einen neuen, überarbeiteten Netzteilstecker auszutauschen. Wir empfehlen unseren Kunden, jeden betroffenen Netzteilstecker gegen einen überarbeiteten einzutauschen. Gehen Sie dazu wie nachfolgend beschrieben vor.


    Hinweis: Andere Netzteilstecker, darunter die Stecker für China, Hongkong, Japan, Kanada, die USA und das Vereinigte Königreich, sowie USB-Netzteile von Apple sind von diesem Programm nicht betroffen.


    Netzteilsteckermodell bestimmen
    Vergleichen Sie Ihren Netzteilstecker mit den folgenden Abbildungen. Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil von Apple entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet. Die neuen, überarbeiteten Netzteilstecker sind an der gleichen Stelle mit einem regionsspezifischen Code aus drei Buchstaben gekennzeichnet (EUR, KOR, AUS, ARG oder BRA).


    Onlinetausch: https://selfsolve.apple.com/012016


    Quelle: https://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat schon jemand hier Online den Tausch beantragt?


    Der Netzstecker von meinem IPad Air ist betroffen und das Ersatzteil wird auch richtig angezeigt.
    Bei der Eingabe der Seriennummer des iPhone 6S+ wird allerdings schon wieder das Ersatzteil für den iPadstecker angezeigt. :confused:

  • Danke! :)


    Aber trotzdem seltsam,dass der Tausch dann überhaupt angeboten wird.
    (Es ist übrigens meine erste Apple Teilnahme an einem Austauschprogramm,auch wenn hier schon einige Threads zu den jeweiligen Programmen statthaft sind) ;)

  • Guten Tag an die Gemeinde,


    ich war gleich dreifach betroffen, denn mit zwei Iphone´s und einem Ipad 2 Air habe ich dann in Hamburg eine Apple-Shop aufgesucht.
    Ich war nicht angemeldet, und nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten wurde ich von einem Mitarbeiter betreut.
    Der prüfte alle von mir mitgebrachte Stecker, alle "normalen" Stecker der Telefone wurden für gut befunden, aber
    der Stecker von meinem Ipad 2 Air wurde sofort ausgetauscht. Erkennbar an dem Kontaktstück war hier eine
    4-stellige Nummer, und wurde gegen einen Stecker getauscht der dann eingedruckt die Bezeichung Eur hat.
    Umtausch war schnell und professionell. Es wurden dann auch nur die Stecker getauscht und nicht die Kabel.
    Für mich war das ein schneller und guter Kundendienst.
    Es grüßt Stearman

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Hat schon jemand hier Online den Tausch beantragt?


    Mehrfach.
    Geht sehr schnell und in der gelieferten Tüte ist gleich der Rückumschlag. Alten Stecker rein und ab zur Post damit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man im Haushalt mehr als drei iPads hat; woher soll man wissen, welches Ladekabel zu welchem Gerät gehört? Wenn alle Ladegeräte gleich sind? Gibt es hier Probleme mit dem Tauschprogramm bzw. mit der Zuordnung?

  • Nein, ich war mir auch nicht sicher. Einfach einen in den Rückumschlag, sind ja alles alte Modelle und werden getauscht ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Mehrfach.
    Geht sehr schnell und in der gelieferten Tüte ist gleich der Rückumschlag. Alten Stecker rein und ab zur Post damit.


    Wird der Ersatzstecker einfach per Post geliefert?
    Oder muss man den Empfang quittieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!